Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Diskutiere Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Mag ja sein, aber steht auf dem Lader " bitte keine Vollast fahren" ??? Er muss es aushalten, wenn er mit einer Phase 3.5 verkauft wird..... Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Dein Lader wird doch repariert, nur leider ist da ALLES Kernschrott und es müssen erstmal alle Teile rangeschafft werden. Du bist in den 7 Monaten 35tkm gefahren und nen Großteil davon Volllast, hast Du selber geschrieben. Und genau so sieht der Lader auch aus. Daß er ab und zu richtig heiß dabei wurde, kann man echt nicht übersehen, habe die Klumpen nämlich heute mal in der Hand gehabt. So nen hingerichteten Lader habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aber bis der Lader fertig ist, wird es noch etwas dauern. Mindestens noch eine Woche. Sogar die Lager waren zerbröselt und das Mittelteil ist daher auch kaputt.

Mag ja sein, aber steht auf dem Lader " bitte keine Vollast fahren" ???

Er muss es aushalten, wenn er mit einer Phase 3.5 verkauft wird.....
Wenn er es nicht aushält muss mann es dazu schreiben das er nicht lange hält sondern das ein K26 her muss....

Ich denke auch das der größte schaden daher kommt das er bei Voller Fahrt auseinandergeflogen ist....

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

So und jetzt zum letzten Male , damit du es auch endlich verstehst :

Selbstverständlich darfst du Volllast mit der Phase-3.5 fahren und auf dem Lader steht gar nichts drauf , Ich habe gestern nochmal nachgeschaut !

Was Stephan mit seiner Aussage vorbringen wollte ist , das dieser Schaden schon eine etwas längere Vorgeschichte hat , und das es dieses augenscheinliche Tankproblem schon ein wenig länger gegeben haben muss !

Ich tippe mal , das diese Effekte verstärkt während des Sommers angefangen haben , das macht ja auch Sinn , weil der Hub des Ansaugteleskops im Sommer am größten ist , und nach unserer jetztigen Erfahrung die Undichtigkeiten dadurch besonders provoziert werden !

Also : Erst Denken und dann Posten !

Ausserdem kann mich an KEINE deiner aktuellen Emails diesbezüglich erinnern , schicke doch mal eine Kopie an uns , wer war denn der Absender ??

Die einzige Email die in dieses Raster passt , kam von einem Tuning-Shop , der mit der Rücksendung eines Laders noch etwas geschickt haben wollte !

mfg ASH

S

Schnapadäus

Guest
never ending Story?

:oops: Hallöchen! Also ich verfolge diesen Thread schon seit anfang an. Ich hatte eignetlich nicht vor mich hier zu äussern! Aber wenn ich das ganze so im nachhinein betrachte werde ich hier aus dem ganzen hin und her nicht schlau! Das ist ja fast wie im Kindergarten! Also ich als Kunde gehe doch bei Problemen, die ich mit einer Firma habe ,zu der Firma selbst! Was soll den bitteschön das herumgemeckere hier! Was soll man als zukünftiger LET-Fahrer hier für einen Eindruck bekommen? Also ich bin der Meinung dies soll man intern Lösen! Da wird gutes Geld in einem Motor gesteckt.....und wenn was kaputt geht ist gleich Fa. XXX schuldig! Man sollte sich doch im klaren sein das hier niemand die Garantie über ein defektes Bauteil übernehmen kann was 10Jahre alt ist! Ein wenig schmunzeln muss ich wenn ich hier Vergleiche zu AMG oder der BMW-Motorsport AG höre! Die bauen die Motoren aus Neuteilen zusammen!!! Und zwar alles! Folge ist das diese Motoren auch lange halten! Aber ein Motor der schon 200000km auf den Tacho hat wird wohl kaum in der leistungsgesteigerten Form weitere 200000km halten! Es sei denn man baut ihn komplett neu auf! Und da beziehe ich auch die Kraftstoffversorgung mit ein! Oxidierte Steckkontakte oder Masse-Probleme kommen halt im alter eines Fahrzeuges vor! Nichts ist für die ewigkeit! Aber wenn man ehrlich ist...wo bekommt man ein Fahrzeug mit über 300 PS für so wenig Geld!
Für mich, als aussenstehender Nichtkunde bei der Fa. EDS,macht hier die Fa. EDS ein sehr guten eindruck! Ich kenne nur wenige Fa. die dem Kunden so entgegenkommend sind! Ich zieh mein Hut wie hier >ASH< immer wieder vernünftig und mit engelsgeduld Argumentiert!
Das nun LET-Motoren besonders anfällig sind möchte ich nicht behaupten! Wenn ich die Leistungen der Motoren im DD-Corsa und ASH s Kadett sehe..dann kann ich nur sagen...das hält auch auf dauer! :D
Aber das ist dann auch kein Tuning mit wenigen tausend Teuros! Hier steckt dann schon ein kleines Vermögen drin! :wink:
Ich hoffe nun das hier bald mal Schluß ist mit beschuldigungen!
MFg Ralf aus Berlin

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Dieser "Tuning-Shop" sind wir, und wir haben ALLE Emails IMMER von dieser Email Adresse abgesendet..

desweiteren hatte ich eine PN gesendet.

Ist ja auch egal, da sich jetzt Stefan gemeldet hat und ich hoffe die Sache wenigstens irgendwie per PN zu klären.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Macht bitte den Thread hier zu...
Finde das langsam weder interesant noch hilfreich noch sonstwas...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Re: never ending Story?

:oops: Hallöchen! Also ich verfolge diesen Thread schon seit anfang an. Ich hatte eignetlich nicht vor mich hier zu äussern! Aber wenn ich das ganze so im nachhinein betrachte werde ich hier aus dem ganzen hin und her nicht schlau! Das ist ja fast wie im Kindergarten! Also ich als Kunde gehe doch bei Problemen, die ich mit einer Firma habe ,zu der Firma selbst! Was soll den bitteschön das herumgemeckere hier! Was soll man als zukünftiger LET-Fahrer hier für einen Eindruck bekommen? Also ich bin der Meinung dies soll man intern Lösen! Da wird gutes Geld in einem Motor gesteckt.....und wenn was kaputt geht ist gleich Fa. XXX schuldig! Man sollte sich doch im klaren sein das hier niemand die Garantie über ein defektes Bauteil übernehmen kann was 10Jahre alt ist! Ein wenig schmunzeln muss ich wenn ich hier Vergleiche zu AMG oder der BMW-Motorsport AG höre! Die bauen die Motoren aus Neuteilen zusammen!!! Und zwar alles! Folge ist das diese Motoren auch lange halten! Aber ein Motor der schon 200000km auf den Tacho hat wird wohl kaum in der leistungsgesteigerten Form weitere 200000km halten! Es sei denn man baut ihn komplett neu auf! Und da beziehe ich auch die Kraftstoffversorgung mit ein! Oxidierte Steckkontakte oder Masse-Probleme kommen halt im alter eines Fahrzeuges vor! Nichts ist für die ewigkeit! Aber wenn man ehrlich ist...wo bekommt man ein Fahrzeug mit über 300 PS für so wenig Geld!
Für mich, als aussenstehender Nichtkunde bei der Fa. EDS,macht hier die Fa. EDS ein sehr guten eindruck! Ich kenne nur wenige Fa. die dem Kunden so entgegenkommend sind! Ich zieh mein Hut wie hier >ASH< immer wieder vernünftig und mit engelsgeduld Argumentiert!
Das nun LET-Motoren besonders anfällig sind möchte ich nicht behaupten! Wenn ich die Leistungen der Motoren im DD-Corsa und ASH s Kadett sehe..dann kann ich nur sagen...das hält auch auf dauer! :D
Aber das ist dann auch kein Tuning mit wenigen tausend Teuros! Hier steckt dann schon ein kleines Vermögen drin! :wink:
Ich hoffe nun das hier bald mal Schluß ist mit beschuldigungen!
MFg Ralf aus Berlin

schön wenn du dich äusserst, aber wann habe ich jemals EDS beschuldigt das sie an dem Desaster die schuld tragen?
Natürlich gehe ich zu der Firma, aber anscheinden hast du nicht von anfang an gelesen, denn dann würde dir etwas auffallen.....

Es fing an damit das ich keine Ladedruck mehr hatte das war SONNTAGS, und ich hatte NORMAL gefragt was der Fehler sein könnte...

Sicherlich will ich nciht jede Firma sonntags auf dem handy anrufen und fragen ... ( duhhuuuu Arno warum habe ich kein Ladedruck mehr...) Dann wird er sagen schaue doch zuerst mal ins Forum....

Und wo sind wir dann? HIER...

Wenn ich dann keine antowrten bekomme ( AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, ob ein Kommunikationsproblem zwischen unseren Emails vorleigt oder was uach immer, das wird sich ja jetzt klären) frage ich natürlich wieder hier.

Ich habe nie behauptet das Arno nichts kann etc, sondern ich habe immer nur fragen gestellt, als normaler LET Fahrer( nicht schrauber,Kenner,Mechaniker oder was auch immer)

Das mir nunmal das eine oder andere als Laie unverständlich ist darf auch so sein finde ich...Oder kennst du dich auch in dingen aus mit denen du nie was zu tun hattest in deinem Leben?
Für mich war ein Motor ein Motor, der fuhr...... und wenn er kaputt war ging er in die Werkstatt..... fertig aus.. Werde wie gesagt die sache jetzt hoffentlich per PN gereglt bekommen...

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Also ich als eröffner find auch das hier zu gemacht werden kann sofern sich DD bereit erklärt die sache in die hand zu nehmen, und mir mitzuteilen wie es weiter geht...

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
@Visa ich arbeite bei Bmw und die haben genau so scheiss Probleme!
Am wochenede ist nem Freund von mir Der M3 Motor geplatzt und das is nicht der enzigste wir haben soviele Motoren die hoch gegangen sind!
Also siehste ja bei Hoch gezüchteten Motoren kommt es eben nicht nur darauf an was sie kosten und von welcher Marke sie sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5

Kein Ladedruck mehr Phase 3.5 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Keine Leistung mehr bei Phase 3: Hi Fahre ne B&S Phase 3 mit geändertem Benzinddruck auf 3,9 bar usw.... Als ich die Serie nach dem Winterumbau zum ersten mal kurz angetestet habe...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben