Hydrostössel, aber welche?!
Diskutiere Hydrostössel, aber welche?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe hier 2x 16 neue Hydrostössel, sind aber verschiedene!
Nun, welche davon sind die besseren? Einmal welche die sehen aus wie serie, die anderen...
Habe hier 2x 16 neue Hydrostössel, sind aber verschiedene!
Nun, welche davon sind die besseren? Einmal welche die sehen aus wie serie, die anderen sind innen etwas leerer und der Pin in der mitte is dünner...
Könnt ihr mir helfen?!
Habe Bilder davon, aber keinen Webspace..

-
was heisst "wie Serie" Bis oder Ab Motornummer?
Verbauen kannst beide, die neueren müssten die mit der größeren Bohrung sein :wink:
Hallo!
Wie gibt es da echt verschiedene?!
Also ich habe bisher immer nur die "normalen" gesehn...
Also die die nach mehr aussehen sag ich mal so... lol
Welche sind denn besser?!
Habe einen C20LET Bis Motornummer...
Woran erkenne ich ob dieBis oder Ab Motornummer sind?
Welche halten länger? Wenn man das überhaupt sagen kann...
THX
Halten genauso wie die alten auch :wink:
Vorteil der neueren soll wohl sein, dass sie sich aufgrund der größeren Bohrung bei hohen Drehzahlen eben schneller aufpumpen, aber bei wirklich hohen Drehzahlen kannst die Hydros eh vergessen :lol:
Ok dankeschön, denke mal werde dann die neueren einbauen!

sind die neueren köpfe auch mit den alten hydros kompatibel?
ich denke schon, habe nen 2.8er Cossikopf da waren auch die "alten" drin.... Die neueren hatte ich bisher noch nicht gesehen...
ja sind sie. Fahre ich schon seid 30Tkm ohne probs :wink:
Habe nun gehört das es sich um verschiedene gröösen der Stössel handelt, kann das? Die bis Motornummer sollen kürzer sein als die Ab Motornummer?! Is da was dran? :shock: Weil wenn man die falschen nimmt gehen die Ventile nicht mehr richtig zu ab ich noch gehört...
Schwachsinn, hatte beide Versionen schon in der Hand und hab nachgemessen ... da findest keinen wichtigen Unterschied in den Abmessungen, der die Funktion beeinträchtigen würde ...
Oder warum würd Opel wohl sonst die alten durch die neuen ersetzen? Ganz bescheuert sind sie ja dann doch nicht :roll:
Hmmm die neueren haben ja weniger Material innen sag ich mal vieleicht waren die einfach günstiger vom Hersteller?! :roll: Weil hab beide Versionen da, nur welche bau ich nun ein?! :roll:
Na die mit weniger Laufleistung bzw. die "anständiger" gefahren wurden? Verschleiss wirst da nich soviel feststellen können, oder? :wink:
Ähm glaube da hast du was falsch verstanden, habe NEUE Stössel OVP 1x 16Stück bis Motornummer 1x 16Stück ab Motornummer :roll:
Achso .... dürfte sich relativ egal sein, aber wenn du ganz geil drauf bist, dann wieg doch aus, welches Stößel das leichtere ist und welches die größere Ölbohrung hat :? :roll: :wink:
Bis zu welcher Drehzahl kann man denn die Hydros nehmen - bis 7500 sollten sie doch reichen, oder?
Da gibts zwar unterschiedliche Aussagen, im Prinzip gilt als maximale Obergrenze 8.000 Spitze, Dauerbetrieb 7.500 ...
Ja die Hydros vertragen bis 8'000rm solange man nicht dauerhaft diese Drehzahl fährt auf AB.
Thema:
Kühlkreilauf entlüften.: Moin Leute, ich bin so langsam am verzweifeln! Kurz zur Vorgeschichte, an meinen alter Ausgleichsbehälter hatte sich ein Rücklaufanschluss...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen,
ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
X16XEL Keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät(auch ausgebaut nicht): Hallo, ich habe schon in zwei anderen Foren nachgefragt, aber bin über Google auf ein Thema hier in dieses Forum gestoßen wo sehr kompetente...