keine Ware von User erhalten

Diskutiere keine Ware von User erhalten im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe hier im Forum vom User Obazda 17" Opelfelgen gekauft, für 150€ :!: https://www.opel-turbo.de/c20let/member.php?16634-Obazda das Geld hat er...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Habe hier im Forum vom User Obazda 17" Opelfelgen gekauft, für 150€ :!:
https://www.opel-turbo.de/c20let/member.php?16634-Obazda

das Geld hat er nun seit fast 2 Monaten und ich wurde von einer Woche auf die andere mit dem Versand vertröstet !

Zuerst konnte er es wohl nicht schicken, da er im Ausland gearbeitet hätte.
In dem Zeitraum wollte er mit dem Versand einen Kumpel beauftragen, der das angeblich einfach nicht gemacht hätte, dann als er wieder zu Hause war, kam am Samstag den 21.03.2013 ne Pm, dass er die Felgen am Montag dem 23.03.2013 gleich abschickt und mir auch eine Sendungsnummer per PM schickt.
Wie zu erwarten war, kam natürlich nix an, weder Felgen, noch ne PM mit Sendungsnummer.
Dazwischen kamen von ihm von anfang an immer wieder PM´s das er mich nicht verarschen will, sondern nur alles etwas länger dauert !!!

Nun komme ich mir aber sehr verarscht vor, da er seit dem auf wiederholte Pm´s nicht mehr reagierte, obwohl er auch online war, danach ist der User seit 29.03.2013 nicht mehr Online gegangen !

Spätestens am 22.04.2013 bin ich bei meinem Anwalt und es wird bei der Polizei Strafanzeige, wegen vorsätzlichen Betrug, erstattet !!!
Vorsätzlich deswegen, weil ich ja ständig von Ihm Pm´s bekommen habe, das er mich nicht verarschen will und nun macht er es doch. Somit stand dann wohl der Plan von Anfang an !

Falls jemand hier im Forum zu Obazda privat Kontakt hat und der jenige Ihn dazu überzeugt mir mein Geld zurück zu geben, dann kann er Ihn vor der Strafanzeige bis zu dem erwähnten Datum bewahren !
Danach wird es definitiv zu spät sein, dann bin ich beim Anwalt und bei der Polizei !

Möchte jetzt auch nicht mehr die Felgen, sondern mein Geld zurück !!! 150€

Zuletzt bearbeitet:
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mach gleich eine Anzeige und fertig! Du hast ihn ja schon mehrfach in Verzug gesetzt!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
weis ich, bis zum 22.04.2013 gebe ich ihm noch zeit, dies hat er natürlich auch schon per PM bekommen !

danach ist es auf jedenfall für ihn zu spät
möchte mit dieser frist und dem öffentlich machen hier im Forum ihm nochmals die Chance geben, das Geld zurück zu überweisen
bzw. das eventuell ein anderer User, welcher hier vielleicht mit ihm im privaten kontakt steht, ihn davor zu bewahren

definitiv wird es am 22.04.2013 zu spät sein, da mein Anwalt schon bescheid weis ;)

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Sollte jedem eine Lehre sein keine Geschäfte mit Usern zumachen, die sich hier unauffällig rumtreiben.

Gruß

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Wie ich schonmal erwähnt hatte, es müsste wirklich ein Bereich (schwarze Liste) eröffnet werden, welches nur für Mitglieder ersichtlich ist, so kann man jedenfalls sehen, welche User vertrauenwürdig ist und welche nicht, eine einfache Punktesystem eingabe.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
trotzdem fällt dann immer einer als erstes drauf rein bis die anderen gewarnt sind.
Einfach mit sinn und Verstand Kaufen und Verkaufen. So mache ich es jedenfalls immer, bin ich mir bei einem User unsicher, dann lenke ich die Kommiunikation auf telefon und email, ggf noch Adresse geben lassen und Überprüfen, mal google anschmeissen oder so, gibt einige möglichkeiten. Hatte bis jetzt nur mit einem User (koppi7) hier Probleme, und der ist aus gutem Grund nicht mehr hier. Aber selbst da hatte ich adresse, telnummer etc.
und zur not nimmt man mal nen wochenendtrip durch Deutschland in kauf, kann auch schön sein mal Land und Leute kennenzulernen. ;-)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
war auch der erste User mit dem ich hier Probleme habe, hat vorher auch bei jedem anderen super geklappt
einer fällt immer drauf rein, da ist es egal ob´s ne Liste gibt, oder nicht :?
in letzter häuft sich das hier im Forum arg :?
wegen dem Geld werde ich auch nicht viel ärmer, aber mir gehts da ums prinzip und dann muss sich eben Polizei, Anwalt und Rechtschutz drum kümmern ;)

@C20LET_Astra
Webhunter war beispielsweise auch schon lang dabei und nicht nur "unauffällig" und mit ihm habe ich ein geschäfft super über die Bühne gebracht, ein User danach nicht...
also ist dazu dein beitrag weniger hilfreich

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
@ LEH hast du ein Namen von dem Typen, die Vorgehensweiße kommt mit sehr bekannt vor ...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
werde ich nicht Posten, da sonst Lars wieder Post vom Anwalt bekommen kann !
Vorgehensweise ist da, das Anwalt oder Polizei die Daten vom Admin hier verlangen wird und er darf diese zwecks Datenschutzgründen auch dann erst raus geben !
schreibe mir mal bitte per Pm, woher dir diese Vorgehensweise bekannt vor kommt

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bezahlen per Paypal oder Nachnahme.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
oder einfach in Zukunft Sachen neu kaufen und auf die paar euros scheisen :?

naja... wenn ich mir 100% sicher bin, das ein User vertrauenswürdig ist, dann ist das ja kein Problem.
bei mir unbekannten Leuten werde ich in zukunft nix mehr kaufen, oder eben per Nachnahme oder PayPal, wie du schon sagtest

Zuletzt bearbeitet:
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@ LEH hast du ein Namen von dem Typen, die Vorgehensweiße kommt mit sehr bekannt vor ...
...mir auch, hoffe dass ist nicht wieder dieselbe Person. Meine bestellte Ware kam leider nie an.
Mach gleich eine Anzeige und fertig! Du hast ihn ja schon mehrfach in Verzug gesetzt!

Das löst sein Problem aber nicht, zumindest musste ich dich Erfahrung machen. Ich hatte den Namen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail Verkehr und sogar noch den Nachweis, dass es kein Einzelfall ist - genützt hat es mir nichts.

Die Sache mit Webhunter hat gezeigt, dass langjährige Nutzer kein Garant für Zuverlässigkeit sind. Am besten ist in meinen Augen immernoch, wenn man Teile von Freunden kauft oder verkauft.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wie gesagt, name schreibe ich hier nicht öffentlich hin, denn dann ist das Thema eh weg und der Admin und die mods werden wieder böse (verständlicher weise)
wenn jemand nen namen hat, den er denkt, kann er ihn mir ja gern mal per PM schicken, dann kann ich sagen ob ja oder nein !

ich finde solche leute nur armsehlig und werde auch bewusst vorher zum anwalt gehen, denn dann kann ein Staatsanwalt nicht einfach so das ding fallen lassen, mit der begründung das es zu "nieder" wäre um eine strafverfolgung zu genehmigen
ein anwalt kann da anders argumentieren und die strafverfolgung anders durchsetzen, als ein normalbürger bei ner einfachen anzeige, die erfahrung habe ich da schon mehrmals gemacht ;)
habe außerdem ja seine Bankdaten, also ist die auffindung der person absolut kein problem ;)

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
@LifeRacer

...erzähl mal bitte wieso, oder war der User Webh. der der Insolvenz angemeldet hat? Dann hast Pech gehabt, das stimmt dann wohl!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
so, habe von Obazda Adresse und sogar ein Foto seiner Fratze 8)
Wenn es keine einigung gibt, werde ich ihm einen sehr unangenehmen besuch abstatten, so weit wohnt er ja nicht von mir weg :p
Kennzeichen von seinem Vectra-B ist mir auch bekannt :)

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Das ist auch das einzige was man machen kann. Ich wurde von diesem Vogel RC-Racer martin schreck oder wie er auch immer heißt vor gut drei Jahren hier übern Tisch gezogen. Angezeigt und bis heute nie wieder was gehört ...

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@LEH

Die letzten beiden Sätze würde ich editieren an deiner Stelle ;) Diese Art von Drohung kommt bei einer späteren Anzeige nicht geade auf dein + Konto bei Gericht ;)

Spar dir das Geschreibsel, geh zur Polizei und gut! Alle anderen sind ausreichend gewarnt, wenn Du jetzt nochmehr Zeit verstreichen lässt bringt dir das rein garnix !!

@bf87

...nur Anzeige bei der Polizei ist auch nicht zielführend! Es gibt genügend Leute die täglich solche Post bekommen und sch damit maximal die Bude ausheizen. Anwalt der Druck macht ist immer gut und leider leider auch von nöten!

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
p.s.: was auch immer sehr gut wirkt (eigene erfahrung) wenn der anwalt ein zweitschreiben (also ne kopie) mit der forderung an die *****n bzw. vater oder mutter schickt. die adresse herauszufinden ist im allgemeinen recht einfach.

DAS wirkt wahre wunder! zumindest in meinem falle....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@gtdriver
Schon richtig, aber ich will ja nur vorbei fahren um es zu klären und zu reeeden ;)

Anwalt ist informiert und das ist dann kein Problem ;)
Allein schon über seine Bankdaten oder übers Kennzeichen kann man ja gaaaanz einfach die Adresse im schönen Bayern rausfinden :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
so, nach etwas telefonieren hab ich nun die komplette Adresse vor mir liegen und auch seine Telefonnummer 8)

würde schon gern mal anrufen, oder lasse meinen anwalt diese freude :lol:

Thema:

keine Ware von User erhalten

keine Ware von User erhalten - Ähnliche Themen

KSJ-Parts: Hallo, hier mal meine Erfahrung mit dieser Firma: KSJ-Parts in Wilsdruff Ich habe mir Ostern (am 9.4.17) einige Brembo Bremsenteile bestellt, war...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben