Möchte mich mal auf den Thread aufschalten:
Folgende Frage:
Habe ein 3G (MB Modell) mit iOS 4.0 (8A293), unlock (Eplus Betrieb) und jailbreak. Das habe ich nicht selbst durchgeführt und deshalb keine Erfahrung.
Hintegrundbilder und Multitasking sind aktiviert (möchte ich auch), leide deshalb aber unter den bekannten Performanceproblemen. Es ist nicht unbenutzbar, aber manchmal schon langsam und auch instabil (App Abstürze).
Würde deshalb gerne auf 4.1 oder die ganz neue 4.2 updaten, weil diese FW wohl besser mit dem 3G laufen sollen.
Kann aber auf keinen Fall auf den Unlock und möchte auch nicht auf den JB verzichten.
Sehe ich das richtig, dass ich im Moment KEINE Möglichkeit habe, weil es weder für 4.1 (und natürlich erst Recht noch nicht für die neu erscheinende 4.2) JB mit Unlock fürs 3G gibt? redsn0w (und nur die SW beim 3G) hat wohl ein JB fürs 3G mit 4.1 aber kein unlock, oder kann man das baseband update auf 05.14.02 verhindern (sodaß der unlock bestehen bleibt)?
Sollte ich unbedingt auf die 4.2 warten oder lohnt schon der Update auf 4.1. SHSH mit Tinyumbrella benötige ich wohl um die Möglichkeit des Downgrade zu haben, richtig?
Was raten mir die iPhone Cracks? Erstmal so weiter nutzen??
Edit: kann ich im Gerät erkennen ob es überhaupt ein SIMLock Gerät ist? Mein 3G ist ein deutsches Tauschgerät (neu) aus Apple Care...