Knarren beim Bremsen

Diskutiere Knarren beim Bremsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin erstmal, Hab da ein Problem, und zwar wenn ich runterbremse (egal ob schnell oder langsam, von hohen Geschw. oder niedrigen) knarrt es...
CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal,

Hab da ein Problem, und zwar wenn ich runterbremse (egal ob schnell oder langsam, von hohen Geschw. oder niedrigen) knarrt es.

Was kann das sein?

Feder?

Domlager?

Dämpfer?

Achja das Geräusch kommt eindeutig von forn.

Tiefer ist er auch (ap Federn)

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
:welcome: im forum
denke mal da gibs in :search: genug antworten und deshalb antwortet auch keiner

stein im bremssattel?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hilfreich wäre es auch, wenn du uns sagen würdest:

1. Was du für ein Auto fährst?
2. Welche Bremse bei dir verbaut ist?
3. Welche Marke von Scheiben und Belägen verbaut sind?
4. Welches Fahrwerk du genau verbaut hast?
5. Wie alt die einzelnen Komponenten sind?

:)

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne 40 tieferlegung nur durch Federn von AP Fahrwerke verbaut, fahr nen Vectra 2000 mit Serien Bremsanlage und ATE Scheiben und belägen (keine Powerdiscs).

Die Federn sind Anfang des Jahres verbaut worden und die Bremsen mit Belägen sind Anfang Sept. verbaut worden

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Was mir dazu noch einfällt, ich hab die Vorderachse am WE zerlegt und habe festgestellt, dass der Querlenker auf der Fahrerseite einen kleinen knick hat und die Lager der beiden Querlenker rissig sind. Dabei ist mir auch aufgefallen das die Achse wohl mal einen mit gekriegt hat.
Ich hoffe und denke das die Behebung dieser Fehler das Problem wohl lösen werden.

Achja nen Stein habe ich nicht in den Sätteln, danke aber erstmal für den Tipp.

Gruß

CopKiller

CopKiller

Punkte Reaktionen
0
Mir nicht direkt, sondern einem sehr nettem und aufmerksamen Hallennachbar der sich die Zeit genommen hat mir zur Hand zu gehen.

Er war auch gleichzeitig ein sehr großzügiger Teilespender.

Hiermit nochmal ein fettes DANKESCHÖN!

Thema:

Knarren beim Bremsen

Knarren beim Bremsen - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Lenkung flattert, keine Unwucht. Bin ratlos: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem und komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um einen Astra F C20LET mit PO3. Porsche Boxter Sättel mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben