Klopf Spätverstellung Zylinder 2

Diskutiere Klopf Spätverstellung Zylinder 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also wie groß das Messfenster ist weiß ich nicht. Das mit der Position ergibt sich ja über das Fenster. Ab 5khz kann man von einem Klopfen reden...
Acki

Acki

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Also wie groß das Messfenster ist weiß ich nicht. Das mit der Position ergibt sich ja über das Fenster. Ab 5khz kann man von einem Klopfen reden, plus die entsprechend Ordnungen. Wie meinst du das mit der Honung?

Jo Steg kann kaputt sein aber trotzdem noch genug Kompression haben, als schnelle Kontrolle würde ich aber auch die Kompression messen.
 
DD

DD

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Merkt man aber meist nur beim Druckverlusttest. Kompression kann trotzdem gut sein.

Max. Messfensterlänge ist 720° / Zylinderanzahl, also hier maximal 180° abzüglich eines Sicherheitsabstandes. Minimale Messfensterlänge beträgt 2ms. Die Zylinderselektion erfolgt über die Zündreihenfolge und KW-Bezug.

Gruss, Stephan
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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OT:

@ Z20LEL
Wow Respekt, 7 Beiträge geschrieben und schon ne gelbe Karte abgesahnt :shock: :eek:
 
Z20LEL

Z20LEL

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bei einer defekten zündleiste ist meistens ein brauner streifen entlang der kerze zu sehen da der funke nicht durch die kerze sondern am gehäuse vorbei geht und teilweise werden zünd oder verbrennungsaussetzer gespeichert oder nicht @mr.zlet gelb ist nicht gleich rot :bäh: :)
 
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Reiner Husten

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@DD wie kommst du auf 2ms??
 
E

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@EDS Fahrzeugtechnik euere Thesen sind nicht alle richtig, da bei einigen Aufzählungen alle Zylinder zu klopfen neigen müssten und gebrochene Kolbinringstege misst man meistens nur über druckverlust und nicht über kompressionsprüfung war bei meinem zaffi a opc auch so hätte von einem dpl.ing. mehr erwartet als nur irgendwelche teilweise abgeschriebenen sachen zu posten ist kein gehetze auf eds aber ich kann auch zwischen den zeilen lesen!!! :wink:

Hallo !

1) Ich habe nix irgendwo abgeschrieben , höchstens von mir selbst !

2) bei diesem Schaden hier wurde die Klopfregelung auf diesem Zylinder aktiviert , die Kompression war auf knapp 3bar runter , einen Druckverlusttest habe Ich mir dann doch erspart , war unnötig in diesem Fall !

http://www.eds3.eds-motorsport.de/pic/horror/pic_horror_letkolbendefekt_2.jpg

mfg ASH@EDS
 
renegomoll

renegomoll

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Moin!

Einen hab ich auch noch: Bei den Z20LEx werden ja bekanntlich gerne mal die Zündkerzen lose. Dieses führt dann zu Fehlzündungen auf den entsprechenden Zylindern.

Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die Zündwinkel-Zurücknahme...

MFG
 
Acki

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bei einer defekten zündleiste ist meistens ein brauner streifen entlang der kerze zu sehen da der funke nicht durch die kerze sondern am gehäuse vorbei geht und teilweise werden zünd oder verbrennungsaussetzer gespeichert oder nicht @mr.zlet gelb ist nicht gleich rot :bäh: :)

Das ist normalerweise Öl von einer defekten Deckeldichtung.
Öllack nennt sich das.
 
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Reiner Husten

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Ein zentraler klopfsensor muss theortisch bei einem R4 Motor zwischen zylinder 2 und 3 zu finden sein. Kenne deinen motor leider nicht.
 
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X3P1

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So ich hab nochmal die Zündkerzen geprüft.

Das Bild von einer häng ich mal ran:

Sieht eigentlich normal aus oder?

Die Zündleiste sieht nicht mehr so toll aus aber das scheint ja auch normal zu sein?
 
R

Reiner Husten

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Am Besten bringst du den Wagen mal zur Werkstatt.
 
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