
rotercalibra
Hallo,
Habe seit ner Woche mein altes FK-Gewindefahrwerk in meinem neuen Cali drin, aber ich bin nicht mehr wirklich glücklich damit und möchte mir jetzt endlich mal ein KW-Fahrwerk zulegen. Habe zwar schon die Suche benutzt und die Themen zu den KWs durchgelesen, aber speziell zur Zugstufenverstellung konnte ich nichts finden. Ich war heute bei meinem Fahrwerks- und Reifenhändler und habe mich erkundigt was so ein KW-Fahrwerk kostet. Da ich mich eigentlich für die Var.2 entschieden hatte sagte mir der Verkäufer dass die Zugstuffenverstellung eigentlich Quatsch wäre, da Sie ja "nur" das Ausfederverhalten ändert. Er persönlich würde mir eher zu der Variante 1 raten (Var.3 gibts ja leider nicht
) Er meinte dass es vom Fahrverhalten nicht wirklich etwas bringen würde eine Zugstufenverstellung zu haben. Zur Zeit habe ich ja mein FK drin und das hat auch gelbe Konis verbaut die nur Zugstufen-verstellbar sind. Man merkt zwar dass es härter bzw. weicher wird aber ändert das wirklich auch was am Fahrverhalten??? Ist mir halt besonders wichtig weil ich auch schonmal das ein oder andere mal damit übern Ring möchte und da sollte es halt schon was besseres sein...
Habe seit ner Woche mein altes FK-Gewindefahrwerk in meinem neuen Cali drin, aber ich bin nicht mehr wirklich glücklich damit und möchte mir jetzt endlich mal ein KW-Fahrwerk zulegen. Habe zwar schon die Suche benutzt und die Themen zu den KWs durchgelesen, aber speziell zur Zugstufenverstellung konnte ich nichts finden. Ich war heute bei meinem Fahrwerks- und Reifenhändler und habe mich erkundigt was so ein KW-Fahrwerk kostet. Da ich mich eigentlich für die Var.2 entschieden hatte sagte mir der Verkäufer dass die Zugstuffenverstellung eigentlich Quatsch wäre, da Sie ja "nur" das Ausfederverhalten ändert. Er persönlich würde mir eher zu der Variante 1 raten (Var.3 gibts ja leider nicht