Können gek. Dämpfer bei Serienfedern schaden nehmen?

Diskutiere Können gek. Dämpfer bei Serienfedern schaden nehmen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob gek. Dämpfer schaden nehmen wenn ich sie mit Serienfedern fahre. Oder würden mir die gekürzten Dämpfer evtl. die...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob gek. Dämpfer schaden nehmen wenn ich sie mit Serienfedern fahre.

Oder würden mir die gekürzten Dämpfer evtl. die Federn etwas mehr zusammenstauchen(vorspannen). Ich weiß nicht wie es mit der Kolbenstange bzw. ihren Anschlag ausschaut und beführte das es die Kolbenstange aus dem Dämpfer rausreißen kann.

M

MOAP-Michi

Punkte Reaktionen
0
"Rausreißen" wird´s die wahrscheinlich nicht. Aber besonders gut kann das ja nicht sein, wenn die Stange immer anschlägt! Schätze mal, dass die nicht besonders lange halten werden. Evtl. merkt man es sogar im Fahrbetrieb, dass die Dämpfer anschlagen :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wird sich ungefähr genauso anhören wie ein Fahrwerk, dass du zu wenig Restfederweg hat :wink: sobald´s etwas unsanfter wirst, hörst ´n ziemlich trockenes PLOCK von der VA :(

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also alles nur Vermutungen. Ist schonmal jemand so ne Kombi gefahren?

Werde mal an ein paar Hersteller von Dämpfern schreiben. Mal hören was die dazu sagen.

Thema:

Können gek. Dämpfer bei Serienfedern schaden nehmen?

Können gek. Dämpfer bei Serienfedern schaden nehmen? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben