Kein Zündfuke und Kraftstoffpumpe läuft nicht

Diskutiere Kein Zündfuke und Kraftstoffpumpe läuft nicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, haben in einen 1,4 Kadett einen c20xe mit 2,5 motronik eingebaut jetzt bekomme ich aber keinen zündfunken mehr, die krafstoffpumpe läuft auch...
onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Hi, haben in einen 1,4 Kadett einen c20xe mit 2,5 motronik eingebaut

jetzt bekomme ich aber keinen zündfunken mehr, die krafstoffpumpe läuft auch nur wenn man überbrückt

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hast du denn den Motorkabelbaum (mit dem grossen Rundstecker) auch angepasst? Hatte bei Umbau auch mal ein kabel und zwar Zündungsplus (klemme 15) vergessen mit anzuschliessen.

Totti

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
kompletten Kabelbaum übernommen, ich hatte nen originalen 16v tausch kadett

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hast du dann auch das schwarze kabel mit dem kleinen Rundstecker verbunden? Wird leider leicht übersehen und ist mir schon mehr als einmal passiert :( Ist ein einzelnes schwarzes Kabel, das eine kommt vom Steuergerätekabelbaum, das Gegenstück hängt am Kabelbaum mit dem grossen Rundstecker.

Totti

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hast du richtig Masse am Motor.
z.B. hinten am Getriebe das große Masseband?

MfG Tigra2.0 16V

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
erd ich ma morgen nachsehen, denke aber schon.

was isn zb wenn kw oder nw sensor defekt sind

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
C20XE hat nur KW-Sensor.Dann geht garnix.
Kontrolliere mal deine Masseverbindungen.
Leg mal profisorisch Masse direkt von der Batterie auf die Ansaugbrücke bzw.das Einspritzrohr wo du Masse für den Kabelbaum abgreifst.

MfG Tigra2.0 16V

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du keine Masse hast dann dürftest du aber auch keine Zündung haben!!! War zumindest bei mir so...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wie,keine Zündung?
Meinste das im Armaturenbrett nix anzeigt.Das läuft doch über nen anderen Kabelstrang,nicht über dem Motorkabelbaum.
Zündfunken hat er ja auch keinen.

MfG Tigra2.0 16V

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Jaja, schon richtig was du sagst aber ich hatte im Innenraum nicht eine einzige Birne leuchten als die Masse an der Batterie nicht richtig angeklemmt war...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Tippe schwer auf KW Sensor, entweder der Sensor selbst oder die Kabelführung bis zum STG. Du kannst das grob ausmessen ob er Daten rausgibt, müsste man auch über die SuFU winden die Soll-Widerstände. Ansonsten mal n anderen Sensor probieren oder Kabel auf Durchgang prüfen. Welcher PIN das ist müsste auch in der SuFu stehen.

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
@Limo-XE

Das war nicht die fehlende Masse, sondern weil das braune Plus Kabel vom Innenraum, am Masse Pol der Batterie angeklemmt war :lol:

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht, das es der KW Sensor ist... die Benzinpumpe müsste doch trotz defekten Sensor bei Zündung an, zumindest kurz anlaufen.

Funzt denn die Einspritzung bzw. hast mal ne Kerze rausgenommen und wirklich den Zündfunken geprüft? Nicht das einfach nur das Kraftstoffpumpen Relais (Motronic Relais) kaputt ist.

Würde sonst auch auf Masse Problem tippen...

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
zündkerze raus und gegen masse versucht zu starten, kein funke

relai hab ich gegen ein funktionierendes relai getauscht.
pumpe läuft nur nach überbrücken des relais

relai aber 100% ok !

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte das problem auch vor kurzem, da habe ich vom plus pol der Batterie einkabel zur zündspule gelegt also strom drauf gegeben. Da hatte ich sofort das klickern des Relais gehört. Dann der versuch mit dem Starten, erfolgreich.!

Dann habe ich rausgefunden das noch ein 2 poliger stecker am stromkabelbaum übrig war er hatte ein rotes und ein schwarzes kabel! und am Motorkabelbaum war noch ein kleiner runder Stecker auch schwarz, da habe ich die beiden schwarzen verbunden und alles war I.O. konnte die brücke wieder rausnehmen.!

vieleicht hilft dir das was!

Thema:

Kein Zündfuke und Kraftstoffpumpe läuft nicht

Kein Zündfuke und Kraftstoffpumpe läuft nicht - Ähnliche Themen

Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Oben