Kppf drehen beim 16V

Diskutiere Kppf drehen beim 16V im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, warum dreht z.B. Risse den Kopf bei den 16V Motoren - nur um kühlere Luft bei quereingebauten STW Motoren zu haben oder hat es noch andere...
G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

warum dreht z.B. Risse den Kopf bei den 16V Motoren - nur um kühlere Luft bei quereingebauten STW Motoren zu haben oder hat es noch andere Vor/Nachteile?

Wer kann so Köpfe drehen - was kostet so eine Drehung komplett?

MFG

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
drehen damit die luft durch die airbox direkt in die ansaugkanäle gedrückt wird bei hohen geschwindigkeiten.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Mit der drehung alleine ist es ja noch lange nicht getan.Du must dann auch extra einen anderen Fächerkrümmer anfertigen lassen und vorne halt Einzeldrossel oder vergaser fahrn,sonst bringt dir das eh nix..

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Dann mach ich es jetzt wie Beany ;-) - Danke für eure Auskünfte und Infos.

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Der Hauptgrund für das drehen dürfte wohl sein das man dann den strömungsgünstigeren Krümmer bzw. Auspuffanlage hinbekomm.
Zumindest habe ich das mal so zu höhren bekommen.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, und der Motor kann dadurch nach hinten gekippt werden um so eine bessere Gewichtsverteilung zu bekommen sowie die Strömungsgünstigere Krümmer/Auspuffanlage!

Thema:

Kppf drehen beim 16V

Kppf drehen beim 16V - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme mit Lüfter Calibra Turbo Klima + XEV Kühler und Lüfter: Hallo, beim Aufbau meines Cali gibts Probleme mit der Lüftersteuerung... Auto ist ein 94er Cali Turbo mit Klima. Klima lass ich aber weg...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben