Irgendwie wird schon wieder nur die Hälfte gelesen :lol:
Nochmal zum Thema Verbrauch.
Also, dass unter 10ltr nicht möglich ist, halte ich für ein Gerücht. Warum soll das im Lambdaregelbereich mit ~140km/h auf der BAB nicht machbar sein??
Desweiteren...wie bereits geschrieben. Ich möchte nur, dass das Auto (bzw der Motor) bei HUMANER Fahrweise (z.B. längere Strecke auf der BAB) halt doch irgendwo UNTER 10ltr/100km liegt.
Wenn ich Spaß haben will und außerhalb der Lambdaregelung fahre, dann kann das Auto meinetwegen auch 20 Liter schlucken. Echter Fahrspaß darf ruhig kosten.
Der Cali war da echt nen super Beipsiel. Autobahn mit 140km/h hat ~7-8 Liter gebraucht. Vollgas und an der Grenze der Reifenhaftung irgendwo knapp 20 Liter.
EDIT:
Martin, habs grad gelesen.
Ich meine so Strecken, wenn ich von uns hier oben mal wieder Richtung Heimat fahre. Mehr wie 140km/h lohnt sich da echt nicht. Macht in der Zeitspanne zu Vollgasfahrten unterm Strich nicht mehr wie 10-15 Minuten aus ....
Den RS4 und/oder RS6 (Links) nehme ich doch mal gerne mit in die Auswahlliste auf 8)
----
Alles unter EVO 7 gefällt mir optisch mal gar nicht. Evo X irgendwie auch net.
Also wenn dann, dann schon ein Evo VII - lieber natürlich der VIIIer.
Da ich ja schon des öfteren Rechtslenker gefahren bin (Wankelschüssel) ist es mir "eigentlich" auch wurscht, wo das Lenkrad ist :wink:
Mit Mercedes kann ich mich irgendwie nicht anfreunden - da fehlen mir wohl noch ein paar Jährchen :lol: :lol: