Kat raus mehr Leistung?

Diskutiere Kat raus mehr Leistung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo direkt noch eine Frage. Bringt es etwas wenn man den Kat rausbaut, oder ist das eher schädlich für den Motor? Motor ist noch orginal d.h...
C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Hallo direkt noch eine Frage.
Bringt es etwas wenn man den Kat rausbaut,
oder ist das eher schädlich für den Motor?
Motor ist noch orginal d.h. 204 PS.
Habe gehört das es bei einem Turbo mehr Leistung bringen
soll.Habe vorher einen V6 gefahren,und der Kat war draussen.
Ich meine das hätten nur etwas in der Endgeschwindigkeit
ausgemacht.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

kurz und gut: Bringt deutlich was und noch mehr bei Leistungssteigerungen.

Aber im Falle eines Falles heißt das Punkte in Flensburg und eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung, ab Tag der Zulassung auf DIch.

MfG,

Tillmann

C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Das war auch nur ne Frage.
Wollte nur mal wissen ob das stimmt oder nicht.
Man hört ja so viele unterschiedliche Meinungen.
Vonwegen fehlenden Rückstau usw.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Turbos brauchen keinen Rückstau ! Gar keinen !
Mach den Kat raus ! Bei EDS gibts eine Atrappe für 150€ !

MfG Crio

A

Andreas2000-16V

Punkte Reaktionen
0
Tillmann hat recht mit punkte in Flensburg und anzeige wegen steuerhinterziehung ab tag der zulassung.Habe ich schon alles mit gemacht.Allerdings nur mit mit einen XE.War verdammt teuer kann ich sagen.

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Wer soll das denn feststellen ob der Kat drausen ist??

Ich habe meinen sofort nach dem Kauf meines Callis ausgebaut und wen ich zur AU muß baue ich ihn schnell wieder ein!!!:D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kauf dir doch einen Rennkat. Der bringt die Abgaswerte zwar erst wenn er richtig heiß ist, hat aber sicherlich weniger Rückstau als der Serienkat. Wird wahrscheinlich aber auch nicht billig sein. Aber du bekommst sicher weniger Schwierigkeiten mit der Polizei. Die messen meisten eh nur die Abgaswerte.

mfg Turbo-Cali

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Rennkat, ne ne der ist echt teuer, habe letztens einen gesehen für 480 EUR.

Wenn bei mir einer eine Abgasmessung macht, sage ich halt die Lamda ist wohl im Arsch und gut!!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

480 Euro ist teuer für einen Kat??? Ich glaube du weißt nicht den Preis für den orig. Kat, der ist wesentlich teurer.

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist die Polizei mit einem Anhang der Magistratsabteilung und mobilen Prüfstellen unterwegs. Und wenn die merken, das das Auto nicht "Verkehrssicher" ist, dann kannst du dir deine Kennzeichen von der Bundesprüfanstalt abholen. Und die kontrollieren wirklich alles. Wenn aber die Abgaswerte passen, dann ist das Auto verkehrssicher.
Überleg dir gut was du machst. Das kann schlimmstenfalls sehr teuer werden!!

mfg Turbo-Cali

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Chris_hb
Wer soll das denn feststellen ob der Kat drausen ist??

Ich habe meinen sofort nach dem Kauf meines Callis ausgebaut und wen ich zur AU muß baue ich ihn schnell wieder ein!!!:D

Moin,

ziemlich blauäugige Sichtweise muß ich sagen.

Du glaubst ja nicht wie leicht man das herausschnuppern kann ob nun ein Kat drunter ist oder nicht.

MfG,

Tillmann

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich rieche das sogar mit meiner Kettenrauchernase sofort wenn vor mir ein Katloses Objekt vor sich hin stinkt.:D

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
KAT raus ? Überleg Dir mal was Dich das Verfahren und die Steuernachzahlung kosten könnte - der Sportkat ist da wesentlich günstiger !!!! Und das ist wirklich leicht zu riechen, n´Tester brauchste dafür nicht !

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
JA aber wenn die Polizei keinen test hat kann sie mir auch nichts nachweisen!!

Durch diverse Umbauten an meinen Cali wurde ich schon öfter mal angehalten, aber wegen meiner Abgasanlage hat noch nie einer was gesagt!!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wen du einen Unfall baust, und an deinem Wagen kann irgend etwas nachgewiesen werden, dann hast du ein großes Problem. Die Versicherung wird auf jedem Fall nichts bezahlen.

mfg Turbo-Cali

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn deine Auspuffanlage micht zu laut ist und dein Auto nicht zu auffällig dann kommt auch keiner darauf daß kein Kat drin ist ! Schon garnicht wenn du eine Attrappe fährst !

T

The-Policeman

Guest

Durch diverse Umbauten an meinen Cali wurde ich schon öfter mal angehalten, aber wegen meiner Abgasanlage hat noch nie einer was gesagt!!!

Hy Chris,

ich lese schon lange hier im Forum mit, aber nun muß ich mich doch mal äußern. Deine Einstellung zum Thema KAT raus und die "dummen Bullen" merken es eh nicht kann ich so nicht unterstützen. Grade beim Opel kann man sagen, daß man es wunderbar einfach riecht, wenn da was fehlt. Noch kommt dazu der unverwechselbare Sound, auch im Stand. Klingt irgendwie so blechernd, gell?

in 9 von 10 Fällen lassen wir die Leute nur weiter fahren, weil sie sich vernünftig verhalten. Kommt mir dann einer blöd, kriegt er ärger.

Wenn du angehalten wirst, dann kannste davon ausgehen das der Beamte oder die Beamte schon eine Mängelliste von deinem Auto haben, noch bevor sie dich das erste mal ansprechen. Ich will nicht bestreiten, daß es auch "blinde Bullen" gibt, aber grade die, die auf der Straße arbeiten kennen ihre Pappenheimer schon sehr genau!

Also denk nicht, daß man dich nicht packen kann!

Gruß

Peter

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Also Leute,

der eine sagt merkt keiner wenn der Kat draußen ist,
der andere sagt man merkt es usw. Policeman drückt
bei gutem Betragen des Tä.. verzeihung Fahrers beide
Augen zu.

Fragt sich denn hier keiner warum man solche Dinger
überhaupt am Auto hat?

Leistung um jeden Preis?

Grüße aus Aalen

Gunter

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Leistung um jeden Preis?????

Nein, das bestimmt nicht, aber die Opel kats hallten eh nicht lange, und klingt es im Kat wie eine Rassel und das nervt echt voll ab. Ich habe ne Attrappe drunter und kingt nicht wie eine Blechdose @ Policeman und ne Mängel-Liste gibt es bestimmt nicht da mein Auto keine Mängel hat ( alles eingetragen oder ABE´s!!!!

Und mein Kat der gerade noch so die Abgaswerte erfüllt kommt halt nur zu AU rein.

Sollte ich mal einen "günstigen Sport-Kat" sehen würde ich ihn natürlich auch kaufen!!

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen!

@ Chris_hb
Mit dem "beweisen" wäre ich vorsichtig... Im Zweifelsfall können Sie Dir Dein Auto an Ort und Stelle hochnehmen und zum nächsten Sachverständigen schaffen! Der wird Dir dann die BEWEISE garantiert liefern.
Und nebenbei gesagt:
Dass kein Kat drin ist - "...das hört man auf den ersten Blick!" (hat mal jemand so schön gesagt)!
Vom Riechen ganz zu schweigen (MIEF).

Bis denne-

MfG Bandit 1

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich habe ne Attrappe drunter und kingt nicht wie eine Blechdose @ Policeman und ne Mängel-Liste gibt es bestimmt nicht da mein Auto keine Mängel hat ( alles eingetragen oder ABE´s!!!!

Ist das nicht ein Wiederspruch?

Kein Mängelliste aber keinen KAT drunter?

Was Policeman meint ist warscheinlich, wenn du ein fett gemachtes Auto hast, wo viel drann ist, was eigentlich so nicht drann sein dürfte, dann sehen die sowas. Mein Vater ist mittlerweile pensioniert und konnte mir auch auf der Autobahn im vorbeifahren sagen, was an dem ein oder anderen Auto nicht stimmt...

Da muß ich ja mal ne Lanze für die Cops brechen, auch wenn ich sie net mag :)

Thema:

Kat raus mehr Leistung?

Kat raus mehr Leistung? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben