Kolbe, Kurbelwelle die Xte

Diskutiere Kolbe, Kurbelwelle die Xte im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bereits die Suche genutzt und rausgefunden, dass die Kurbelwelle der neueren Versionen schwerer ist. Nun meine Frage: Kann ich...
verydeep.red.kadett

verydeep.red.kadett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bereits die Suche genutzt und rausgefunden, dass die Kurbelwelle der neueren Versionen schwerer ist.

Nun meine Frage: Kann ich Kurbelwelle,Lager und Pleul von der neueren Version mit den alten Kolben kombinieren?

Müssen da irgendwelche zusätzlichen Bohrungen gesetzt werden?

Die alten Kolben erkenne ich doch daran, dass es Mahle sind und das unten eingeprägt ist, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Chris

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Teile passen alle 1:1.
Wenn dann noch alles im Tolleranzbereich liegt, kann man`s auch verbauen. Lass es am besten mal von einem Motorenbauer vermessen. Kw-Lager sind in der Regel nicht so übel. Die Pleuellager weisen dagegen schon gut Spiel auf. Kolbenringe mag man optisch zumindest auf grobe Fehler überprüfen können. Spätesten bei den Zylinderlaufbahnen is das aber Essig mit der "Heimwerkerei"
Irgendwo rumbohren? -Nein!

MfG, Sascha

Thema:

Kolbe, Kurbelwelle die Xte

Kolbe, Kurbelwelle die Xte - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben