K26 von VMAX und EDS gleich?

Diskutiere K26 von VMAX und EDS gleich? im C20LET Forum im Bereich Technik; So, da mich TiCar nicht in seinem thread die frage stellen lassen will(asche über sein haupt),hab ich mal neues thema aufgemacht. Also weiss...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
So,
da mich TiCar nicht in seinem thread die frage stellen lassen will(asche über sein haupt),hab ich mal neues thema aufgemacht.
Also weiss jemand ob,die K26 lader von vmax und eds baugleich sind?Und falls nein worin liegen die unterschiede?
Gruss an alle ausser TiCar :lol:
Leo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*lol* dann gibts auch kein Gruß zurück

Lt meiner Info's sind die Verdichterräder nicht zu 100% identisch - was das aber wie ausmacht, weiß ich leider auch nicht

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
welchen von vmax?
vmax hat doch jetzt noch nen grösseren herausgebracht der bis 420ps gut sein soll

G

Guest

Guest
Und den gibt es fast baugleich auch von EDS..hatte ich sogar schon in der Hand.! :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was heißt Baugleich?!?

Von aussen sind sie natürlich Baugleich, hast denn die Räder verglichen, d.h. den Lader zerlegt?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Benutzt mal die Suche, EDS und VMax benutzen "nur" unterschiedliche Verdichterräder und da steht sogar hier im Forum, welche Verdichterräder die jeweils benutzen!

D

DD

Guest
Stimmt nicht, das war mal bei den alten Ladern so.
Bei den neuen gibts ne größere Turbine + Verdichterrad.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Jawoll , die kleinere (alte Version) kann man auch noch haben mit der Turbine rechts auf dem Bild. Geht bis 350-360ps und hat besseres Ansprechen als die größere.

T

turbohammer0_3

Punkte Reaktionen
0
mal ne doofe frage...ab wieviel umdrehungen spricht die neue und ab wann die alte version vom k 26 an... :?:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das kommt auf den Gang und auf das Gewicht vom Fahrzeug an .. und auf die Nockenwellen. K16 3200upm voller Ladedruck , K24 3600upm voller Ladedruck.

D

DD

Guest
@Samy: Das mit dem Ansprechverhalten ist bei uns aber anders. Mit der größeren Abgasturbine spricht der K26 genau so schnell an wie ein K16.
Wahrscheinlich weil durch den größeren Durchmesser das Abgas an einem größeren Hebel ansetzen kann.
Diese Aussage kam schon von mehreren Kunden, die von K16 auf K26 gewechselt haben. Teilweise ware da sogar schon überholte K16 vorher drin gewesen, also keine alten festsitzende K16.

Die große Abgasturbine hat nur Vorteile gebracht, daher bieten wir den K26 mit der kleinen Turbine gar nicht mehr an.

Gruß, Stephan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Na dann muß es bei unserem ja auch so sein , da gleiche Turbine. Die paar upm merkt nur keiner weil die Vergrößerung der Turbine klein ist und A/R auch noch kleiner wird nach der Bearbeitung. Mach mal Trim61 zu Trim76 frag da mal paar Fahrer ob das gleich ist.

Thema:

K26 von VMAX und EDS gleich?

K26 von VMAX und EDS gleich? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben