A
AndreasRFI
- Punkte Reaktionen
- 0
Also wenn dus laufen lässt mit Sporttaste (was ja anscheinend nur bei den älteren OPC so ist, dass die Mehleistung erst mit Taste aktiviert wird) dann verbrauchst du sicher deutlich mehr. Das siehst du auch am BC wenn du den Momentanverbrauch anschaust. Da laufen bei Vollgas gleich mal 10 Liter mehr durch. Da wir dann bis auf Lambda 0,7 angefettet damit da nix überhitzt. Serie läuft angeblich auch bei Vollgas weitgehend mit Lamda 1.Jetzt müsstest du halt erst mal deinen Tacho mit GPS checken was der bescheißt. Hast du keinen Tom Tom oder sowas ähnliches? Laut Tacho läuft meiner Serie auch gut 250 und mit Phase 270. Sind dann aber leider nur echte 240...Fahre aber auch den Caravan mit Automatik. Das kostet wohl auch Topspeed. Das Problem mit der Wastgatedose ist aber auch noch ein anderes: An der Kontermutter ist Siegellack aufgetragen. Wenn da rumgedreht wird ist die Garantie futsch, falls noch Garantie drauf ist. Darum dreh ich da sicher erst mal nicht dran rum.So, habe mir mal die Wastegatedose angeschaut. Hmm, bisschen schwer das Ganze. Mann kommt ja gar nicht richtig ran. Wie AndreasRFI schreibt ist an die Kontermutter schwer ran zu kommen. Und auch an den unteren Halter der Dose komme ich nicht ran. Soll es aber wirklich an der Wastegatedose liegen? Habe mal vorhin die 310PS mit Sporttaste raufgespielt. AB war nicht richtg frei aber 260km/h habe ich geschafft. Da wäre noch was gegangen. Würde es ja gerne dauf lassen, aber die 540Nm machen mir doch ein wenig Angst, ob das Getriebe das aushält aus Dauer. Und noch eine andere Frage. Ist der Verbrauch eigentlich unterschiedlich, wenn ich mit oder ohne Sporttaste fahre. z.B ohne Sporttase 255PS und mit Sporttaste 310PS