Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Hi , na K&N lass ich erstmal weg ! Aber das kleine Zusatzloch habe ich auch , da ist ja von aussen ein schlauch drauf ! Meinste durch ne...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

na K&N lass ich erstmal weg !

Aber das kleine Zusatzloch habe ich auch , da ist ja von aussen ein schlauch drauf !

Meinste durch ne Motorwäsche kommt wasser in den Motor ?? :roll:

Warum wieso sag mal !

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
solange da ein halbwegs normaler filter drauf ist passiert wegen bisschen Wasser garnichts weil gefährlich ist es nur wenn so schwall weise Wasser reinkommt in Abnsaugtrakt. Und da die Kolben Wasser nicht verdichten können heissts dann tschüss Kolben

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
solange da ein halbwegs normaler filter drauf ist passiert wegen bisschen Wasser garnichts weil gefährlich ist es nur wenn so schwall weise Wasser reinkommt in Abnsaugtrakt. Und da die Kolben Wasser nicht verdichten können heissts dann tschüss Kolben
Na ja, also Luftmassenmesser mögen das aber garnicht gerne wenn da Wasser reinkommt. Der ist gleich hinüber, da brauchts nicht viel. Und wenn ich da mit dem Dampfstrahler Richtung Luftfilterkasten spritzen würde käme alleine schon durch das Zusatzloch jede Menge Wasser rein und soviel ich gesehen hab hat der Kasten auch keine Ablaufbohrung wo das wenigstens wieder rauströpfeln könnte. Und ein Schlauch ist da bei mir nicht drauf, wie beschrieben nur ein Gitter.

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Zeljko

Meinst du den Anschluss für das Zusatzluftgebläse im oberen Deckel? Das meine ich nicht sondern bei mir ist da ein Zusatzloch direkt neben dem Ansaugstutzen im unteren Kastenteil, nahezu ebenso groß wie der Stutzen, nur oval.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

ja ich meine das oben !

also unten habe ich nichts gesehen ? :roll: Oder war ich blind in dem moment ? :)

Weisst Du nun genau wo die Luftführung unten endet für den Luftfilterkasten ??

Soll ich das Rohr abmachen am Luftfilterkasten läuft der damit besser ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann leicht sein dass der NEL Motor diese Zusatzöffnung neben dem Ansaugstutzen nicht hat. Das wäre sehr interessant, denn dann bekommen die Phase 1 oder sonst wie getunten Motoren auf jeden Fall zu wenig Luft, wenn der Serien-NEH diese Öffnung schon serienmäßig braucht und das auch noch nicht wirklich ausreichend ist.
Aber möglicherweise hast du sie nur nicht gesehen, weil das im eingebauten Zustand sehr schlecht erkennbar ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass mein Motor gleichmäßiger läuft seit ich den Ansaugschnorchel abgezogen hab. Natürlich bringt das keine Leistungssteigerung und das nervige Geruckel nach dem Kaltstart ist unverändert. Mit Phase könnte das allerdings anders sein.
Probiers halt einfach mal, kaputtmachen kannste damit jedenfalls nix. Wo der Ansaugschnorchel endet hab ich seither noch nicht geguckt weil dazu der Kühlergrill weggeschraubt werden müsste um da dahinter zu sehen und dazu war ich bislang zu faul. :wink:

Mfg, Andreas

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
hallo ,

ich schaue mal die Tage nach !

Aber wenn der Schnorchel ab ist , dann ist doch kein Weg nach aussen kommt da dann trotzdem frische Luft an ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)

AstraCoupe16V

AstraCoupe16V

Punkte Reaktionen
0
Moin
Stell doch mal einer nen Bild rein, das man das mal sieht.

MFG

B

Blulet1

Punkte Reaktionen
0
Joh so ein bild wäre nicht schlecht.....sonst geht dieses thema noch 10 seiten... Mfg Jörg

A

AndreasRFI

Punkte Reaktionen
0
Wie stellt man denn fier ein Bild ein? Kann mir das jemand erlären? :oops:
Und dann muss ich meinen Kasten wieder ausbauen, so sieht man da schlecht hin....Is fei a ganz schöner Akt...

Thema:

Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht

Höchstgeschwindigkeit EDS PH.1 - enttäuscht - Ähnliche Themen

Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Steinmetz Spiegel, EDS Phase 1, Turbo Tacho: Verkaufe meine Steinmetz Außenspiegel elektrisch. Die Adapterplatten sind für den Astra F mit anderen Platten auch für Calibra oder andere...
EDS Phase 1 nagelneu für C20Let: Hallo! Verkaufe meine Leistungssteigerung EDS Phase 1 für den C20Let. Ist nagelneu und originalverpackt. Produktbeschreibung -...
Oben