Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Diskutiere Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Welche Fehlerquellen?
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Vectra-LET

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Ich meine es ist alles wie vorher immer gewesen.... Ich kenne mich ja auch net so aus, und wüsste nicht nach was ich genau suchen sollte
 
EricG

EricG

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Hi,

Diese Schweißpunkte die außen am Turbinengehäuse drauf sind ,sind bei meinem neuen Lader auch so! Kann es sein das EDS dort Drahtstifte oder ähnliches durch den Sitzring gezogen hat und die sich durch die extremen Hitze gelöst haben und dadurch das Laderrad zum blockieren gebracht haben?


Eric
 
EricG

EricG

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Hab gerade nochmal auf den Bildern gesehen, da kann eigentlich nichts mit dem Laderrad in verbindung kommen! Hmm..komisch..wie das wohl passieren kann?


Eric
 
winni

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Ich habe mal irgendwo gehört gehabt das der K16 Lader nur bis max 300 Ps standfest oder bzw ausgelegt sein soll.
Kann es nicht eventuell dran liegen das die Phase 3,5 zuviel dampf hat für den K16 Lader ?
 
Pille

Pille

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Hi,

währe mal interessant Deinen Kat zu öffnen, um mal zu sehen was da so alles drinne ist.
Sicher ist schon klar das wahrscheinlich die Welle krumm ist, Du sagtest ja das du schon am Vortag etwas gehört hast aber die Frage ist natürlich warum das so ist, da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
 
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Vectra-LET

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Und welche 2 Möglichkeiten wären das?
Am Vortag bzw. AB dem Vortag war das Pfeifen deutlich lauter als sonst, auf der gleichen Autobahn....
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Benzinfilter immer schön gewechselt alle 6 Monate?
Einspritzventile verkleben auch gerne mal dann haste auch zuwenig sprit im Zylinder oder es ist dreck in der leitung der jetzt im einspritzventil sitzt.
Oder dein Spritdruck mal nachgemessen?
 
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Vectra-LET

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Hi,
Also der Benzinfilter ist "relativ" neu, wurde kurz vor dem Umbau bei EDS gewechselt... also knapp über 6 Monate. Da ich nur Optimax oder jetzt V-Power tanke denke ich nicht das der Sprit arg dreckig sein wird.
Benzindruch habe ich noch nicht gemessen da ich dazu keine Mittel habe.
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Das die Schweisspunkte gerissen sind beim Sitzring kommt eindeutig von zuviel Temperatur. Der Sitzring ist verstiftet darum die Schweisspunkte.
Naja deine Turbine sieht abgebrannt aus..
 
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jojo-24

Guest
tag,

oh man das ict richige sch....! :shock: :x

gönn es dir echt nicht alter!!! :( jetzt kannst dir ja gleich nen26er lader holen!!! :twisted:

mfg jojo
 
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Vectra-LET

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tag,

oh man das ict richige sch....! :shock: :x

gönn es dir echt nicht alter!!! :( jetzt kannst dir ja gleich nen26er lader holen!!! :twisted:

mfg jojo

Mal sehen was Arno von dieser Variante hält :twisted:

Trotzdem möchte ich das Problem abstellen das so etwas wieder passiert.Haber gerade kurz mit Arno gesprochen, er meinte evtl. die sache mit dem Strudeltopf könnte schuld sein, ABER der Tank war über halb voll, und bissher bin ich sehr oft von Stuttgart - Berlin gefahren und der Tank war öfter mal unter halb voll, da keine shell auf der Strecke war, kann mir nicht vorstellen das es daran lag/liegt.

Naja, Turbo fahn ist teuer.... da kann ich mir ja auch bald nen SL holen *gg*
 
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Vectra-LET

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Is nur noch teurer da weil der billige is schon weg!!!

*lachweg*

Hi Micha,
Na Herzlich Willkommen in unserem Forum. Hoffe du kannst bald "mitreden" *gggg*

Naja zumindest JETZT ist /war deiner Schneller *ggg*
Jetzt steht deiner auch in meiner Halle... Wie solls auch anders sein
 
L

LET-Freak

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@V6-Power

Ich will ja nichts verkehrtes sagen aber haben wir in Deutschland nicht seit 2002 24Monate Gewärleistung? Nur so eine Frage.

MfG
 
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