Hallöchen! Also ich verfolge diesen Thread schon seit anfang an. Ich hatte eignetlich nicht vor mich hier zu äussern! Aber wenn ich das ganze so im nachhinein betrachte werde ich hier aus dem ganzen hin und her nicht schlau! Das ist ja fast wie im Kindergarten! Also ich als Kunde gehe doch bei Problemen, die ich mit einer Firma habe ,zu der Firma selbst! Was soll den bitteschön das herumgemeckere hier! Was soll man als zukünftiger LET-Fahrer hier für einen Eindruck bekommen? Also ich bin der Meinung dies soll man intern Lösen! Da wird gutes Geld in einem Motor gesteckt.....und wenn was kaputt geht ist gleich Fa. XXX schuldig! Man sollte sich doch im klaren sein das hier niemand die Garantie über ein defektes Bauteil übernehmen kann was 10Jahre alt ist! Ein wenig schmunzeln muss ich wenn ich hier Vergleiche zu AMG oder der BMW-Motorsport AG höre! Die bauen die Motoren aus Neuteilen zusammen!!! Und zwar alles! Folge ist das diese Motoren auch lange halten! Aber ein Motor der schon 200000km auf den Tacho hat wird wohl kaum in der leistungsgesteigerten Form weitere 200000km halten! Es sei denn man baut ihn komplett neu auf! Und da beziehe ich auch die Kraftstoffversorgung mit ein! Oxidierte Steckkontakte oder Masse-Probleme kommen halt im alter eines Fahrzeuges vor! Nichts ist für die ewigkeit! Aber wenn man ehrlich ist...wo bekommt man ein Fahrzeug mit über 300 PS für so wenig Geld!
Für mich, als aussenstehender Nichtkunde bei der Fa. EDS,macht hier die Fa. EDS ein sehr guten eindruck! Ich kenne nur wenige Fa. die dem Kunden so entgegenkommend sind! Ich zieh mein Hut wie hier >ASH< immer wieder vernünftig und mit engelsgeduld Argumentiert!
Das nun LET-Motoren besonders anfällig sind möchte ich nicht behaupten! Wenn ich die Leistungen der Motoren im DD-Corsa und ASH s Kadett sehe..dann kann ich nur sagen...das hält auch auf dauer!
Aber das ist dann auch kein Tuning mit wenigen tausend Teuros! Hier steckt dann schon ein kleines Vermögen drin! :wink:
Ich hoffe nun das hier bald mal Schluß ist mit beschuldigungen!
MFg Ralf aus Berlin