
rotercalibra
Hallo,
Seit gestern läuft der Cali Turbo meiner Freundin nur noch auf 3 Zylindern, hat auf der Autobahn angefangen. Dachte zuerst vom Gefühl wäre mal wider ein Zündkabel durch, habe es gestern getauscht aber Fehler lag immer noch vor. Habe dann die Kerze rausgeschraubt und die äußere Elektrode ist weggebrannt. Neue Kerze rein gemacht, Problem immer noch da. Habe heute die Kompression gemessen, Zyl. 1, 3 und 4 Haben 13 bar, Zyl. 2 hat 0 bar (dort war auch die Kerze weggebrannt) :shock:
Jetzt würde ich ja denken die Elektrode ist vieleicht abgerissen und hat irgend was am Kolben oder Zylinder beschädigt, aber der Motor ist bis auf den etwas unruhigen Lauf leise und klappert kein bisschen, auch nicht im kalten Zustand. Benzinverbrauch ist auch normal geblieben, Öl scheinbar auch. Schmeißt auch kein Öl hinten raus. Hat irgendwer ne Idee dazu? Eventuell die Kopfdichtung?
Achso - Auto ist komplett original. Laufleistung 185 tkm
*edit* Bild verkleinert
Seit gestern läuft der Cali Turbo meiner Freundin nur noch auf 3 Zylindern, hat auf der Autobahn angefangen. Dachte zuerst vom Gefühl wäre mal wider ein Zündkabel durch, habe es gestern getauscht aber Fehler lag immer noch vor. Habe dann die Kerze rausgeschraubt und die äußere Elektrode ist weggebrannt. Neue Kerze rein gemacht, Problem immer noch da. Habe heute die Kompression gemessen, Zyl. 1, 3 und 4 Haben 13 bar, Zyl. 2 hat 0 bar (dort war auch die Kerze weggebrannt) :shock:
Jetzt würde ich ja denken die Elektrode ist vieleicht abgerissen und hat irgend was am Kolben oder Zylinder beschädigt, aber der Motor ist bis auf den etwas unruhigen Lauf leise und klappert kein bisschen, auch nicht im kalten Zustand. Benzinverbrauch ist auch normal geblieben, Öl scheinbar auch. Schmeißt auch kein Öl hinten raus. Hat irgendwer ne Idee dazu? Eventuell die Kopfdichtung?
Achso - Auto ist komplett original. Laufleistung 185 tkm
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