HKS POP OFF geht nicht ?!?!

Diskutiere HKS POP OFF geht nicht ?!?! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir ein BlowOFF von HKS besorgt, leider macht es keinerlei Geräusche, also funktioniert nicht, es wurde vorrher an nem C20LET...
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein BlowOFF von HKS besorgt, leider macht es keinerlei Geräusche, also funktioniert nicht, es wurde vorrher an nem C20LET gefahren. Ist nicht das neue Ventile, muss ich was einstellen bzw. was beachten. Ich fahre eine Phase III

Schonmal danke für die Hilfe.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
haste schonmal die standart sachen überprüft..unterdruckanschluss etc.pp..

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Okay werd ich morgen mal versuchen. Wie weit muss die Schraube den dann drin sein, gibt es da was zu beachten ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Musst Du Stück für Stück neu einstellen wenn es daran liegen sollte. Da kann Dir niemand ne Voreinstellung nennen.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Sorry bin ein kleiner Noob auf dem Gebiet :p , ich denk mal ich werd es dann merken wenn es richtig eingestellt ist ?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Musst halt so einstellen das es in der Teillast net offen steht sondern noch dicht. Ist so ne kleine Gradwanderung.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
kannst ja auch drehen, am gaszug spielen, drehen, am gaszug spielen.
wenn es irgendwann zischt, kommst du der sache schon näher. ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das wird nicht reichen. Der Lader baut im Stand net soviel Druck auf damit man es zischen hört. Wenn man im Stand einmal Vollgas gibt, dann geht die LD Anzeige ganz kurz auf 0.5 bar aber wirklich nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Weiß net ob das reicht um nen BOV einzustellen. Ausserdem glaub ich auch nicht das sich jemand hinstellen wird und 1000 mal Vollgas geben wird.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ok , danke schonmal , ist ja schonmal ein Ansatz, wo ich probieren kann, werd mir da noch nen zweiten besorgen, der da aufs Gas tritt :D

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
klar baut der im stand genug druck auf, damit es zischt. meiner wurde so eingestellt und es funktioniert alles einwandfrei (ansprechen, luft ablassen).

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hmmm...hast ja phase 3... da müsste doch genug druck vorhanden sein ob jetzt im stand oder während der fahrt damit es zischen tut..

wo war es vorher verbaut c20let...serie?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub auf Serie, habs bei ebay erstanden . Also das baileys was ich mal hatte, hat damals bei meiner Phase 3 ordentlich gezischt bei Vollgas im Stand. Bei Serie , denk ich mal würde es net so laut zischen, wie bei ner P3.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das hat doch nichts mit der Phase zu tun. Den max. LD einer Phase erreicht man doch nur unter Last und nicht im Stand :roll: Also im Stand ist es egal, ob man SW Serie oder Tuning hat. Und zischen tut es im Stand sowohl mit dem Bailey als auch mit dem HKS (Version 2 und 3 ohne Einstellschraube). Das HKS spricht nur viel früher an und ist bei gleichem LD im Stand lauter :D siehe Video von Nexilis mit HKS und lila Einsatz bzw. Vergleichsvideo :!:

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Habs mit dem einstellen noch net hinbekommen, habs paar mal versucht, aber leider nichts, kann es auch kaputt sein ? Vllt jemand aus berlin hier , der mit Blow Offs Erfahrung hat und mir das mal eben einstellen kann, muss auch net umsonst sein ^.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
So das Ventil ist dran und eingestellt, an den Unterdruckschlauch wo vorher das Baileys dran war, geht das HKS net. Ist jetzt an dem glaub ich Abgasrückführventil (hoffe das heisst so :D ) angeschlossen. Funktioniert alles soweit ganz gut, also kein Fehlercode oder ähnliches, ausser deshalb schreib ich, geht manchmal die Traktionskontrolle aus , kann sie auch nicht wieder mittels TC schalter wieder einschalten, muss den Motor aus und wieder anmachen, damit Tc wieder an ist. Frage mich was das eine mit den anderen zu Tun hat oO.
Hat wer vllt auch mal das Problem gehabt ?

mfg
Thomas

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ist dann wohl der Benzindruckregler ;)

Es scheint als ist deine Unterdruckleitung tot.

Ein Kolben BOV drückt es auf wenn am anderen Ende kein Ladedruck anliegt.
Von daher zischt das Ventil und du denkst es ist alles i.O.

Das HKS wird jedoch vom LD zugedrückt.
Es öffnet nur wenn Unterdruck an der Steuerleitung anliegt.

Magnetventil Unterdrucksteuerung, Schläuche sowie Unterdruckspeicher überprüfen!!!

Thema:

HKS POP OFF geht nicht ?!?!

HKS POP OFF geht nicht ?!?! - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben