
DD
Hier der aktuelle Entwicklungsstand unserer Stufe-IV:
Nutzbares Drehzahlband von 4500-7500U/min - die Leistung fällt obenrum nicht ab. Gemessen auf einem Dynojet 248x und nach EG korrigiert.
Specs:
LEH-Kolben, Bohrung x Hub 86.00 x 86.00mm, Kolbenbodenkühlung neue Version, Stahlpleul, Serienkurbelwelle, Serien Z20LET-Zylinderkopf leicht bearbeitet, speziell geschliffene Nockenwellen, Trockensumpf mit 7L Tank, 2 Ölkühler (davon 1x wassergekühlt), wassergekühlter Ladeluftkühler (Pumpe macht 80L/min, zwei große Wassernetze im Seiten- u. Frontbereich), Wastegate Turbosmart Progate 48, Turbolader Garrett mit 0.70 A/R 52er Trim Verdichter und 0.86 A/R Abgasseite, Auspuff derzeit noch 70mm mit 200-Zeller Sportkat, großer LMM, großer Mapsensor, 525er Düsen @ 4bar.
Ladedruck konstant 1.7-1.8bar
Der Astra-H OPC wird in Kürze auf ein ähnliches Setup umgebaut, zuerst müssen noch die Tests mit den kleinen Ladern abgeschlossen werden.
Wir machen wahrscheinlich Ende nächster Woche eine Vergleichsmessung bei Boemanns auf einem Maha LPS3000 und bei einem anderen Tuner mit einem Dynojet 224LC (ist der gleiche wie wir bestellt haben) um den Unterschied zwischen den einzelnen Prüfständen mal zu sehen. Das Fahrzeugsetup bleibt dafür unverändert.
Gruß, Stephan


Nutzbares Drehzahlband von 4500-7500U/min - die Leistung fällt obenrum nicht ab. Gemessen auf einem Dynojet 248x und nach EG korrigiert.


Specs:
LEH-Kolben, Bohrung x Hub 86.00 x 86.00mm, Kolbenbodenkühlung neue Version, Stahlpleul, Serienkurbelwelle, Serien Z20LET-Zylinderkopf leicht bearbeitet, speziell geschliffene Nockenwellen, Trockensumpf mit 7L Tank, 2 Ölkühler (davon 1x wassergekühlt), wassergekühlter Ladeluftkühler (Pumpe macht 80L/min, zwei große Wassernetze im Seiten- u. Frontbereich), Wastegate Turbosmart Progate 48, Turbolader Garrett mit 0.70 A/R 52er Trim Verdichter und 0.86 A/R Abgasseite, Auspuff derzeit noch 70mm mit 200-Zeller Sportkat, großer LMM, großer Mapsensor, 525er Düsen @ 4bar.
Ladedruck konstant 1.7-1.8bar
Der Astra-H OPC wird in Kürze auf ein ähnliches Setup umgebaut, zuerst müssen noch die Tests mit den kleinen Ladern abgeschlossen werden.
Wir machen wahrscheinlich Ende nächster Woche eine Vergleichsmessung bei Boemanns auf einem Maha LPS3000 und bei einem anderen Tuner mit einem Dynojet 224LC (ist der gleiche wie wir bestellt haben) um den Unterschied zwischen den einzelnen Prüfständen mal zu sehen. Das Fahrzeugsetup bleibt dafür unverändert.
Gruß, Stephan