Körnerschlag am ZK

Diskutiere Körnerschlag am ZK im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe an meinem KS400 Kopf so einen runden Einschlag am ZK, so schräg über dem Kühlwasseranschluss (unter dem Zündverzeiler), da wo die...
opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe an meinem KS400 Kopf so einen runden Einschlag am ZK, so schräg über dem Kühlwasseranschluss (unter dem Zündverzeiler), da wo die Typenbezeichnung des Kopfes steht.
Der Einschlag sieht wie ein Körnerschlag aus...
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?
Evtl. ist es ja eine Markierung, wenn der Kopf schon mal repariert wurde o.Ä. :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na mach doch die madenschraube raus, und leuchte mit ner taschenlampe rein. siehste nen röhrchen dann ist er repariert. würde mich nicht auf irgendnen körnerschlag verlassen!

mfg ttb

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
es geht mir ja nicht darum, ob er repariert ist oder nicht, habe ja keinerlei probleme damit und er funktioniert ja auch 1A.

Hätte ja aber eben sein können, dass damit jemand was anzufangen weis :wink:

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Da hat wohl wer getestet, ob es nen weicher oder harter Kopp ist...

J.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Bei EDS werden nach der Kopfreparatur direkt die Buchstaben EDS in der Nähe des Wasseranschlusses eingeschlagen soweit ich weiß.

Gruß Patrick

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht so recht, was du meinst. Bei EDS werden nach der Kopfreparatur direkt die Buchstaben EDS in der Nähe des Wasseranschlusses eingeschlagen soweit ich weiß.

Gruß Patrick

nein, bei mir ist es bloß ein kleiner runder Körnerschlag (ca. 0,5 cm) :roll:

Da hat wohl wer getestet, ob es nen weicher oder harter Kopp ist...

:D
da hätte man auch einfach 1cm drüber nachlesen können *loool*
:think:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
denke auch das ist ne aufnahme für ne spannspitze oder sowas. das ist sicher kein körnerschlag. viel zu groß dafür

mfg ttb

Thema:

Körnerschlag am ZK

Körnerschlag am ZK - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Steuergerät Frage VMAX: Hallo, Ich hab mal eine Frage über einen C20LET steuergerät das ich hier habe. Auf die aussen seite steht sowas geschrieben als "VMAX Ecu, ori...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben