X
X3P1
Hallo zusammen,
ich hab in den letzten Tagen mal mit OPcom Daten geloggt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Volllast wird die Klopfregelung aktiv und es wird beim Zylinder 2 mehr verstellt als bei den anderen 3en.
Ums deutlich zu machen:
Zyl 1 = 0
Zyl 2 = 1-8
Zyl 3 = 0
Zyl 4 = 0
Die anderen Zylinder bleiben auf 0 oder gehen nach längerer Vollgasfahrt auf max. 3 Grad.
Habs an verschiedenen Tagen probiert und es ist immer wieder dasselbe.
Sprit ist S+ von Markentankstelle. Software ist (derzeit) die Originale von Opel.
Ist die Verstellung auf einem Zylinder normal oder kann das auch an der Zündleiste oder Kerze liegen?
ich hab in den letzten Tagen mal mit OPcom Daten geloggt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Volllast wird die Klopfregelung aktiv und es wird beim Zylinder 2 mehr verstellt als bei den anderen 3en.
Ums deutlich zu machen:
Zyl 1 = 0
Zyl 2 = 1-8
Zyl 3 = 0
Zyl 4 = 0
Die anderen Zylinder bleiben auf 0 oder gehen nach längerer Vollgasfahrt auf max. 3 Grad.
Habs an verschiedenen Tagen probiert und es ist immer wieder dasselbe.
Sprit ist S+ von Markentankstelle. Software ist (derzeit) die Originale von Opel.
Ist die Verstellung auf einem Zylinder normal oder kann das auch an der Zündleiste oder Kerze liegen?