Kadett D C20XE Fahrwerk

Diskutiere Kadett D C20XE Fahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde mal interessieren welches Fahrwerk Ihr in Euren Kadett D`s verbaut habt in Verbindung mit C20XE oder C20LET Motor, gerne auch...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren welches Fahrwerk Ihr in Euren Kadett D`s verbaut habt in Verbindung mit C20XE oder C20LET Motor, gerne auch mit Bildern.
Momentan ist ein billig Fahrwerk ala eBay verbaut was absolut unfahrbar ist da zu hart (wurde leider vom Vorbesitzer so verbaut). Felgen sollen vorne und hinten 8,5x15 ET15 werden mit 195/45 R15 Reifen.
Die Federaufnahmen hinten wurden so umgearbeitet das man sowohl Astra F / Kadett E Federn als auch die originalen vom Kadett D verbauen kann.

• Kadett D C20XE Fahrwerk

Anzeige

suicide

suicide

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Fahre ein H&R Gewinde fürn Kadett E auf der Vorderachse und hinten 80er Formel K Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern.
Lässt sich wunderbar fahren, natürlich schon recht hart aber nicht extrem.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und son Mischmasch kriegt man regulär eingetragen?

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
misch masch fahrwerk bekommste eingetragen bekommst eine unbedenklichkeits beschenigugn vom hersteller der sagt das du hinten andere federn fahrn darfst wie seine ;-)

suicide

suicide

Punkte Reaktionen
0

bekommt man regulär eingetragen. Felgen sind originale Audi S4 Felgen in 7,5x17 (stehen evtl auch bald zum verkauf)...
Hatte auch Fahrwerksmäßig schon einiges durchprobiert und dies ist bis jetzt meiner meinung nach die beste lösung..

C

Corsa A 16V

Guest
wenn der tüv auf blöd macht lässt man die hinteren federn einfahc in der farbe beschichten wie die zum vorderen fahrwerk gehören und lässt sich aufkleber machen mit der originalen nummer ;)

edit!!!
das ist aber allerdings hööööchst illegal,und würde hier in dem forum natürlich kein einzigster tun,denn hier fahren alle serienwägen ohne irgendetwas illegalen am fahrzeug

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Hier ist mein D Mit H&R 30 mm Fahrwerk ausm Kadett E Mit gelben Konis und 17 zoll... Hinten Komplett leer... mit Rückbank und Käfig schliesst das aber auch ab vorne isser durch den Motor mit dem F28 Ziemlich tief gekommen... aber seht selbst!

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
H&R Gewinde vom Astra F an der VA und hinten Weitec 80mm mit Bilsteindämpfern.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Meine arfahruzng sind sa mischmasch nicht eingetragen wird, ich wollte bei meinem ascona kaw vorne und weitec hinten nehmen, hab dann bei hotwheels nachgefragt zwecks eintragung. ergebnis: Macht er nicht. und wenn der es schon nicht macht, wer dann??

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Die Tendenz geht ja recht weit Richtung Gewindefahrwerk, sind die dann an der VA UND HA verstellbar oder nur vorne?
Problematisch seh ich das auf meinem Kadett 15Zoll gefahren weden soll und das er dadurch recht weit runter muss sonst wird`s wohl relativ schei§e aussehen.
@Kadett-D-DOHC: Welche Felgen / Reifenkombi fährst du?

Kadett-D-DOHC

Kadett-D-DOHC

Punkte Reaktionen
0
Steffan RS 8x14 195/45 und 9x14 225/40

7x15 ET? hab ich mal drauf gehabt, damit konnte ich aber nicht mehr einschlagen.

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem sind Eibach Federn 30 oder 40 mm drin. Stoßdämpfer waren sachs Gasamtic. Im standtverkehr wunderbar zum crousen. Bei Geschwindigkeiten über 160km/h wirds aber gefährlich schwammig.

Stoßdämpfer kommen andere rein, wenn ich mal dazu komme. Möchte ja auch mal etwas schneller fahren. Denke dabei an Bilstein, Koni ist mir zu hart. Die Federn bleiben.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Es schein für einige Echt zuviel zu sein Bilder in 800x600 zu posten :roll:

Hier mal meiner mit FK Gewindefahrwerk und 80mm Federn an der HA
Felgen : 7x17 mit 185/35/17

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
H&R gewinde mit 80ger Kadett D federn. und 6.5x15 mit 195/45r15

das gleiche fahrwerk mit 8x15 und 195/45r15

Thema:

Kadett D C20XE Fahrwerk

Kadett D C20XE Fahrwerk - Ähnliche Themen

Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Kadett D 2L 16V Komplettumbau C20XE TOP !!!: Biete Opel Kadett D 2L 16V Komplettumbau Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut. Steht nun leider seit ein paar Jahren, deshalb der Verkauf...:-(...
Bilstein B10 Astra F Fahrwerk in Kadett D: Hallo,habe derzeit ein Weitec Fahrwerk im Kadett d und das ist unter aller Sau.Kann nun ein Bilstein B10 bekommen und wollte mal hören wie es...
Kadett D Fahrwerksproblem,Weitec/Koni gelb: Hallo,habe bei meinem Kadett D Weitec Federn mit gelben Koni Dämpfern verbaut.Mein problem ist das die Hinterachse total weich ist,er übersteuert...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben