Ich kann jetzt nur aus erfahrung schreiben, da wir in der Familie 3 Vectra C DTI gehabt haben.
Der eine hatte bei 294TKM Kurbelwellenbruch, Original Motor ungeöffnet mit DPF, sonst war nur ein Turboschlauch undicht und das Taktventil machte hin und wieder probleme durch aufleuchten der MKL, was nach jedem Motor-Neuanlassen wieder weg war.
Der andere wurde mit 207TKm lief mit Chiptuning wurde ins Ausland verkauft, der hatte nur Probleme auch mit dem Taktventil vom Turbolader.
Der jetztige hat 245Tkm gelaufen und erlitt bei 242Tkm einen Turboladerschaden und das DPF ist DICHT gewesen. Ansonsten wie fast alle 2.2dti macht der auch hin und wieder Taktventil Probleme. Ansonsten ist es ein sehr robuster Motor der auch Vollgasfahrten abkann.
Was ich noch weiß, das die Motorsteuergeräte wohl anfällig sind.
Turbolader im Grunde halten die auch ewig.
Kupplung ist auch gut haltbar.
Ansonsten normale Vectra C typische Kinderkrankheiten.
PS: Ich würde den 2.2 DTI dem V6 und dem 1.9cdti bevorzugen.
Ein bekannter fährt auch einen Vectra C 2.2 DTI und ist sehr zufrieden, seiner läuft fehlerfrei.
Ich denke, wenn du den Vectra für 2500Euro bekommst ist gut, wenn es KEIN DPF hat, ansonsten kannst du auch 3500Euro zahlen.