kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Diskutiere kürzerer Ansaugweg - Z-LET? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bringt des an nem Serienmotor was und ist es legal?
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Bringt des an nem Serienmotor was und ist es legal?

• kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

Anzeige

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
bringen tuts ausser optik und sound fast nix, und ob legal oder nicht das merkt sowieso keiner da es aussieht als wärs so ab werk

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
glaub kaum das blaue samcos ab werk bei opel verbaut werden und das mit dem sound stell ich mal in den raum, weil es bei mir nichts am klang geändert hat... das einzige was es gebracht hat, ist eine andere optik gegenüber dem orginalen...

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
OK, weil die Antwort von dem bei Ebay, als ich ihm des geschrieben hab war:

Hey du laber backe! die mehr leistung sieht man ,wenn man schonmal prüfstand arbeit geleistet hat,ich hab das glück hier einen zu haben.und es ist natürlich auch jeh nach leistungs steigerung verschieden,jeh größer desto mehr ist der zuwachs. der luftbeschleunigungs effeckt ist beim orig. ansaug system zwar vorhanden,aber nicht optimal. und der eindeutig kürzere weg,verstärkt den effeckt noch um ca. 14% ,was in den bereich,sehr viel ist.der größere innendurchmesser ist nicht wirklich entscheident,das stimmt. aber es spielen ja mehere vorteile bei den kit eine rolle,und das ist der entscheidende vorteil. das gußteil wird heiß,da must du mit dem ding nur mal richtig drauf treten. ich fahre mit meinen autos auf der rennstrecke ,da merkt man den unterschied. vorher nachher,rundenzeit vergleich,duelle mit gleichen fahrzeugen,ect. ! sicherlich im straßen verkehr bekommt man das ding nicht so zum kochen,soll man ja auch nicht.ich bin kein raser,ich fahre im straßen verkehr eher sehr ruhig. illegal ist absoluter quatsch, die öl haltige luft wird im luftfilterkasten zu 98 % weggesaugt,egal ob über oder unter dem filter element.und das ist der nächste vorteil ,keine warme sauerstoff arme luft mehr,sondern abgekühlt un gefiltert.und ne bessere optik stimmt auch nur,je nach geschmacks sache. ich hab auch das kit vom normalen ansaugweg im programm,das sieht meiner meinung nach besser aus. also schick mir nicht solche dummen emails. ich bin c20let / z20let und z20leh fahrer,alle drei autos in einem top zustand,mit richtig viel leistung. ohne dabei auf irgenteinem opel treffen gepost zu haben. wenn du das kit nicht kaufen möchtest,dann brauchst du das auch nicht,es zwingt dich doch niemnad. schau meine bewetungen an. 100 % positiv ,mehr samco schlauch kits ,hat niemand,nicht einmal händler kommen an meine stückzahlen,bei komplett kits heran! also erzähl mir nicht,das du mehr ahnung hast. ließ dir alles mal genau durch,vielleicht merkst du dann ja was. peace

Naja, der LMM freut sich, wenn man des Öl durch ihn durchbläst.
Und der Ladedruck macht ja au die Leistung aus und net der Durchmesser vom Schlauch, wollt mich nur nommal vergewissern.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
der bei ebay will verkaufen und schon die anrede würde grund genug für mich sein dort nicht zu kaufen, zu mal die dort weit mehr als das doppelte für das samco SET verlangen was die bögen eigentlich neu kosten...
aber es gibt genug dumme, welche im auktionshaus kaufen und solche finanzieren...
wie mit dem größeren ansaugrohr vom vectra, das verkaufen die bei ebay für 30,- und haben es für 15,- beim FOH gekauft :roll:

PS.: wie heißt denn der verkäufer, der ist bestimmt hier im forum und der ist ja mal richtig unfreundlich :evil:

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
ich denk mal eher er wollte etwas über die teile wissen bevor er sie kauft, da er etwas "unerfahren" ist was die sache angeht und der verkäufer konnte es nicht abhaben ihm zu antworten...
gibt ja nur einen der die teile verkauft und der ist wirklich sehr unfreundlich, wollte erst 90,- für das set und jetzt "nur" noch 70,- :lol:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Is Turbo-Lutzi beiEbay.
Hab ihm erklärt, dass des mit der Leistung schwachsinn is, weil der Lader wegen mehr Luft au net mehr Ladedruck macht und des ganze so net legal is :lol:
Hab nur jetz nommal nachfragen wollen, bevor ich Poste 8)
Hab ihm au no geschrieben, dass der LMM dabei draufgeht, wenn er Öl durchbläst.
Aber habs ihm freundlich erklärt, auch schon bei der ersten Mail und gemeint, er soll doch bitte die Leute nicht so anlügen.
Des mit dem Vectra C Ansaugrohr hatet ich mir auch schon überlegt, aber lass es doch, weils einfach net fair is, die Leute so übern Tisch zu ziehen.
Hier is der Link:
Ebay
Habs nur zufällig beim Stöbren nach Teilen für mein QP gefunden.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Das mit dem Venturi Effekt beschreibt HKS sogar bei seinem offenem Luffi (zb für die Supra).
Da gibt es so eine Verjüngung sogar im Montagekit dazu :stupid:
Da sieht man wieder wir machen alles verkehrt rum, wir machen den Ansugweg größer :wink:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Naja, einfach mal dumm daherschwätzen und dann Leute, dies ihm sagen noch dumm anmachen können bei Ebay viele, ich krieg da nur immer ne Krise... am besten noch nen Resistor von Ebay dazu und schon hat man 300PS.
Obwohl, die gehen ja nicht bei Turbos, daher hat mich der Verkäufer ja auch dumm bei Ebay angemacht, als ich einem geschrieben hab, dass er bei meinem X16XEL nichts bringt, weil 16V is ja nen Turbomotor :lol: :lol:

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Und es geht weiter von unserem Ebay Liebling.

Hallo! hast du dir meine mail richtig durchgelesen!? da hab ich geschrieben,das der innendurchmesser nicht entscheidnt ist,was du mit der größe des LLM erwähnt hast ist völlig richtig! in den foren sind so viele besserwisser und dumm schwätzer,die lange weile haben,und da wird wirklich viele mist erzählt! eds / v-max hat sicherlich kein interesse drann ,weil damit kein geld zu verdiehnen ist! das abgas verhalten wird über die lambda sonde und das steuergerät geregelt,und ausgegleicht.mit serien leistung bringt mein ansaug kit sicherlich nichts,da muß schon ne leistungssteigerung verbaut sein.und es ist sicherlich vom preis leistungs verhältnis,sicher nicht zu vergleichen mit ner leistungsstufe über steuergerät.das sind sachen,die habe ich auch nie behauptet. zu der sache mit dem öl der zum defeckt des LLM führt.da machen viele besitzer eines k+n filters den fehler, zuviel öl aufzutragen ,oder selbst wenn der neu ist und eingeölt,nachträglich öl aufzu tragen,eindeutig bediehnungs fehler! fahre seit ca. 100 TKM mit einem offenen k+n luftfilter im c20let,da ist noch nie was kaput gegangen. und die kurbelwellen entlüftung sollte man natürlich immer unters filterelement machen. ich merke schon,das du dich ein wenig aus kennst,aber wie gesagt,was in meinen email steht ist auf jedenfall informativer,als was so viele leute in den foren diskutieren. mfg.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Aha... weil der C20LET ja auch eine Heissfilm hat...
Seine Rechtschreibschwäche ist ja auch herzallerliebst.
Da kann man noch viel lernen, die ist ja viel informativer als der Duden :D

Aber ok, evtl. ignoriert weils schnell gehen musste...

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
"ausgegleicht" :roll: :!: :!:

Seine Rechtschreibschwäche ist ja auch herzallerliebst.

Schon geil , man beachte die Groß- und Kleinschreibung .

Zum Thema :

Warum versteifen sich manche auf diesen Z22SE-Luftfilterkasten , wenn es mit dem vom Z16LET viel besser geht ?? An der Stelle , wo bei dem ebay-Satz der LMM sitzt , habe ich ein T-Stück mit Anschluß für die Zylinderkopfentlüftung :idea:
Da kann niemand meckern .
Und ich spar mir die Knete für einen Catchtank .
Aber warum einfach , wenn´s auch schwierig geht :roll:

Versteh ich nich . . .

MfG Homer

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Supergeil der Typ!!!

Ich würd echt gern mal die Special-Venturi-Samcos sehn. So ne James Bond entwicklung sieht ma schliesslich net jeden Tag.

Gruß Ben

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Frag ihn halt, ob er dir Detailbilder schickt, aber sag bloß nicht, dass du nicht glaubst, was er sagt, sonst bekommste nur ne dumme Antwort :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hier noch mal ein Bild von meinem.
Momentan leider original LLK verbaut da ich was für unten rein suche und ein Lader verbaut der TOP in Ordnung ist... :lol:

EDIT:
Lader hat ~45tkm mit EDS Software

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
mensch Alex hats dich auch erwischt mit dem Krümmer. Hatte ich bei deinem lila Einsatz Video doch richtig gehört.
So ne scheisse was .
hier auch noch eins von meinem

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Hier noch mal ein Bild von meinem.
Momentan leider original LLK verbaut da ich was für unten rein suche und ein Lader verbaut der TOP in Ordnung ist... :lol:

EDIT:
Lader hat ~45tkm mit EDS Software

@nexilis: Hast du das Powerrohr mit etwas umwickelt? Und warum?
Im unteren Bild- ist das ein Temp.-Fühler fürs Abgas,den du da eingebohrt hast?

Hier ein Bild von meinem....

Thema:

kürzerer Ansaugweg - Z-LET?

kürzerer Ansaugweg - Z-LET? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Fehler "P0170 Kraftstoffkorrektur Bank1": Hallo Leute! Kaum hier und schon die erste Frage :) hab zu meinem Problem schon einige Seiten durchstöbert, und bin dann hier im Forum hängen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben