Klasen-Motors Stufe-IV

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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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@Klaus: Im Manta stelle ich mir das wegen der Gewichtsverteilung sehr gefährlich vor. Keine Traktion bis in den 4.Gang klingt plausibel :D

Ein paar Jahre Heckantrieblerfahrung sollte man schon haben :lol:
Aber da ich ja mittlerweile die 2.Saison Kart fahre sind die Reflexe gut geschult und wenn mal der Arsch kommt wird am Lenkrad korrigiert :wink:

Und wenn am Manta ordentliche Slicks dran sind,hat der auch Grip,obwohl er hinten so leicht ist.Also tauglich für die Meile.
Mfg Markus
 
der gallier

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das ist ja mal eine leistungsangabe die ich sofort glaube!
auch kein überdemensionierter ladedruck,alles im gepflegten bereich!


hast du mal ein paar videos von luckau mit den speedy?
 
DD

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Guck mal auf or1-astra.de - da ist das 10.96er Video gegen den Kompressor-Kadett-E.
 
DD

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Der Lader ist ne kleine Ecke größer. ;)

@Vectra-LET: Der Vergleich mußte vertagt werden.
 
TurBoAstrid

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Mahlzeit!

Gibt es schon Neuigkeiten? Prüfstand-Vergleichstest durchgeführt?

Was für ein Getriebe hängt im Speedster? Im anderen Thread steht...
Bin aber bei 290km/h vom Gas, hatte kein Dach dabei...

Bei welcher Drehzahl? :?:
 
DD

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Der Prüfstandsvergleich bei Boemanns fiel Samstag flach, weil am Freitag, kurze Zeit nachdem wir in Bitburg eine 10.621s gefahren haben, beim Burnout der Druckautomat auseinandergeflogen ist und die Getriebeglocke gesprengt hat. Der Turbolader ist ebenfalls dabei zerstört worden, weil ein großes Stück der Druckplatte den Ansaugschlauch durchbrochen hat und dann vom Verdichter angesaugt wurde. Der Motor hat nichts abbekommen.
Bis nächste Woche in Eisenach ist er aber wieder fit. Im Zuge des Neuaufbaus werden gleich ein paar Sachen verbessert.

Gruß, Stephan
 
der gallier

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boa eine 10,6 :shock:
sol das jetzt heissen das in bitburg ein besserer gripp ist als in luckau?
 
Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Ja gut man darf aber nicht vergessen daß es in Luckau sau heiß war und die Motoren dadurch weniger Leistung hatten
 
TurBoAstrid

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Soso, ein F23. Na dann hoff ich das es bei mir dann länger hält, zumal ich solche Veranstaltungen wie Meile etc. zum Glück meide, bzw. meiden werde. Nur würde mich immernoch die Drehzahl interessieren, die das F23 bei 290 lt. Tacho hergibt. Getriebrechner hin oder her.
 
BlueCorsa

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Soso, ein F23. Na dann hoff ich das es bei mir dann länger hält, zumal ich solche Veranstaltungen wie Meile etc. zum Glück meide, bzw. meiden werde. Nur würde mich immernoch die Drehzahl interessieren, die das F23 bei 290 lt. Tacho hergibt. Getriebrechner hin oder her.

Das Getriebe ist ja Heile. Die Kupplung hats zerbröselt. Der Drehzahlmesser hört beim Speedster bei 7000 U /min auf. Und bei 290 biste da schon drüber. Also ist der Getrieberechner genau so gut. Zumal der Drehzahlmesser auch ned immer 100% anzeigt.

BlueCorsa
 
DD

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Drehzahlmesser war jenseits der 7000, meine es waren knapp 7200. Habe aber nicht wirklich drauf geachtet, weil es wie gesagt nachts war und ich offen gefahren bin.

Das Getriebe hält die Leistung und das Drehmoment jedenfalls locker aus. Die Innereien werden jetzt in ein anderes Gehäuse gesteckt und es kommt wieder eine ganz normale Sinter mit dem normal verstärkten Druckautomaten rein. Würden wir jetzt einen extra Automaten anfertigen lassen, würden wahrscheinlich beim Start die Antriebswellen das schwächste Glied sein und irgendwann nachgeben.

Die Traktion in Bitburg ist trotz fehlendem Kleber der reinste Wahnsinn. Es war gegenüber Luckau gut 20° kälter - ideales Turbowetter!!!

Gruß, Stephan
 
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