Preis liegt in der Regel bei C20LET Lader ~650€ inkl.Krümmerreparatur.z.B.turboproficom(Bocki)
Wenn du Altlader ablieferst mit solch Beschädigungen wird sich der Instantsetzer schon melden wegen Aufpreis(kein lauffähiges Laufzeug erhalten).Wenn ne nagelneue Welle verbaut wird,würde ich Aufpreis ca+200 schätzen.Wenn Instandsetzer gute erhaltene gebrauchte Welle verbaut,dementsprechend günstiger.
Bei ebay wird schon lange eine nagelneue Rumpfgruppe angeboten für 995€ ...oder kompletten Lader nagelneu 1069/1099€
Zum Schaden,ich hab mich auch schon mal erkundigt,ein erfahrener Instandsetzer meinte,so ein Schaden ist ausschliesslich durch Fremdkörper rasiert.Ich wäre aber der vorsichtigen Meinung das Übertemperatur mit Überbeanspruchung(Wellendrehzahl) durch Tuning solche "Abschmelzungen" auch verursachen könnten.
Ich empfehle auch nicht zu warten bis das Lagergehäuse völlig zerstört ist,als Ersatzteil gibts das nicht mehr in neu,auch nicht aus China.Eines Tages sind sie alle schrottreif geschruppt.Daher sind diese in naher Zukunft gold wert wer noch gute lauffähige Gehäuse hat.Zerstört die Teile nicht durch Sparmaßnahmen an falscher Stelle.Rechtzeitig überholen ist am Ende günstiger ;-)