Kat raus mehr Leistung?

Diskutiere Kat raus mehr Leistung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Kennst du nicht den Spruch, wenn die wollen finden die immer was? Glaubst du das kommt von irgendwo her? Ich hatte bis eben Dienst und da...
T

The-Policeman

Guest
Original geschrieben von Chris_hb
@ Policeman und ne Mängel-Liste gibt es bestimmt nicht da mein Auto keine Mängel hat ( alles eingetragen oder ABE´s!!!!

Kennst du nicht den Spruch, wenn die wollen finden die immer was? Glaubst du das kommt von irgendwo her? Ich hatte bis eben Dienst und da Sommerferien sind fahren die ganzen Kiddies mit ihren Tiefergelegten Golf's durch die Gegend.

Mit einem gab es Ärger, da seine Reifen deutlich abgefahren waren. Troz Heckschürze konnte man deutlich sehen, daß die Innenseite der Reifen runter ist. Damit hat der nicht gerechnet, da ja alles eingetragen war und er für den Rest ABE's hatte.

Ich will keinem den Spaß verderben, aber wir sind nicht blöd! Denke da immer drann. Die Atrappe braucht nur falsch geschweißt zu sein oder zu weit vorn, zu weit hinten, das reicht als Verdachtsmoment schon aus um das Auto weiter filzen zu lassen... Klar, nicht jeder Beamte macht sich die Mühe danach zu schauen, aber es halt das was ich eher schon geschrieben habe. Viele lassen wir auch fahren.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht muß dich mal einer erwischen, damit du merkst, daß du dir Deiner Sache nicht so sicher sein solltest. Aber das wünsche ich Dir nicht, denn das wird teuer und das Geld sollte man anders investieren.

Ciao, Dein Freund und helfer! :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Policeman

Ich will keinem den Spaß verderben, aber wir sind nicht blöd! Denke da immer drann. Die Atrappe braucht nur falsch geschweißt zu sein oder zu weit vorn, zu weit hinten, das reicht als Verdachtsmoment schon aus um das Auto weiter filzen zu lassen... Klar, nicht jeder Beamte macht sich die Mühe danach zu schauen, aber es halt das was ich eher schon geschrieben habe. Viele lassen wir auch fahren.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht muß dich mal einer erwischen, damit du merkst, daß du dir Deiner Sache nicht so sicher sein solltest. Aber das wünsche ich Dir nicht, denn das wird teuer und das Geld sollte man anders investieren.

Ciao, Dein Freund und helfer! :)

Ich nehme mal an du nimmst deine Kenntniss nicht aus deiner polizeilichen Schulung sondern aus deinem Hobby ! Der normale Straßenpolizist weiß sicher nicht so gut über den Opelstandart bescheid wie du als Opelfahrer oder !
Außerdem wär mir das als Hüter "scheißegal" solange das Auto den sicherheitsrelevanten Richtlinien entspricht !

T

The-Policeman

Guest
Original geschrieben von Crio
Ich nehme mal an du nimmst deine Kenntniss nicht aus deiner polizeilichen Schulung sondern aus deinem Hobby ! Der normale Straßenpolizist weiß sicher nicht so gut über den Opelstandart bescheid wie du als Opelfahrer oder ! Außerdem wär mir das als Hüter "scheißegal" solange das Auto den sicherheitsrelevanten Richtlinien entspricht !

Teils, teils... Einer meiner, nun in Pension befindlichen, Kollegen kannte sich mit dem Ascona B unheimlich gut aus. So hat er, als der Wagen in Mode war, wirklich jeden Wagen rausgewunken, sie alle in einer Reihe stehen lassen und sie alle nach einander kontrolliert... Das nur mal so als kleine Anekdote... Man muß sich so vorstellen, daß hier auf ner Hauptstraße 20 - 25 Asconas hintereinander standen, Haube auf und lauter genervter Prolls daneben... Sah schon fast aus wie n Opel Treffen...

Mein Wissen kommt aber hauptsächlich aus Erfahrung und, wie du schon sagtest aus meinem Hobby. Aber auch meine Kollegen wissen, nicht dank mir, was an einem Auto sein darf und was nicht... Viel auch durch Schulungen usw.

Gruß

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da muss Ich jetzt auch mal eine gebrochene Lanze für unsere Beschützer in grüner Dienstkleidung ins Feuer werfen !

Ich habe selbst "Polizei" in der Familie , Nachbarschaft und einen "superlieben Freund" mit LET-Fahrzeug !

Stellt euch allen Scheiß der Welt vor , gepaart mit unendlicher Dummheit der Täter gemischt mit dummdreister Idiotie der Fahrer und potenziert das Ganze mit 100 zum Quadrat , dann habt Ihr einen Bruchteil der Klamotten erfasst , das die Jungs draussen jeden Tag so erleben !

Ich möchte Sie zwar nicht küssen aber Ich mag unsere Polizei , vor allem weil Sie mir nix anhaben können , ist ALLES offiziell eingetragen !

mfg ASH

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da kann ich Arno nur zustimmen. Ich versuche bei mir auch alles einzutragen was nur geht und noch mehr. Manche lachen mich sogar schon aus, weil ich die ABE's auch eintragen lassen, aber ich steh auf dem Standpunkt von die Pistenkontrolle sieht, das ich wirklich alle eintrage was geht, das sie dann bei den 2 kleinigekeiten die nicht so legal sind, vll. ein Auge zudrücken, oder nur ne Mängelkarte ausstellen und ned gleich wild mit stilllegen ankommen. Bisher hab ich mich bei ner Kontrolle auch prächtig amüsiert und immer zusammen Spaß gehabt, da sie dann auch sofort erkennen, das kein jungedlicher Spinner hinterm Steuer sitzt, sondern einer versucht mit Vernuft was zu tunen. Sogar als ich auf der Autobahn mit einem Jahr abgelaufenem TÜV angehalten wurde, gab es nur eine Mägnelkarte mit 50DM (kam grad vom TÜV, der mich vom Hof gejagt hat *grrr*)

Deswegen, ich bin mir immer bewußt das man mich wegen 2 Sachen am Auto stilllegen kann, aber wenn man freundlich und zuvorkommend ist, dann kann man auch mit Polizisten gut reden. Und die sind bei weitem nicht doof - absolut nicht. Zumindest nicht in Stuttgart *g*

GRuss,
Lars

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin bis jetzt auch immer an korrekte Polizisten geraten ! Gerade letzten Samstag als ich mein Auto zu EDS gebracht habe, per Abschleppseil 420km über die Autobahn ! 2 Abfahrten vor Marl haben sie uns rangewunken ! Irgendjemand wollte wohl Punkte sammeln und hat uns (2 Calibra Turbos, nichts eingetragen !) gemeldet !
Hab freundlich mit den Männern geredet und bloß nie wiedersprochen, hab noch gesagt der Motor wäre mir auf der
AB verreckt und ich würde keinen Weg über die Landstraßen kennen ! Bekam ne Verwarnung (15€) und durfte sogar noch auf der AB bis Marl weiterfahren !

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Crio, 420 km ist eine beachtliche Leistung. Wofür der
Strafzettel?

Hey Arno, alles eingetragen - auch das POP-OFF?

Habe da noch Nachholbedarf, machen wir im
Herbst einen Termin incl. LLK + Dein neuer Kat?
Ich möchte auch mit reiner Weste rumfahren.

Und nochmal: Mein Kat kommt nicht raus! Wenn ich
1/4 Meile fahren würde - okay, aber nicht auf der
Straße.

Übrigens, obwohl es hier nicht hingehört:

Bei normal bis flotter Fahrweise habe ich mit Phase3
ca. 1L auf 100km weniger verbraucht als mit PO2
und Serientrimm. Mit 3.5 erstaunlicherweise nochmal 0,5L
weniger.

Ist auch ein Beitrag für die Umwelt.

Grüße aus Aalen

Gunter

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunter
Hallo,

Crio, 420 km ist eine beachtliche Leistung. Wofür der
Strafzettel?

Man darf ohne FS Klasse 2 nur bis zur nächsten Ausfahrt abschleppen.

Bei normal bis flotter Fahrweise habe ich mit Phase3
ca. 1L auf 100km weniger verbraucht als mit PO2
und Serientrimm. Mit 3.5 erstaunlicherweise nochmal 0,5L
weniger.

Bist du sicher dass du nicht dem benzindruckbedingten Bordcompibug auf den Leim gekrochen bist? Durch die 4,5 Bar zeigt der Compi ca. 1 Liter weniger an.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Meiner verbraucht laut BC 8.8 Liter ! Nulle nie, ist also der Durchschnitt der letzten 10000 km !

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
gelbes Monster

vor allem weil Sie mir nix anhaben können , ist ALLES offiziell eingetragen !

wieviele Karossen hat denn der Prüfer zerschlissen um die FESTIGKEIT der selben bestätigen zu können ??

da es diese Parung der Komponenten nie gab stelle ich mir die Prüfung nicht leicht vor .... oder doch HOTWHEELS
:)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Crio
Meiner verbraucht laut BC 8.8 Liter ! Nulle nie, ist also der Durchschnitt der letzten 10000 km !

Wie gesagt, mit 4,5 Bar Benzindruck musst du einen Liter dazurechnen. Aber 9,8 Ltr. ist ja auch mehr als OK für die Leistung. Ich liege in letzter Zeit bei echten 11,5-12 Litern da ich nur noch 6 Kilometer zur Arbeit habe. Der Motor wird dabei gar nicht mehr richtig warm und muss am Wochenende immer erst 'freigeblasen' werden damit er wieder richtig munter wird.

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hi all

ist ja alles schön und gut wenn ihr alles eintragt aber
die polizei kann dir das teuer eingetragene auch gaaaanz schnell wieder austragen und deine karre trotzdem stillegen kommt auf den beamten an und dann frag ich mich was mir das eintragen nützt ? ich hab meine abe´s dabei die kann sich der mann alle durchlesen und wenn ihm was nicht gefällt bekomme ich ne mängelkarte baue es ab führe das fahrzeug vor und gut ist oder ich fahr zu meinem nachbarn (ist polizist) der unterschreibt mir die karto bei nem bierchen.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Naaaa, ganz so einfach mit dem austragen von eingetragenem iss das nicht. Ein Beamter kann die legalität einer Eintragung zwar anzweifeln, Dein Auto bei "kleinigkeiten" jedoch nicht gleich stilllegen.

Scheinbenfolie ist da zum Beispiel ein interessantes Thema. Jeder weiß, daß man die nicht legal eingetragen bekommt. Auch wenn T&N eine Eintragung ermöglichen ist diese jedoch nicht 100%tig Wasserdicht.

Es geht dabei nicht um die Dunkelheit der Scheibe, sondern daß Folie im Falle eines Unfalls ein Einschlagen der Scheibe verhindern kann.

Egal, wieder zurück zum Thema. Stilllegen ist nicht, nur bei Straßenverkehrsbedrohenden Mängeln.

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Erhard du hast recht, der BC zeigt ca. 1L zu wenig
an - habe mich deswegen schon gewundert. Daher
rechne immer von Hand noch nach.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt tatsächlich unter
10L.

Und früher lag er bei 11,5 bzw. 11L.

Grüße aus Aalen

Gunter

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gunther

Hast du einen großen Unterschied gemerkt von PO 2 zu EDS 3 ?

Gruß Alexander

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alexander,

der Unterschied war gravierend. Was mich am
Meisten beeindruckt, ist der relativ schnelle
Ladedruckaufbau im Bereich von 2000 U/min,
also die Kraft aus der 'Tiefe'. Ich kann viel
schaltfauler fahren wie früher.

Klar geht er obenrum auch wesentlich besser,
irgendwie dreht er 'leichter' hoch. Mein Begrenzer
lag bei PO2, glaube ich, bei 7200 U/min. Jetzt bei
7600 U/min, das hab ich nur einmal zum Test probiert.

Was man jedoch auch sagen muß ist das die Peripherie
hier absolut stimmen sollte. Zusätzlich zum EDS-Paket
mußte bei meinem Vectra erneuert werden:

Wastegatedose und Turbinengehäuse. Das diese Teile
nicht mehr IO waren hatte ich vorher gar nicht bemerkt.

Solche Sachen wie Strudeltopf und Benzinpumpe anpassen
können da auch noch drohen, von Bremse und Kupplung
rede ich lieber nicht.

Wer schnell sein will........

Aber für mich hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt.
Und die gebotene Leistung ist für den Preis absolut okay.

Grüße aus Aalen

Gunter

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gunther

Ich habe im Moment PO Stufe 3 drin und bin am überlegen ob ich auf EDS Stufe 3 umsteigen soll.
Was hat denn das bei dir gekostet ?

Gruß Alexander

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alexander,

ich glaube Arno verkauft die Phase3.x nur noch nach
Begutachtung der Peripherie - wichtig gr. LLK - weil
bei kleineren LLK Gefahr von Motorschäden bei Aus-
nutzung der 1.25bar Ladedruck besteht.

Mein LLK ist groß genug, so das nur die Kosten für das
Steuergerätich glaube es waren um die DM 1500.-
fällig waren.

Ach ja: Die neuen Pleuelschrauben ca. 100€ würde ich
für 3.5 empfehlen.

Am besten sprichst Du mal selber mit ASH.

Grüße aus Aalen

Gunter

Thema:

Kat raus mehr Leistung?

Kat raus mehr Leistung? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben