Ideen für neues Auto

Diskutiere Ideen für neues Auto im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wie die ein oder anderen ja mitbekommen haben, gehts mit meinem Calibra so mehr oder weniger langsam zu Ende :roll: :cry: :( Fürs nächste...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie die ein oder anderen ja mitbekommen haben, gehts mit meinem Calibra so mehr oder weniger langsam zu Ende :roll: :cry: :(

Fürs nächste Auto habe ich ziemlich genaue Vorstellungen und auch schon einige Modelle in Aussicht.
(Da wirds auch bestimmt nochmal nen extra Thema für geben - ihr dürft schließlich mitentscheiden :lol: )
Möcht aber an dieser Stelle das Auswahlfeld noch ein bisschen erweitern.

Das Auto sollte schon ein Benziner mit Turbo und mit Handschaltung sein.

Leistungsmäßig sollte die Schüssel schon so ab ca 250PS aufwärts haben, viel wichtier aber, es muss Potential vorhanden sein. Ziel soll dann irgendwann mal so um 400PS sein.

Hab asbolut kein Bock, wegen jedem "Mehr-PS" zig tausend Sachen zu verstärken oder zu ändern.
Klar, Tuning darf kosten, aber es soll halt Potential vorhanden sein.

Bestes Beispiel ist ja der 2JZ Motor aus der Supra.
Bissl hier und da drehen und schon ist die 400PS Marke geknackt, ohne dass etz alles bis auf die letzte Schraube zerlegt werden muss

Die Marke bzw das Auto ist mir eigentlich erstmal egal.
Unterm Strich muss es mir halt gefallen und nach was ausschauen.

Baujahr und Kilometer in erster Linie auch egal, muss halt passen.
Also kein Auto, was 100tkm hat und bei 110tkm die Grätsche macht.

Ach ja, Auto sollte auch ein bisschen im Alltag bewegt werden. Heißt, Spritverbrauch bei HUMANER Fahrweise bitte net gleich irgendwo ab 15 ltr/100km.
Unter Volllast kann das Ding schlucken, was es will :lol:

Preislich wollt ich mich etz ERSTMAL irgendwo bis 15.000€ bewegen.
Klar, wenn etz DER Deal für 20.000€ vor mir steht, dann geht das auch, aber die Preisspanne wollte ich erstmal ansetzen.

So, und nun her mit den Ideen :lol:

• Ideen für neues Auto

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du hast den Beitrag oben nicht wirklich gelesen, oder? :lol:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Mazda MPS. 300ccm mehr als die meisten alternativen und mechanischer Ventiltrieb gepaart mit Sperre und verbrauchsarmen Frontantrieb.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
kauf dir nen deutschen evo, kriegste in der preisklasse und mit ein bischen auspuff und kleinkram kannste den auf 400ps mappen. dazu muss auch nix auf und der antrieb hält es stand. wird wohl auch mein nächstes fummelauto, allerdings als günstiger rechtslenker.

ansonsten wüsste ich nur rechtsgelenkte alternativen, supra, skyline usw.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also super passen würde auf die Beschreibung ein 335...allerdings müsstest du dann das Budget etwas aufstocken! Aber ansonsten ein mega Auto!!

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Einziges Auto was für mich in Frage kämen würde ist ein Mitsu EVO.

8er ist relativ billig, aber nicht so chic wie ein 9er und hat "nur" ein 5gang Getriebe.

9er hat 6gang, sieht besser aus ist aber auch teurer.

Was die Dinger an Leistung reissen brauchen wir ja nicht zu analysieren, das Tuner-Paradies schlechthin!

400ps kannst du "mal so" rausholen.

Wenn du dir so ein Auto leisten kannst, dann schlag zu!!

G

Gast13576

Guest
kauf dir nen deutschen evo, kriegste in der preisklasse und mit ein bischen auspuff und kleinkram kannste den auf 400ps mappen. dazu muss auch nix auf und der antrieb hält es stand. wird wohl auch mein nächstes fummelauto, allerdings als günstiger rechtslenker.

ansonsten wüsste ich nur rechtsgelenkte alternativen, supra, skyline usw.

Dem kann ich nur zustimmen.
Guck mal bei JM-Imports auf die Seite da findest du mit Sicherheit was.

Mfg Chaos

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt extra nochmal nachgelesen....aber das er über Feldwege fahren will hab ich im Text nicht gefunden...! :)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Evo 8 steht zur Zeit auch ganz oben auf meiner Liste :wink:

Links oder Rechtslenker...mhhh...eigentlich egal - wenns halt nunmal nicht anders geht.
Supra hab ich auch mit drauf, aber man liest halt immer wieder, dass die Motor schlucken ohne ende :-(
Keine Ahnung, bin leider noch nie in ner Supra mitgefahren :(

Preislich liegt die Supra TwinTurbo ja voll drin, die würd ich ja auch als RH nehmen

Aber wie gesagt, Evo und Supra sind eh schon drauf, such nur noch paar Alterantiven.
Man(n) muss ja vergleichen können :lol:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Was ist mit nem Audi S2 oder RS4 ? bekommt man doch auch schon für das Geld.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Audi RS4, E55 AMG (Tacho leider im Rentner Style), alter M5 Touring (zur Zeit billig zu kriegen), RS6 (leider Getriebe bissel problematisch).

Lass dich vom Spritverbrauch nicht abschrecken, wenn du, wie ich nur 20tkm im Jahr fährst ist fast egal wieviel da durch rauscht :D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde mir einen Impreza GT holen.Ist aber recht selten und kaum zu bekommen. Gab es Ende der 90er - Anfang der 2000er und kostet jetzt kein Vermögen mehr.

Wobei mir das jetzt schon wieder zu alt wäre...

Die Frage ist auch,was du damit machen willst. Rennstrecke?Meile? Oder einfach nur ein Spassauto?

Bei mir ist es so das ich schon offen bin für andere Marken.Ich hätte nur irgendwie bedenken die ganzen verrückten Opel Leute zu 'verlieren' weil man halt nicht mehr auf die ganzen Treffen fährt.

Also muss es halt dann doch der Astra J OPC werden :mrgreen:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mazda MPS ist nicht Wirklich Standfest . Die Überleben oft noch nicht mal das Ciptuning.

EVO oder 5/6 Zylinder Turbo aus Deutschland oder Schweden :gg:

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Der Motor ist sehr wohl standfest und kommt aus NRW. Wird sogar in schwedischen Autos verbaut. Chiptuning ist halt immer sonne Sache, irgendwer bekommt den schon kaputt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Danke erstmal für die Links. Bin nur leider nicht so gar der Kombi Freund. Muss ich wohl mal Probe fahren. Die Fakten hören sich recht gut an :D

Einsatz??
Also nix für NUR Mile/Rennstrecke
Bin ich ebenfalls kein Fan von.

Ne gesunde Mischung aus Spaß- und Alltagsauto.
Hab meinen (Phase 3,5) Calibra ja auch im Alltag bewegt.
Daher meinte ich auch, dass sich der Spritverbrauch (wenn man human fährt) in Grenzen halten soll.
Calibra kann man ja problemslos mit 7-8 Liter auf der Autobahn bei längeren Strecken fahren.

Wenn ich Spaß haben will, dann ist mir der Verbrauch egal

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
7-8 Liter kannst du ab Euro 2 (wegen Bauteilschutz) abhaken.
Den Verbrauch wirst du nie wieder sehen auf der Autobahn.

Kombi ist geil. Einfach reinschmeißen und zu.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich fahre ja schon seit jahren rechts und mir ists mittlerweile egal wo ich sitze. meiner frau auch. ist alles nur gewöhnungssache.
beim evo 8 lohnt sich das rechtssitzen allerdings kaum. wenn dann geh auf nen evo6, der ist als rhd recht günstig, beim 8er liegt da nicht viel dazwischen.

vorteil gegenüber rs2/4 sind halt die menge an ersatz/tuningteilen die du bekommst. schau mal im englischen ebay, egal ob getriebe oder motorblock, ist da DEUTLICH günstiger als für den LET zb.
der motor ist auch schnell raus da halt kleiner 4 zylinder. schlucken tun die aber auch schnell mal 15 liter im mix.

der supra schluckt so um 12 wenn man sparsam fährt, die japsen haben alle das problem das die sehr fett gemappt sind ab werk. mit einem kleinen remap kannste da beim evo und beim supra schnell mal 2 liter einsparen.

schau dir mal die tuningteile an für den evo:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BRIA...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

brian crower ist kein billigschrott!
da schön nen gt35 drauf und du hast ein sehr wettbewerbsfähiges schön fahrbares auto.
hier auch ein schönes video: http://www.youtube.com/watch?v=iqEFIMBumJs

da sieht man mal was die heute leisten können, trotz 4 zylinder. kriegst alles für das auto in verstärkt, selbst in deutschland fahren die beiden evo´s schon 9er zeiten (sind glaube ich auch von ams).

Thema:

Ideen für neues Auto

Ideen für neues Auto - Ähnliche Themen

Kreis Motorsport: So am Freitag war ich dann beim Autohaus Kreis / Kreis Motorsport um meinem Baby wieder etwas mehr Leistung einzuhauchen. Verbaut wurde ein...
Oben