Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Diskutiere Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Welche Fehlerquellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich meine es ist alles wie vorher immer gewesen.... Ich kenne mich ja auch net so aus, und wüsste nicht nach was ich genau suchen sollte

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Diese Schweißpunkte die außen am Turbinengehäuse drauf sind ,sind bei meinem neuen Lader auch so! Kann es sein das EDS dort Drahtstifte oder ähnliches durch den Sitzring gezogen hat und die sich durch die extremen Hitze gelöst haben und dadurch das Laderrad zum blockieren gebracht haben?

Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade nochmal auf den Bildern gesehen, da kann eigentlich nichts mit dem Laderrad in verbindung kommen! Hmm..komisch..wie das wohl passieren kann?

Eric

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal irgendwo gehört gehabt das der K16 Lader nur bis max 300 Ps standfest oder bzw ausgelegt sein soll.
Kann es nicht eventuell dran liegen das die Phase 3,5 zuviel dampf hat für den K16 Lader ?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

währe mal interessant Deinen Kat zu öffnen, um mal zu sehen was da so alles drinne ist.
Sicher ist schon klar das wahrscheinlich die Welle krumm ist, Du sagtest ja das du schon am Vortag etwas gehört hast aber die Frage ist natürlich warum das so ist, da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Und welche 2 Möglichkeiten wären das?
Am Vortag bzw. AB dem Vortag war das Pfeifen deutlich lauter als sonst, auf der gleichen Autobahn....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Benzinfilter immer schön gewechselt alle 6 Monate?
Einspritzventile verkleben auch gerne mal dann haste auch zuwenig sprit im Zylinder oder es ist dreck in der leitung der jetzt im einspritzventil sitzt.
Oder dein Spritdruck mal nachgemessen?

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also der Benzinfilter ist "relativ" neu, wurde kurz vor dem Umbau bei EDS gewechselt... also knapp über 6 Monate. Da ich nur Optimax oder jetzt V-Power tanke denke ich nicht das der Sprit arg dreckig sein wird.
Benzindruch habe ich noch nicht gemessen da ich dazu keine Mittel habe.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das die Schweisspunkte gerissen sind beim Sitzring kommt eindeutig von zuviel Temperatur. Der Sitzring ist verstiftet darum die Schweisspunkte.
Naja deine Turbine sieht abgebrannt aus..

J

jojo-24

Guest
tag,

oh man das ict richige sch....! :shock: :x

gönn es dir echt nicht alter!!! :( jetzt kannst dir ja gleich nen26er lader holen!!! :twisted:

mfg jojo

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
tag,

oh man das ict richige sch....! :shock: :x

gönn es dir echt nicht alter!!! :( jetzt kannst dir ja gleich nen26er lader holen!!! :twisted:

mfg jojo

Mal sehen was Arno von dieser Variante hält :twisted:

Trotzdem möchte ich das Problem abstellen das so etwas wieder passiert.Haber gerade kurz mit Arno gesprochen, er meinte evtl. die sache mit dem Strudeltopf könnte schuld sein, ABER der Tank war über halb voll, und bissher bin ich sehr oft von Stuttgart - Berlin gefahren und der Tank war öfter mal unter halb voll, da keine shell auf der Strecke war, kann mir nicht vorstellen das es daran lag/liegt.

Naja, Turbo fahn ist teuer.... da kann ich mir ja auch bald nen SL holen *gg*

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Is nur noch teurer da weil der billige is schon weg!!!

*lachweg*

Hi Micha,
Na Herzlich Willkommen in unserem Forum. Hoffe du kannst bald "mitreden" *gggg*

Naja zumindest JETZT ist /war deiner Schneller *ggg*
Jetzt steht deiner auch in meiner Halle... Wie solls auch anders sein

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@V6-Power

Ich will ja nichts verkehrtes sagen aber haben wir in Deutschland nicht seit 2002 24Monate Gewärleistung? Nur so eine Frage.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Keine Leistung mehr bei Phase 3: Hi Fahre ne B&S Phase 3 mit geändertem Benzinddruck auf 3,9 bar usw.... Als ich die Serie nach dem Winterumbau zum ersten mal kurz angetestet habe...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben