Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Diskutiere Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; So, komme von einer netten Autobahn fahrt wieder....An der Auffahrt fuhr ein neuer SL hinter uns,es waren nur 120 erlaubt... Nachdem frei gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
So, komme von einer netten Autobahn fahrt wieder....An der Auffahrt fuhr ein neuer SL hinter uns,es waren nur 120 erlaubt... Nachdem frei gegeben war, haben beide beschleunigt bis Tacho ca. 275 dann Geschwindigkeitsabfall und KEIN Ladedruck mehr, Motor läuft ruhig... Aber die Nadel bewegt sich von -0,6 Bar nur noch auf Kurz vor +/- 0 Bar
Hört sich jetzt genauso an wie ein C20XE beim beschleunigen.Gestern fuhren wir die gleiche Autobahn, nachdem wir runter waren ist mir aufgefallen das der Turbo lauter Pfiff als sonst, ich meine hört sich ja nett an, dafür das er heute gar nichts mehr macht könnte ich echt kotzen....
Was kann das sein?
Turbolader WAR NEU VON EDS IM FEBRUAR gekauft.. ziemlich genau am 28 Februar... und dann habe ich 6 Monate Garantie d.h am 28 August ist meine Garantie abgelaufen.. Echt genial... Was für ein Glück ich doch habe....
Habe mal kurz in Motorraum geschaut, aber nichts auffälliges gefunden...
Was sagt Ihr dazu?
Morgen nehme ich mal alles ab und schaue mir das mal an,bin ja mal gespannt....

Ach so, bitte keine Diskussionen ob 275 oder nicht, es ist nicht relevant.. relevant ist das mir der SL VORHER NICHT weg gefahren ist *gg* Bis zum besagte Zeitpunkt.... Hätte dem gerne ne schöne Packung gegeben.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
keine Sorge
Ladeluftschlauch undicht bzw geplatzt!

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ladeluftschlauch geplatzt kann nicht sein, dann würde er praktisch kein Gas mehr annehmen.
Scheint also der Lader fest zu sein. Im günstigsten Fall hängt nur das Umluftventil, kann ich mir aber nicht vorstellen da ich von einem solchen Fall noch nie gehört habe.

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
check all the pipes from from turbosystem, there's a bad connection!!!
(loose clamp or small cut in the rubber hose)
also had the problem (at low gasthrottle the car runs normal, right!)

greetz mando

G

Guest

Guest
Moin..

Tippe auch auf den Lader....das Ding fährt sich dann wie ein Sauger..nur langsamer :evil:

Kontrolliere mal alle Schläuche...sollte dort nichts zu finden sein machst du mal das Hosenrohr bzw den Ansaugschlauch vom Luftfilter ab...dort mal "reinlangen"...vieleicht dreht sich da ja schon nichts mehr :evil:

Nächstes mal jagst du lieber keine SL's mehr... :wink:

Gruß Andreas

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Frag Arno mal direkt was er dazu meint! Vielleicht wenns der Lader ist kommt er dir mit den Kosten entgegen! Ansonsten hoffe ich das es sich nur um ne Kleinigkeit handelt. Ich drück dir die Daumen!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,
Ja also er fährt sich wie ein Sauger.. fahre jetzt mal in die Halle und schaue mir das an.Wenn irgendwelche Schläuche undicht sind, dann fährt sich das Auto ja ziemlich besc... aber er fährt ganz nochmal..
Ist halt klasse das die Garantie gerade abgelaufen ist.... Ist wie mit nem Fernseher, Garantie ist weg und Fernseher geht kaputt :-( :evil:

Ich melde mich nachher und sage euch gleich bescheid, da wir ISDN in der Halle haben.. nehme meinen Lappi mit...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also Lader ist fest, und wackelt wie nix....
Wie passiert so etwas?

Lader geht morgen gleich zu EDS, bin ja mal gespannt.......

EDIT: Die Welle ist gebrochen, Auslassseite ist komplett krumm. Bilder kommen später wenn ich wieder zuhause bin.

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kurze Nachfrage, sind das Risse an der Wastegateklappe, da wo der Ring drin ist und ist an der einen Stelle der Ring etwas weggeschmolzen?

Bin aber jetzt auch mal gespannt was die Experten dazu sagen, wie das passieren kann.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja es sind Risse, obwohl der Sitzring auch gemacht wurde damals...Hatte ich erst gar nicht gesehen....

L

letastra

Guest
Deine Abgasturbine sieht aber ziemlich verbrannt aus :shock:
----da ist dir wohl bei Volllast das Gemisch etwas abgemagert.......

zu dem Sitzring : sieht ja nett aus....

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das?
Tank war halbvoll und fahre AUSSCHLIEßLICH V-Power!

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Rissen im Krümmer trotz Sitzring ist normal. Das habe ich schon oft gesehen liegt daran das die Risse über den Ring hinaus gehen ins Gehäuse. Weiß nicht pb das nun schlimm ist , hatte ich mich damals auch gefragt als ich mein Gehäuse bekam aber bis jetzt no Probs deswegen...

Mfg Oliver

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Pierburg Pumpe damals gleich mit einbauen lassen bei EDS....

L

letastra

Guest
oha......da muss irgendwo der Wurm drin sein.......hast du schon alle möglichen Fehlerquellen durch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Keine Leistung mehr bei Phase 3: Hi Fahre ne B&S Phase 3 mit geändertem Benzinddruck auf 3,9 bar usw.... Als ich die Serie nach dem Winterumbau zum ersten mal kurz angetestet habe...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben