Kolben

Diskutiere Kolben im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich habe hier mal ein paar Bilder von Kolben. Was meint ihr dazu? Wenn Fragen aufkommen sollten werde ich versuche diese zu beantworten, Details...
  • Kolben

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Welcher Hersteller ist das?
Sind die gebraucht? Weil in dem einen sind solche komischen Kratzspuren! :roll:
Was für eine Verdichtung erhälst du mit den Kolben?Ca.?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Die kratzspuren im Kolben drin in der mitte, kommen daher das der Kolben ja bearbeitet wurde und irgendwie festgemacht werden musste. :D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Bis 300Ps ist dieser Kolben sicher ok, aber darüber würd ich den nicht unbedingt verbauen in meinem Let 8)

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Wie kann man denn anhand eines Bildes etwas über einen Kolben aussagen? :roll:

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

kann mich Chrissi nur anschliessen, ich denke nicht das man anhand ein paar bilder sagen kann ob die kolben für deinen Motor geeignet sind.
Nicht zuletzt kommt es auch auf die Härte an, die man so sicher nicht erkennen kann. Ich würde da kein Risiko eingehen, ich denke mal wenn das so einfach wäre mal auf Anhieb einen guten Kolben zu finden, würde EDS nicht die original Kolben abdrehen.
Soweit ich weiss werden die Kolben von VMAX auch extra auf ihre bedürfnisse angefertigt.
Mir wäre das echt zu heiss, auf gut glück irgendwelche Kolben einzubauen. Zumindest solltest du versuchen ein paar technische daten über den Kolben zu bekommen. Dann könnte man immer noch schauen ob die teile für dich in Frage kommen.
Das ist meine meinung :)

Gruss

..Stephan

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kratzspuren können nur davon kommen, da es ein musterkolben ist....

und isno ihn nicht als einziger in den händen gehalten hat!

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
also verdichtung is frei wählbar...bis 7,9:1

kolben sind für mehr wie 300ps ausgelegt 8)

ach.. es sind keine wössner kolben....

jedoch wird der hersteller nich genannt.... da dieser es nicht will!

es gibt aber spekulationen das die rohlinge von mahle kommen...
ich kann mir auch nur erklären das dort wo mahle in den kolben steht es weggefräst wurde wo man es auf den bildern sieht!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
In der Flash is eine Anzeige von AME, das sie auch Kolben für 16V und Turbo anbieten! Auch Sonderanfertigungen!

M

Meta

Punkte Reaktionen
0
Doch nit von Wössner?
Kommt Jungs. Die die den Kolben schon hatten müssten doch ne Meinung dazu haben. Brauch Input :twisted:
Müssen bald Kolben und Pleuel bestellen

@Bart@OT: Übrigens brauchen die von Cunningham nur die Maße und kein ganzes Pleuel. Meld mich wenn ich was mit denen ausgehandelt hab.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Durch reden findet man es sicher nicht raus , einbauen 5-10tkm mit häufiger Maximalleistung benutzen dann ausbauen und Prüfen wo evtl. was zu sehen ist. Klopffestigkeit prüfen Klopfen provozieren. Und Klopfanteil bei Zündwinkel testen wieviel Frühzündung er kann. Dann weiß man wo man ist und wenn man schon andere Kolben getestet hat kann man es noch vergleichen wieviel mehr oder weniger Frühzündung bei sonst gleicher Verdichtung und Leistung möglich sind wie das Schadensbild nach Klopfen aussieht und wie das Verschleißbild nach 5-10tkm Volllast aussieht.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Also die Schleifarbeiten auf der Innenseite des Kolbens sind ja sehr diletantisch durchgeführt worden, wenn das ein Musterkolben sein soll kann dem Verkäufer/Hersteller scheinbar nicht wirklich viel daran liegen die Kolben "unters Volk" zu bringen... noch dazu will der Verkäufer/Hersteller nicht genannt werden, ebenfalls sehr fragwürdig ... da tut sich mir natürlich die Frage auf wofür viel Leergeld bezahlen, wenn man "Kampferprobte" Teile für fast das gleiche Geld bekommt!?

@Yellow-Astra
Darf man fragen wo Du Dein interessantes Wissen über Kolbenund deren Bearbeitung her hast?! Werden in der Schweiz die Kolben so zur Bearbeitung gespannt? :shock:

@Crissi
Deine erste Frage in dem Thread war ja wohl völlig überflüssig! Du mußt nur Bilder von Kolben zu Bart schicken, der sagt Dir dann ganz genau an welcher Stelle der Kolben welche VH hat ... wieso studieren wenn man einfach 17 Jährige Jugendliche fragen kann 8)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
tja wenn du die kolben als diletantisch bezeichnest dann bitte....brauchst sie JA nich kaufen....

es ist doch nicht ohne grund das der hersteller nicht gennant werden will...
denn er stellt nur exclusiv her.... und da kommt es nich gut wenn die anderen wissen das sie nebenbei auch noch kolben verticken..... du verstehen?

naja aber nützt ja eh nix mich hier zu rechtfertigen... habe ja keine ahnung.... beschäftige mich erst seit gestern damit... und.....steige jetz wieder auf mein bobycar......

aber ich lese immer wieder gern wenn steffen über mich herzieht.... :lol:

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ihr habt im Leben noch keine Wössner Kolben gesehen.
So sehen also weder Wössner noch Wahl (Mahle Rohlinge) Kolben aus.

Das heisst aber nicht dass die deshalb schlecht sein müssen.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
tja wenn du die kolben als diletantisch bezeichnest dann bitte....brauchst sie JA nich kaufen....
Wenn Du richtig lesen würdest, würdest Du wissen dass ich die Schleifarbeiten als solche bezeichnet habe, nicht den Kolben selbst ;)

naja aber nützt ja eh nix mich hier zu rechtfertigen... habe ja keine ahnung....
Du sagst es! Von dem was Du im alten "Phase 4 Kolben" Thread von Dir gegeben hast waren schlichtweg ca. 89%falsch, nur leider kann ich es Dir nicht beweisen weil Lars den Thread dummerweise etwas übereifrig aufgeräumt hat, aber evtl. hat den Thread ja jemand gespeichert, dann zeige ich es Dir. Deshalb habe ich dich auch immer gefragt woher Du die Selbstsicherheit hast, aber mit deinen kompetenten Antworten hast Du Dich ja selber immer weiter reingeritten, als Beispiel dient Dein Kolben Thread im Smalltalk mit dem Ebay Link ;)

beschäftige mich erst seit gestern damit...
Bringt alles nichts wenn Du Dich nicht richtig damit beschäftigst ;)

aber ich lese immer wieder gern wenn steffen über mich herzieht.... :lol:
Ich ziehe nicht über Dich her, ich übe konstruktive Kritik. Könnte ja sein dass Du doch noch auf den Trichter kommst, aber scheinbar ist da alles verloren 8)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
sau geil..... konstruktive kritik....

*lol* ich werd nicht mehr....

wenn es welche were würdest du mich lieber mal per pn kontaktieren, denn was du machst ist keine kritik sondern rufmord....

und ich glaub kaum das du mit 17 solche sachen gemacht hast wie ich jetz mache...

aber vieleicht können wir uns ja mal in ruhe unterhalten.. dann erzähl ich dir mal was ich mache und du was du machst!

Thema:

Kolben

Kolben - Ähnliche Themen

Gefälschte Kolben erkennen? (LEH Wiseco): Hallo Leute, ich hab die Tage einen Satz Wiseco`s bekommen auf den ich schon länger warte. -Beim Auspacken ist mir aufgefallen das der Kolben...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben