krieg ich die Leistung auf die Straße?

Diskutiere krieg ich die Leistung auf die Straße? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wenn ich schreibe "absolut Fahrbar" Dann meine ich damit, daß die Räder im ersten nur bei richtig Durchdrücken durchdrehen, und wenn ich einbissl...
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Real GFJ

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wenn ich schreibe "absolut Fahrbar" Dann meine ich damit, daß die Räder im ersten nur bei richtig Durchdrücken durchdrehen, und wenn ich einbissl vom Gas ging, wars schon ok. Den 2. konnte ich eigentlich komplett Vollgas fahren. Die Räder haben nur ganz leicht gequitscht, wenn man mit Gefühl ranging.......

das meine ich :wink:
 
Spoony007

Spoony007

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warum bauste dann nicht gleich nen vr6 auf turbo um ???

opel motor in ne markenfremde karosse... :roll:

erstmal viel arbeit und mit dem tüv auch nicht leicht.

ausserdem....das haben wir ja gerne!!!
hier die guten motoren abzocken und dann in so nen ranzigen fiesta bauen :lol:
 
Emerald

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Fahrzeug ist noch nicht sicher:

96er Fiesta
3er Golf
96er Civic

ich weiß es noch nicht. Der Fiesta wäre mit 980kg unter 1000kg :roll:

Vergiss den Fiesta, das sind die reinsten Müllhaufen, die Vorderachskonstruktion is für´n Arsch, is ´n windiger Müll ... 3er Golf würd gehen, aber sportlich geht der auch nur geradeaus :roll:
96er Civic ... ´n Honda mitm Opel-Motor ... :roll:

2er Golf Syncro bekommt man auch leicht, kostet halt ...
Was für ´nen preislichen Rahmen hast dir denn für ´ne "leichte" Karosse vorgestellt? so von wegen GFK-Teile und so ... weil mit entsprechendem Motor und blabla wiegt der Fiesta leicht über 1000kg :roll:
Am einfachsten is da wirklich ´n A-Corsa ...
 
Samy

Samy

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Basis die wirklich was bringen habe lange genug drüber nachgedacht

wenns nicht nur geradeaus gehen soll dann ->
Elise , Nachteil wenig Platz für große Reifen
Speedster , Nachteil wenig Platz für große Reifen
Diverse Porsche mit Heckmotor
Diverse Ferrari mit Heckmotor

für nur geradeaus,
Toyota Mr2
Käfer
Fiero

Und Frontmotor Heckantrieb wenns nur geradeaus gehen soll und Slicks benutzt werden. Für die Straße unfug bei so wenig Gewicht kannst nicht mit fahren bei höherer Leistung.
 
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Real GFJ

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Ahhh ok, hört sich für mich an wie arg lahme 170PS/300NM :p

hab mir schon gedacht,daß sowas kommt....hab nen Ausdruck vom Prüfstand......

warum bauste dann nicht gleich nen vr6 auf turbo um ???

opel motor in ne markenfremde karosse... :roll:

erstmal viel arbeit und mit dem tüv auch nicht leicht.

ausserdem....das haben wir ja gerne!!!
hier die guten motoren abzocken und dann in so nen ranzigen fiesta bauen :lol:

der VR6 ist mir zu teuer im Unterhalt, und ich hab Bock mal was ganz anderes zu machen 8)
und ranzig sind die Fiestas auch nciht mehr wie eure Opels :p

Vergiss den Fiesta, das sind die reinsten Müllhaufen, die Vorderachskonstruktion is für´n A****, is ´n windiger Müll ... 3er Golf würd gehen, aber sportlich geht der auch nur geradeaus :roll:
96er Civic ... ´n Honda mitm Opel-Motor ... :roll:

2er Golf Syncro bekommt man auch leicht, kostet halt ...
Was für ´nen preislichen Rahmen hast dir denn für ´ne "leichte" Karosse vorgestellt? so von wegen GFK-Teile und so ... weil mit entsprechendem Motor und blabla wiegt der Fiesta leicht über 1000kg :roll:
Am einfachsten is da wirklich ´n A-Corsa ...

das mit der Vorderachse stimmt mal 100%ig, hab ich mir nämlcih auch schon gedacht..... :roll:
ohmann, aber nen Corsa? hm..... ich weiß echt nicht, der gefällt mir mal garnicht.....




ich glaub ich muß da noch ganz schön überlegen.... :roll:
 
Samy

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Naja das sind für mich keine Autos nen Kart mit C20LET würd auch schnell sein aber für die Straße und halbwegs Alltag naja. Und mit richtig Leistung wird das auch nicht fahrbar sein mit der Gewichtsverteilung und kleinen Reifen. Damit es auf der Straße fahrbar ist bei so hohen Leistungen muß hinten schon 285 - 325mm Reifen hin. Und am besten das Gewicht hinten auf der Achse liegen. Der E30 ist auf der Straße mit 255mm Straßenreifne weil mehr nicht in die Radkästen passt und der Gewichtsverteilung nur beschränkt fahrbar. Währe nichts für mich. Im S7 sieht das sicher noch schlimmer aus weil noch weniger Gewicht auf der Achse und auch nicht Platz für ein 300er Reifen. Eigentlich bleibt nur Porsche und Ferrari über haben super viel Platz super Gewichtsverteilung ein sehr gutes Fahrverhalten und für den Alltag genug Platz und Restkomfort um es auch öfter auf der Straße zu bewegen.
 
Hobster

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wie siehts aus mit nem golf 2 VR6 synchro? 1100 - 1200 kg, wobei bei 300-400PS die 100-200kg mehr zu deinem 1000kg-ziel fast schon egal sind.
 
Red_Devil

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Marschalkenzimmern
hab mir schon gedacht,daß sowas kommt....hab nen Ausdruck vom Prüfstand......

Wenns in einem Fiesta mit 300 NM nicht ordentlich qualmt ist mir auch der Prüfstandsausdruck wurscht :lol:

und ranzig sind die Fiestas auch nciht mehr wie eure Opels :p
Ich weiß gar nicht was das ganze dann soll. Ein Fiesta ist für so ein Vorhaben richtig Kacke, sogar noch schlimmer wie die Corsaren. Für so ein Vorhaben braucht man richtig Kohle und wenn einem der VR6 zu teuer ist... :shock:


Wieso muss es denn ein "1000 kg"-Auto sein. Mit dem LET bekommst den Gewichtsnachteil von 100 kg locker wieder raus...
 
corsa666

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Ich weiß gar nicht was das ganze dann soll. Ein Fiesta ist für so ein Vorhaben richtig Kacke, sogar noch schlimmer wie die Corsaren. Für so ein Vorhaben braucht man richtig Kohle und wenn einem der VR6 zu teuer ist... :shock:

Recht hast, mal wieder viel Gelaber um nichts. Widersprüchliche Aussagen, sinnloses "Hätte, wäre, wenn". Seitenlang blabla und kommt eh nix raus. Ich bin zu 100% sicher, daß der Threadstarter niemals nicht nur einen Schraubenschlüssel krumm machen wird, um nur 10% seiner "Visionen" :lol: umzusetzen. Wer sowas vorhat, der labert nicht, sondern is mit Schrauben beschäftigt.
 
Pille

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Hi,

alter E30 ist schon Ok, da kann man einiges machen, auf ein paar Kilo kommt es nu auch nicht an.
Siehe mal den E30LET von Markus
 
Samy

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Frontantrieb kannst ja sofort rausstreichen bei der Leistung kannst die nur benutzen mit Dragster Reifen auf 400 Meter geradeaus als Hängerauto. Auf der Straße Stuß dann bringt dir die Leistung nur was um zu sagen hey ich hab 500Ps und ganz leise hinterher (in den ersten 2 Gängen bekomm ich 300Ps auf die Straße ... dann bis zum 6 Gang 360 PS und im 6 Gang kann ich 500 PS haben nur da ist mein Auto nicht für ausgelegt und fährt sich wie nen Rollschuh)

Aber eigentlich worum gehts was soll mit dem Auto gemacht werden und welche "Leistung" soll es sein?
 
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Compact850V

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mein corsa turbo hatte im ersten gang selten probleme mit durchdrehen, im 2ten gang gar keine probleme. schwarze striche ziehen wie manche corsa turbo fahrer sagen ging gar net, wenn nur im ersten gang...
 
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RED RACER

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SÜDTIROL
hallo,



wo würde das problem bei einem subaru justy liegen?? da nen impreza motorrein und ab geht die post

übrigens der fiesta turbo müßte doch ne vorderachssperre gehabt haben gleich wie der escort rs turbo



mfg martin
 
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Real GFJ

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hallo,



wo würde das problem bei einem subaru justy liegen?? da nen impreza motorrein und ab geht die post

übrigens der fiesta turbo müßte doch ne vorderachssperre gehabt haben gleich wie der escort rs turbo



mfg martin
ne, der orginale Fiesta RST hat keine Sperre, nur der ERST.

Danke euch für eure Zeit, ich schau mal was ich noch so für "Visionen" :roll: bekomme, wird schon was brauchbares dabei sein ............
 
der gallier

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wallenhorst
also mein corsa a turbo mit f28 und sperre,und 16zoll 205/40 reifen,kann ich nur bis 1,2 bar fahren,selbst im 4ten gang je nach strassenbelag drehen die räder noch durch!!!
eingestellt ist das stg mit 1,7bar,habe aber ehrlich zu sein keine ahnung wie ich das fahren soll,ab 160kmh ??!!
habe einmal 1,4 bar eingestellt,im 3ten gang,das ist fahren wie auf eis!man kann so ein auf show machen aber das war es auch schon,ich fahre immer so mit 1,1-1,2 bardas ist da schon absolut brutal die räder drehenn den 3ten gang komplet durch!
habe damit auf einer strecke von genau 680m aus den stand genau 232 kmh nach gps!!!
 
Corsa-A-LET

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@gallier,
so is meine Traktion auch :roll:
aber wehe es hat Grip, dann ist das bei dem Gewicht mal richtig geil.

Wie wärs mit nem alten kleinen Toyota, haben auch Heckantrieb, aber Potthässlich :?

Und ein E30 mit Allrad (XI) ist sicher wieder 1280kg schwer.

Das geeignetste wäre ein Golf II synchro, und hässlich ist der auch net.
Aber mitm Tüff gehts wieder los :roll:

Im Endeffekt, wie schon gefragt wurde, weiß keiner was Du vorhast :idea:
Rundstrecke, Alltag, reines meile Auto, Bergrennen.......... :?:
 
der gallier

der gallier

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dieser thread ist ein reiner fantasie thread!!
am besten man nimmt ein skate board mat da nen let drauf,dann hat man ein richtig geiles leistungsgewicht!! :mrgreen:
wenn man so nen opelmotor in ein anderes auto wie tyota o.ä muss mit den schrauber schon richtig was los sein!!
 
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LETkadetE

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nissan sunny allrad turbo ganz böse leicht hat schon allrad muss man nur am motor was machen ;) und die gehen echt gut die teile
 
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krieg ich die Leistung auf die Straße?

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