I phone 3GS 4.1 anlocken ...

Diskutiere I phone 3GS 4.1 anlocken ... im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich Habs Danke nochmalst euch allen! Hab jetzt ITunes runtergeschmissen vom Rechner und das 10.1 update auf meinen Computer neu...
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Ist es noch im DFU Mode? Aus und wieder einstecken, dann hörst ja bei Windows obs noch an ist.

gruss
Simon

Ich Habs

Danke nochmalst euch allen!

Hab jetzt ITunes runtergeschmissen vom Rechner und das 10.1 update auf meinen Computer neu aufgespielt....

und sie da, hab den Jailbreak jetzt hin bekommen....

jetzt darf ich aber kein update mehr über iTunes machen und muss erst noch auf das unlock programm warten, ist das richtig ?

MfG

• I phone 3GS 4.1 anlocken ...

Anzeige

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
in wenigen tagen kommt die neue firmware 4.2 raus.sobald du auf diese updatest ist der jailbreak weg und die programme die du über cydia aufgespielt hast auch.dann müsstest du warten,bis ein jailbreak+unlock für die 4.2 rauskommt.das dürfte aber nicht lange dauern,da einige hacker angeblich den schon fertighaben und kurz nach erscheinen der 4.2 aufm markt schmeissen werden.was viele entwickler,die die 4.2 schon seit ein paar wochen testen sagen,ist das die performance der 3g iphone deutlich besser ist als mit der aktuellen 4.1,also ein guter grund neben den neuen features der 4.2 für dich upzudaten und dann nochmal zu jailbreaken und unlocken.Aber das musst du dann entscheiden.was ich dir auf jeden fall empfehle ist dir das programm TinyUmbrella runterzuladen und damit die SHSH deines iphones zu speichern.Angeblich soll das unbedingt notwendig sein um unter der 4.2 einen untethered jailbreak aufm iphone aufzuspielen.
Ich habe es schon gemacht.ist kein grosses ding.hier der nötige link+anleitung.
http://iszene.com/thread-88444.html

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Möchte mich mal auf den Thread aufschalten:

Folgende Frage:

Habe ein 3G (MB Modell) mit iOS 4.0 (8A293), unlock (Eplus Betrieb) und jailbreak. Das habe ich nicht selbst durchgeführt und deshalb keine Erfahrung.

Hintegrundbilder und Multitasking sind aktiviert (möchte ich auch), leide deshalb aber unter den bekannten Performanceproblemen. Es ist nicht unbenutzbar, aber manchmal schon langsam und auch instabil (App Abstürze).

Würde deshalb gerne auf 4.1 oder die ganz neue 4.2 updaten, weil diese FW wohl besser mit dem 3G laufen sollen.
Kann aber auf keinen Fall auf den Unlock und möchte auch nicht auf den JB verzichten.

Sehe ich das richtig, dass ich im Moment KEINE Möglichkeit habe, weil es weder für 4.1 (und natürlich erst Recht noch nicht für die neu erscheinende 4.2) JB mit Unlock fürs 3G gibt? redsn0w (und nur die SW beim 3G) hat wohl ein JB fürs 3G mit 4.1 aber kein unlock, oder kann man das baseband update auf 05.14.02 verhindern (sodaß der unlock bestehen bleibt)?

Sollte ich unbedingt auf die 4.2 warten oder lohnt schon der Update auf 4.1. SHSH mit Tinyumbrella benötige ich wohl um die Möglichkeit des Downgrade zu haben, richtig?
Was raten mir die iPhone Cracks? Erstmal so weiter nutzen??

Edit: kann ich im Gerät erkennen ob es überhaupt ein SIMLock Gerät ist? Mein 3G ist ein deutsches Tauschgerät (neu) aus Apple Care...

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Richtig, weder bei 4.1 noch bei der kommenden 4.2 ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Baseband-Hack (unlock) möglich. Das mit dem SHSH hast du auch richtig verstanden. Du benötigst diesen Key wenn du später einmal downgraden willst.

Mein Tip, zumindest den Multitask abschalten um das 3G stabiler zu bekommen, oder so weiterleben bis was released wird.

gruss
Simon

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Du kannst natürlich eine custom Firmware erstellen die das Baseband nicht updatet.. und so auf 4.1 Updaten mit jb UND unlock.

Ich hatte das auch, allerdings funktioniert keine Youtube Integration wegen der korrupten Keyfiles und noch etwas war sehr schwer zu basteln, habs aber wieder verworfen.

Shice auf Multitasking und bügel die 3.1.3 drauf.. Pushfix, Youtube fix, Wifi reset fix und der Kittel ist geflickt. Bessere performance ist nicht drin..

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Liquid Silver
ich würde an deiner stelle warten bis die 4.2 und jailbreak+unlock raus sind und dann updaten.hier ist ein video von einem 3G mit der 4.2 software,damit du dir ein bild von der performance machen kannst.entwickler bekommen die software immer etwas eher deshalb kann man diese in dem video sehen.
aber ganz wichtig!!!die sache mit tinyumbrella solltest du sofort durchführen falls du mit dem gedanken spielst auf 4.2 upzudaten.sobald die 4.2 erstmal erschienen ist,kannst du deine SHSH mit einer älteren firmware nicht mehr sichern!und was man so liest soll die 4.2 vielleicht morgen schon rauskommen.
http://www.youtube.com/watch?v=Dyt97kowyTA&feature=player_embedded#!

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
@Liquid Silver
aber ganz wichtig!!!die sache mit tinyumbrella solltest du sofort durchführen falls du mit dem gedanken spielst auf 4.2 upzudaten.sobald die 4.2 erstmal erschienen ist,kannst du deine SHSH mit einer älteren firmware nicht mehr sichern!und was man so liest soll die 4.2 vielleicht morgen schon rauskommen.

Hab jetzt über cydia die SHSH gesichert. Dort steht nun in grün SHSH: iOS 4.0.1. Heißt das ich könnte jetzt mein Gerät wieder im Notfall auf 4.0.1 zurückrüsten? Wie mir meine SHSH auf dem saurik Server allerdings dabei nutzen soll, weiß ich nicht-hab ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt.

Lokale Sicherung mit dem kleinen regenschirm auf jeden Fall auch noch machen?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Ja das heisst es.Du kannst dann auf 4.0.1 zurückrüsten.
Wenn du es über cydia auf sauriks server gemacht hast,brauchst du nicht noch unbedingt auf deinem rechner eine machen.Saurik hat auf seinem server die signatur des apple servers nachgebaut/kopiert.Falls man also einmal downgraden will,ändert man in der hostdatei die zielIP und itunes denkt dann es wäre mit dem appleserver verbunden,ist aber in wirklichkeit auf dem saurikserver,der dir dann unter wiederherstellen deine 4.0.1 anbietet.Wie man genau dabei vorgeht kannst du unter folgendem link lesen.
http://redparkz.de/2010/05/08/anleitung-shsh-blobs-fuer-eine-wiederherstellung-verwenden/

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Nein. IOS4.2 wurde schon 2x verschoben. Goldmaster2 is aber schon raus, also kann nichtmehr groß hinziehen..

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Ja, nur bloss nicht Updaten!!!!!!

Noch ist nicht bekannt ob 4.2 bzw 4.2.1 so schnell unlockbar ist.

Innerhalb der nächsten 24/48h sollte der Unlock für 3G/GS Ios 4.1 mit dem 5.14.02 Baseband kommen.

Abwarten!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Wie die Entwickler des Tools TinyUmbrella mitteilen, hat Apple im iOS 4.2.1 eine neue Art Unlock-Schutz integriert. Das iOS 4.2.1 überprüft nach der Wiederherstellung/Installation des iOS ob auch das entsprechende Baseband installiert wurde. Ist das nicht der Fall, fällt das iPhone in eine Reboot-Schleife und muss entweder mit einer alten, zum Baseband passenden Firmware oder mit einer aktuellen Firmware inklusive Baseband erneut wiederhergestellt werden.
Die sogenannte Baseband Protection, welche über TinyUmbrella unter iOS 4.1 auf dem iPhone 4 noch funktionierte, kann also unter der neuen iOS 4.2.1 Firmware nicht mehr genutzt werden.
Zukünftige Unlocks müssen direkt mit einem aktuellen Baseband der Firmware funktionieren, sollte keine Möglichkeit gefunden werden die Überprüfung des Basebands zu umgehen.

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Grund mehr kein gelocktes mehr zu holen..bin froh mein 4er aus frankreich zu haben..

nur meiner mum ihres und das meiner freundin also 3g und 3gs sind aus at :-!

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Unlock ist möglich, mit dem Ipad Baseband.. Ist keine schöne Lösung, aber es geht.

Aktuell wird daran gearbeitet das Baseband Downgrade möglich zu machen, das wäre deutlich besser..

Mein 3gs läuft einwandfrei mit dem Ipad BB und Ios 4.1 - allerdings kann das im schlimmsten Fall das letzte IOS Update gewesen sein für das Handy, wenn es nicht möglich wird das BB jemals wieder zu ändern, was bis dato nicht möglich ist!

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
...also besser noch warten :-/ ?!
Ich habe mein 3G noch nicht upgedated (läuft noch auf der lahmen 4.0). Die Ipad Baseband Lösung gefällt mir nicht....

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
also wir haben letzte Woche ein offenes 3G auf die 4.2.1 gebracht und bisher läuft es super mit Cydia. Multitasking geht halt ned, aber die Programme laufen und auch mit annehmbarer Geschwindigkeit.

Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Punkte Reaktionen
0
Kein Wunder, dass der iPhone Unlock und Jailbreak für die 4.2 iPhones so lange auf sich warten lässt, hat der gute alte Geohot doch momentan andere Hobbies.

Er hat sich unsere Freunde von PSX-Scene.com ausgesucht um dort Seine Hacks zu veröffentlichen. Gestern hat er dort seinen PS3 Firmware Decrypter vorgestellt, womit man das pkg files auf dem Computer entschlüsseln und anschließend für weitere Projekte nutzen kann.

Heute hat er dort den PS3 Root Key gepostet. Hiermit ist die Tür in die PS3 nun endgültig geöffnet.

Thema:

I phone 3GS 4.1 anlocken ...

I phone 3GS 4.1 anlocken ... - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Probleme mit I-Phone 3G: Wer kennt sich mit dem I-Phone aus? Habe mein I-Phone 3G neu installiert bzw. einen neuen Account auf meinem Rechner für I-Tunes angelegt. Hat...
EFR 1/4 Meile NRW Termine 2014: So Freunde, ich wollt euch hier mal ne Info geben über die Termine in 2014 der offenen ¼ Meilerennen für jedermann. Die Termine dürft ihr gerne...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben