Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe seit ca 1. Woche die EDS Phase 1 drauf. Muss sagen, dass die Beschleunigung schon echt geil ist. Nun konnte ich mal endliche...
C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit ca 1. Woche die EDS Phase 1 drauf. Muss sagen, dass die Beschleunigung schon echt geil ist. Nun konnte ich mal endliche auf eine AB das Auto bisschen testen. Und da war ich ein wenig von der Top Speed enttäuscht. Ohne Phase schaffte ich lt. Tacho ca.260km/h. Mit Phase 1 ist bei ca.245km/h Schluss. Hab auch mal in den 5.Gang geschalten. Kam nichts mehr. Woran leigt das?

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
was für ein auto? welcher basismotor? phase im versand oder auf dem prüfstand programmiert?

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Vectra C Caravan Z28NEL mit IPF System mit 300PS und 500Nm

kiesel

kiesel

Punkte Reaktionen
0
Also 245 km/h ist definitiv zu wenig, 260 - 270 km/h sollte er schon laufen.
Warst du schon mal auf einem Prüfstand? Ansonsten mal bei EDS nachfragen, da kann irgend was nicht stimmen.

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
So, komme gerade von einer AB Tour wieder. Es war schön frei, aber die 250er Marke konnte ich einfach nicht knacken.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ruf arno bzw die IPF-Hotline doch einfach an, da erreicht man eigentlich immer jemanden

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
orginal is er träge das stimmt
hatte bisher aber nie die möglichkeit meinen orginal auf der bahn zu testen

mit bsr phase ca. 260kmh lt tacho
mit eds ca. 265kmh lt tacho (läuft aber oben raus nicht sauber)

das schnellste auto von unseren kunden das ich bisher gefahren bin war ein vectra opc 280ps version mit phase eds

das teil läuft so mörder! kein vergleich zu meinem nel mit phase
ruf herrn schindler an - er schafft bestimmt abhilfe

die bsr läuft schön sauber von oben bis unten durch ! die eds drückt bei 4000 nochmals richtig drauf
das passiert bei der bsr phase nicht !

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Woran erkenne ich was der Ladedruck macht?

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage. Wo hab ich eine Ladedruckanzeige?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dann kannste den Ladedruck auch nicht kontrollieren.

Hast schon die IPF Hotline angerufen?

C

coolboy_2000

Punkte Reaktionen
0
Ist die nicht nur Mo-Fr. besetzt? Steht zumindestens so auf der HP

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Bitte einmal die Vorspannumg der Wastegatedose prüfen !

Wenn die Regelstange sich sehr leicht öffnen lässt , dann fehlt im oberen Lastbereich etwas Ladedruck , weil die Wastegatedose von alleine sich öffnet !

Weil aber das Vollastzündkennfeld auf den hohen Ladedruck abgestimmt ist , fährt er dann mit dem nahe zu Serienladedruck aber mit den auf MEHR Ladedruck abgestimmten Zündkennfeldern dann natürlich langsamer !

Bitte in diesem Fall die Vorspannung der Wastegatedose erhöhen :

1) alle Schläuche von der Wastegatedose abmontieren .
2) Kontermutter der Regelstange NUR leicht lösen .
3) Halter der Wastegatedose demonterien .
4) komplette Wastegatedose im UHRZEIGERSINN 3-4 Umdrehungen an der Regelstange mit einer Zange am besten reindrehen .
5) alles wieder in umgekehter Reihenfolge montieren !

mfg ASH@EDS

PS : Kraftstoff min 98 OK für volle Leistung !

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

muss er jetzt die ganze Dose und die Stange mit der Zange reindrehen ?

Wie soll er das denn alleine machen ??

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Das ist genau das was ich nicht so toll finde am IPF wenn irgendwas nicht passt dann steht man da und dann wird mal an der vorstpannung rum gedreht ohne exakt zu wissen was da genau los ist - ich würde da sagen ab zum Softwarelieferanten und checken lassen evtl hast ja ein problem am auto!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen eine Ladedruckanzeige ist das mindeste was man haben sollte.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das ist genau das was ich nicht so toll finde am IPF wenn irgendwas nicht passt dann steht man da und dann wird mal an der vorstpannung rum gedreht ohne exakt zu wissen was da genau los ist - ich würde da sagen ab zum Softwarelieferanten und checken lassen evtl hast ja ein problem am auto!
Also wer ohne LDR Anzeige rumfährt im Turbo ist eh suspekt, also mal eine kaufe installieren und dann sieht man sofort obs stimmt oder nicht.
Das wird wohl die billigste variante sein um herauszufinden was da nciht stimmt..

Thema:

Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht

Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht - Ähnliche Themen

Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Steinmetz Spiegel, EDS Phase 1, Turbo Tacho: Verkaufe meine Steinmetz Außenspiegel elektrisch. Die Adapterplatten sind für den Astra F mit anderen Platten auch für Calibra oder andere...
EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Oben