Ich sage mal Mein Ks 700 hat nen Riss

Diskutiere Ich sage mal Mein Ks 700 hat nen Riss im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich sage mal der Kopf ist hin Temperatur Höher als normal, Kack Braunes Kühlwasser Leistungschwankung im Oberendrehzahlbereich. Was Meint Ihr...
2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Ich sage mal der Kopf ist hin
Temperatur Höher als normal, Kack Braunes Kühlwasser Leistungschwankung im Oberendrehzahlbereich.
Was Meint Ihr denn dazu??????

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Glaube ich weniger Ist aus alu, ausserdem schleim am fühler von kühlwasser, letztes jahr im mai hatte ich den Kopf runter da mir die Nocke gebrochen ist war ein Ventil krum, da war das wasser nach 3 Jahren immer noch Grün jetzt nach einem Jahr soll es verrostet sein?
das Glaube ich nicht werde wohl den Kopf runter machen und schaue mir mal die Kopfdichtung richtig an. Aber ich glaue es ist der Kopf ist ja auch ks 700 die mögens

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenn du ihn eh runterbaust würde ich ihn gleich auf ÖL/Wasserschaden Reparieren lassen. Egal ob er heile ist oder nicht.

Falls er heile ist dauert es sowieso nicht mehr lange :D

Gruß Flo

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
werde ich wohl machen zum Gluck habe ich noch ein cosi hier rumliegen

R

rich

Punkte Reaktionen
0
@flo ... mein kopf auf´m vectra ist ein 700er und hat 270 000km hinter sich ... bisher ohne riss
sind denn eigentlich die 400er die 859er oder die 700er am gefährlichsten was den riss betrifft??

MFG Rich

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die 859 reißen eigentlich nicht,die sind eher mit den KS400 vergleichbar.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Ja nix ZylinderKopf Platt der Block hat einen RISS, habe gestern den Motor getauscht, der Alte geht zum instandsetzer :lol: ich schon Gut wen mann sowas Lagert :mrgreen:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ja nix ZylinderKopf Platt der Block hat einen RISS, habe gestern den Motor getauscht, der Alte geht zum instandsetzer :lol: ich schon Gut wen mann sowas Lagert :mrgreen:

wo ist den der gerissen?wie habt ihr das festgestellt?

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Cosi Drauf gebaut, Bin Mal Eben nach Dortmund von da aus nack Köln dann nach Düsseldorf und wieder nach Rs zurück und was soll ich sagen Wieder öl im wasser also kann man aus schliessen das der Kopf platt ist, Habe den Ks Abdrücken Lassen Der ist auch dicht also muss es am Block liegen, habe auch fest gewstellt das am 3 Zylinder im wasser Kanal sich Richtig viel Ölschlam Gesamelt hat so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen, ist doch heftig

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab auch schonmal Köpfe abdrücken lassen und die waren laut prüfung dicht trozdem hatten die zwei Köpfe einen Riss.
Hab dem Prüfer das gesagt und er hat nochmal mehr druck drauf gemacht und nix festgestellt.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
wie drückt der den du kennst die köpfe denn ab ??
in warmen zustand ??
und per druck-verlust oder optisch prima sichtbar weil luft-balsen aus dem wasser steigen??

Habe jetzt mal alle meine Zylinderköpfe abgedrückt..

1x Cosscast -->gut
2x 859er --->beide gut
2x 400er ---> beide mit Riss
8x 700er ---> 3x riss 5x gut

also würde ich tendentiell sagen daß die 400er nicht viel taugen..

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
@ rich
das kann ich dir nicht so genau sagen, ich weiss es nicht wirklich wie die das prüfen. Was aber den KS 400 angeht habe ich vor ca. 5 oder 6 Jahren ein verbaut (bei Kolegen) also es war der Alptraum, haben damals 3 mal den kopf runter genomen, um die Dichtung zuwechseln. Jedes mal nach ca 1500-2000 Km hatte er Öl im wasser und jedes mal waren die Schrauben lose, haben damals ales versucht soger, den Motor warm laufen lassen, und die schrauben nachzuziehen. Es war echt der Letzte Ks 400 den ich verbaut habe, seit dem nur noch als Ventil spender.

Mein Ks 700 war bis jetzt auch immer OK, habe mit dem Motor ohne zu übertreiben ca 300 000 km gemacht, und das sage ich mal 80% unter dauerbelastung, jetzt wird es zeit den mal überholen zu lassen.

Jetzt mal was anderes:
habe jetzt einen anderen Motor eingebaut, mit Cosscat Kopf.Habe bis jetzt 300 km gemacht, läuft Ruhig und richtig Gesund sollte ja auch mit 120 Tkm :mrgreen: Laufleistung, untenrum so bis 4000 U/min ist es wunderbar aber von 4-anschlag tut er sich richtig schwer, geht so zusagen im zeitlupe, wollte Ihn jedoch nicht wirklich Treten da das Gute Stuck letzte 8 monate in der Halle stand, also besser die sache mal langsam angehen lassen, oder? :D
Muss noch da zu sagen das der Letzte Besitzer des Motors kein Raser gewesen ist, also immer schön bei 3 000 schalten, wegen der umwelt :D
was meit Ihr den dazu Larm gefahren?

R

rich

Punkte Reaktionen
0
der 700er auf meinem vectra hat auch 270 000 km hinter sich und ist dicht...
zu deinem problem:
leuchtet die motronic-lampe
wie alt ist denn der benzin-filter in deinem wagen ????

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Leuchtet Überhauptnichts auf alles ok.
was den filter angeht, Habe Vor 1 1/2 jahren ein Problem mit dem Tank gehabt, o-ring am Kraftstoffmessgerät undicht, bei Temp. über 25°C hat die Pompe Luft gezogen anstatt Benzin, Habe damals komplette messgerät mit microfaserfilter gewechselt, den Kraftstoff Filter meine ich auch.

2

20SEH Spezialist

Punkte Reaktionen
0
Ja das hatte ich auch schon beim 1.6 er GSI die sind in sachen Benzindruck sehr empfindlich!!! Auf jeden Fall den Benzinfilter wechseln und ich hatte auch schon ne defekte Benzinpumpe die sich auch dadurch bemerkbar machte einfach den Benzindruck überprüfen schätze das es daran liegt den bei Leistungszuwachs brauch er Sprit und wenn du nem Pferd nix zum fressen gibst dann läuft es net gell :lol:

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und habe bei dem thema mal ne frage.
Hatte nen ks 700 nur ist mir der block gerissen nu habe ich nen 94er mit 2.8er
dieser hat die nummer 859 welche ich nicht kannte. Auf dem kopf ist aber Coscast eingeprägt und der wasser auslass ist ebenso identisch wie der des coscast ohne nummer. Also ist der 859 genau so ein coscast wie der ohne nummer?

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich glaube daß es von den köpfen mit den gewinden für die motronic 2.8 wiederum KS und Coscast-Köpfe gibt...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Hä?
wie gewinde? beim 2.8er ist nur die auslass welle mit nem gewinde für den hallgeber an der verteiler seite versehen...
Also git es Ks 700 (hart), KS 400 (zuweich), No number (coscast) und den 859 als Ks und coscast?

Thema:

Ich sage mal Mein Ks 700 hat nen Riss

Ich sage mal Mein Ks 700 hat nen Riss - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Generalüberholter Turbolader mit kernigen Sitzringriss - Was sagen die TurboNerds?: Servus, habe heute meine generalüberholten Turbolader geliefert bekommen und mein erster Blick war auf den Sitzring und mir wurde schon schlecht...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Original Opel 7x17 16-Speichen v. Signum & (def.)Z20LET Turbo mit Krümmer ohne Risse: Original Opel 7x17 16-Speichen v. Signum & (def.)Z20LET Turbo mit Krümmer ohne Risse Hey, Verkaufe: Einen Satz Original Opel 7x17 ET41...
Oben