Klopf Spätverstellung Zylinder 2

Diskutiere Klopf Spätverstellung Zylinder 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also wie groß das Messfenster ist weiß ich nicht. Das mit der Position ergibt sich ja über das Fenster. Ab 5khz kann man von einem Klopfen reden...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also wie groß das Messfenster ist weiß ich nicht. Das mit der Position ergibt sich ja über das Fenster. Ab 5khz kann man von einem Klopfen reden, plus die entsprechend Ordnungen. Wie meinst du das mit der Honung?

Jo Steg kann kaputt sein aber trotzdem noch genug Kompression haben, als schnelle Kontrolle würde ich aber auch die Kompression messen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Merkt man aber meist nur beim Druckverlusttest. Kompression kann trotzdem gut sein.

Max. Messfensterlänge ist 720° / Zylinderanzahl, also hier maximal 180° abzüglich eines Sicherheitsabstandes. Minimale Messfensterlänge beträgt 2ms. Die Zylinderselektion erfolgt über die Zündreihenfolge und KW-Bezug.

Gruss, Stephan

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
OT:

@ Z20LEL
Wow Respekt, 7 Beiträge geschrieben und schon ne gelbe Karte abgesahnt :shock: :eek:

Z20LEL

Z20LEL

Punkte Reaktionen
0
bei einer defekten zündleiste ist meistens ein brauner streifen entlang der kerze zu sehen da der funke nicht durch die kerze sondern am gehäuse vorbei geht und teilweise werden zünd oder verbrennungsaussetzer gespeichert oder nicht @mr.zlet gelb ist nicht gleich rot :bäh: :)

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
@DD wie kommst du auf 2ms??

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
@EDS Fahrzeugtechnik euere Thesen sind nicht alle richtig, da bei einigen Aufzählungen alle Zylinder zu klopfen neigen müssten und gebrochene Kolbinringstege misst man meistens nur über druckverlust und nicht über kompressionsprüfung war bei meinem zaffi a opc auch so hätte von einem dpl.ing. mehr erwartet als nur irgendwelche teilweise abgeschriebenen sachen zu posten ist kein gehetze auf eds aber ich kann auch zwischen den zeilen lesen!!! :wink:

Hallo !

1) Ich habe nix irgendwo abgeschrieben , höchstens von mir selbst !

2) bei diesem Schaden hier wurde die Klopfregelung auf diesem Zylinder aktiviert , die Kompression war auf knapp 3bar runter , einen Druckverlusttest habe Ich mir dann doch erspart , war unnötig in diesem Fall !

http://www.eds3.eds-motorsport.de/pic/horror/pic_horror_letkolbendefekt_2.jpg

mfg ASH@EDS

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Moin!

Einen hab ich auch noch: Bei den Z20LEx werden ja bekanntlich gerne mal die Zündkerzen lose. Dieses führt dann zu Fehlzündungen auf den entsprechenden Zylindern.

Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die Zündwinkel-Zurücknahme...

MFG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
bei einer defekten zündleiste ist meistens ein brauner streifen entlang der kerze zu sehen da der funke nicht durch die kerze sondern am gehäuse vorbei geht und teilweise werden zünd oder verbrennungsaussetzer gespeichert oder nicht @mr.zlet gelb ist nicht gleich rot :bäh: :)

Das ist normalerweise Öl von einer defekten Deckeldichtung.
Öllack nennt sich das.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ein zentraler klopfsensor muss theortisch bei einem R4 Motor zwischen zylinder 2 und 3 zu finden sein. Kenne deinen motor leider nicht.

X

X3P1

Punkte Reaktionen
0
So ich hab nochmal die Zündkerzen geprüft.

Das Bild von einer häng ich mal ran:

Sieht eigentlich normal aus oder?

Die Zündleiste sieht nicht mehr so toll aus aber das scheint ja auch normal zu sein?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Am Besten bringst du den Wagen mal zur Werkstatt.

Thema:

Klopf Spätverstellung Zylinder 2

Klopf Spätverstellung Zylinder 2 - Ähnliche Themen

Astra H 1.6 105 PS, 07/2006, 133.000 km, 2. Hand, m. Service: Biete unseren Astra H zum Verkauf an, hier die Daten: Astra H 5-türer, EZ 07/2006, 1,6L Twinport – 105 PS – Z16XEP, Auto ist ein Reimport aus...
Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!: hi, vor gut 2 monaten hatte ich das problem das mein z20let anfing unter volllast nur mit rucklern zu beschleunigen. das ging einige tage so, bis...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
EDS Phase 4 Motor: Ich weis jetzt nicht wie oder WO ich richtig anfangen soll. Vielleicht gehört dieses Thema unter Erfahrungsberichte :?: Ich habes es schon Mal...
Oben