Ideen für neues Auto

Diskutiere Ideen für neues Auto im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Meiner Meinung nach geht nichts über nen STI oder Evo. Preis Leistung einfach spitze, ein Antrieb der über 300 PS auch noch locker auf die Straße...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Meiner Meinung nach geht nichts über nen STI oder Evo. Preis Leistung einfach spitze, ein Antrieb der über 300 PS auch noch locker auf die Straße bringt und jede Menge Tuningkrempel. Es is einfach nur krass was es für die Schüsseln alles gibt.

• Ideen für neues Auto

Anzeige

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Mein absoluter Favourit in der Preisklasse, mit Porschetechnik und Understatement:

RS2

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja RS4 schön und gut aber vom Unterhalt bzw. Reparaturen eine gaaanz andere Liga als ein Cali oder ähnliches.
Falls du dich doch für einen entscheiden solltest würde ich an deiner Stelle den 2,7 nehmen, wobei der 8 Zylinder bzw. der Nachfolger ja eh nicht im Budget wäre.
Wir haben beide Modelle hier und das alte gefällt mir jedenfalls besser :) .

Grüße

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
RS4 kannst vergessen... da muss für jeden Scheiss der Motor raus... wenn da mal was dran ist dann gute Nacht.

Der Kaufpreis ist bei sowas ja nicht das Problem. Problem ist nur der unterhalt... und mit den 2 K04 Ladern wäre ich vorsichtig.

Alternative wäre evtl nen E55AMG... aber halt der V8 mit Kompressor. Auch nicht das billigste aber da braucht man keine Angst vor nem Laderschaden zu haben... Gibt es auch im Segment bis 20.000€.

Ansonsten nen Chrysler V8 HEMI... egal ob SRT oder nicht... wobei das mit den 10l vermutlich nicht hinkommt.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die e55 mit kompressor fressen dir die haare vom kopf. bekannter von mir hat seinen verkauft weil er den nie unter 20l auf 100 fahren konnte.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja, viel stadt und ab und zu mal bischen treten, dann sind 20 liter normal. soll wohl auch auf der autobahn mit konstant 140 auf unter 16 gekommen sein, aber so im tagesgebrauch nie unter 20. ging aber wie die pest und war natürlich innen und aussen erste sahne.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die Lader sind doch wurscht - sollen die doch alle 10tkm kaputt gehen
Mir doch latte :lol:

So...weiter im Thema :D
Mercedes ist wie gesagt ein No-Go für mich

K

Kadett_Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Überleg doch gar net erst so lange, nimm glei wieder nen Cali :bäh: :bäh:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Maserati 3200 GT gibt es auch in der Preis Region, aber vom Unterhalt nicht billig.

Also du willst ne Alltagsschleuder mit 300PS+ die auch mal etwas Spaß machen soll und auch noch wenig verbraucht UND auch noch günstig im Unterhalt ist :lol: Ich glaub die Kiste musst du dir stricken. Klar hat JEDES Auto seine Schwachstellen, aber in deinem Fall fürde ich doch eher zu nem Turbo greifen der auch noch was an Hubraum zu bieten hat. Lader sind ja für dich kein Thema, was ja schon mal ein großer vorteil ist.

Und die ganze EVO XYZ schei$$e und STI bla bla bla. Mag ja sein das die echt robust sind und auch mehr Leistung vertragen, aber glaub mir so ein Teil willst du nicht im alltag Fahren. Dafür sind die dinger nicht gebaut.

Wie gesagt RS4 und co sind schnell gekauft, aber sind Teuer im Unterhalt und wartungskosten.
Da bleibt in meinen augen nur ein Fahrzeug über, was Leistung hat mit reserven nach oben, welches günstig ist im Unterhalt und Wartung und was in meinen Augen auch nicht Schei$$e aussieht, dazu ist es voll Alltagstauglich.

ASTRA H OPC

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Wie siehts denn aus mit 2009er Focus RS!? :)

Find ich absolut pervers geil, vor allem Optisch in dem Kawagrün das es da gib! =)

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
weils mir gerade einfällt...
Irgendwas mit nem Z28NET? also Vectra C Kombi oder Signum?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
weils mir gerade einfällt...
Irgendwas mit nem Z28NET? also Vectra C Kombi oder Signum?

Stimmt, ist auch ein sehr schönes Auto wie ich finde. Groß,V6 mit Puste,und vor allem keine ausgelutschte Hure ala RS2 und so. Ich finde das sowieso voll übertrieben, nur weil es ein 5 zyl. Turbo von Audi ist bezahl ich keine 15K für ein 20jahre altes Auto mit über 300tkm auf der Uhr :roll:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie ich dieses Forum liebe :lol:
Wo habe ich denn geschrieben, dass das Auto günstig im Unterhalt sein MUSS. Klar, günstgi ist freilich schön, aber in erster Linie kein Ausschlusskriterium.

RS2 ist mir auch zu alt.
Signum, Vectra etc pp will ich net. Gefällt mir einfach nicht.

Bissl "understatement" darf schon mit dabei sein. Also Autonamen hören und gleich an was schnelles denken.

Was fährst du...
1)Opel Corsa B mit Phase 4 --> Häää??? aha... :roll:
2)Audi RS6 ... oha :shock:
(EDIT: Für die Leute, die sich etz halt mal net so gut auskennen :wink:)

Wenn ihr so ungefähr versteht, was ich meine. Wobei das natürlich nicht an Punkt 1 steht

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nicht dass der schlecht ist, wollte mich erstmal bissl außerhalb von Opel umschauen. Was ja aber nicht heißt, dass es kein Opel sein darf

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jup verstehe ich aber Preisleistung stimmt nun mal bei Opel, klar kann man es nicht mit Audi oder so vergleichen aber dafür kostet es hatl auch nicht soviel.
War übrigens vorhin beim Kumpel mit nem alten RS4 und 520PS, der hatte grad Bremsbeläge gewechselt, schon schick wenn man sich das alles so anschaut und allein der Sound is schon geil.

Grüße

Thema:

Ideen für neues Auto

Ideen für neues Auto - Ähnliche Themen

Kreis Motorsport: So am Freitag war ich dann beim Autohaus Kreis / Kreis Motorsport um meinem Baby wieder etwas mehr Leistung einzuhauchen. Verbaut wurde ein...
Oben