Kopf ist runter, schaut euch mal die kolben an

Diskutiere Kopf ist runter, schaut euch mal die kolben an im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, hab heute mal meinen kopf runter gebaut, hatte folgendes problem, öl im wasser, und öl riecht stark nach Kraftstoff... Schaut euch mal...
G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

hab heute mal meinen kopf runter gebaut, hatte folgendes problem, öl im wasser, und öl riecht stark nach Kraftstoff...
Schaut euch mal bitte die kolben an, warum sind die kolben alle an der gleichen stelle blank? Wegen der kraftstoff einspritzung? ist das normal so?

Gruss

..Stephan

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi!

Also das habe ich so schon oft gesehen.Sind halt quasi "Spülspuren" von den Einspritzdüsen.Bei meinem(48tkm) war das allerdings nicht zu sehen.

Sollte also "normal" sein.

M

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

was mich wundert.... hab das auto vor knapp 9monaten mit motorschaden gekauft... als ich da den zylinderkopf runter hatte, waren diese spuren auch nicht zu sehen... Kann es sein das die kiste zuviel kraftstoff bekommt? Würde vielleicht erklären warum mein öl so stark nach Kraftstoff riecht.

Gruss

..Stephan

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
mein motor hatte diese auswaschungen auch und sie sind unwichtig würde mir deswegen keine gedanken machen

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Ist das in Ordung das die restliche Kolbenoberfläche so arge Verkokungen hat?
Da muss doch irgend was faul sein.

Gruss, Bucho

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Da ist nix faul,im gegenteil,die Einspitzventile funktionieren!Wie sollen die Kolben aussehen?verbrannt,geschmolzen?

mfg klaus

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Wie sie ausschauen müssten? Keine Ahnung. Ich dachte mir metallisch-blank.

Gruss, Bucho

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach alles bestens, die blanken Stellen kommen wie schon geschrieben wurde von den E Ventilen.

Dass der Kolbenboden etwas verkokt ist ist völlig normal.

Gruß Stefan

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin ganz buchos meinung.Meine kolben müssen auch immer metallisch blitzeblank sein :D
MfG
DAS BÖSE

Thema:

Kopf ist runter, schaut euch mal die kolben an

Kopf ist runter, schaut euch mal die kolben an - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Oben