Hilfe! Nicht schon wider ein Motorschaden...

Diskutiere Hilfe! Nicht schon wider ein Motorschaden... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl wenn ich nicht wüßte woran es gelegen hat :roll: Ist ja nicht mal eben mit 100€ gegessen die...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl wenn ich nicht wüßte woran es gelegen hat :roll:

Ist ja nicht mal eben mit 100€ gegessen die Sache..

gruß Flo

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi,

ich hätte dabei ein schlechtes Gefühl wenn ich nicht wüßte woran es gelegen hat
Darum immer drauf achten, dass bei jeder Zündkerze die in den Motor geschraubt wird, der aussen Isolator fest sitz, sobald man diesen drehen kann, kann der innere die Wärme nicht mehr nach aussen ableiten und er platzt durch die Überhitzung ab! Der Motortot ist dann vorprogrammiert........

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Okay. Wenn das die Ursache war ist es ja okay. Hatte ich wohl überlesen.

So auf gut Glück hätte ich den nicht wieder zusammengebaut, das wollte ich damit sagen.

Gruß Flo

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
@blank
das mit der zündkerze ist ein shr sehr guter tipp!!!!
werde ich in zukunft auf jedenfall deutlicher drauf achten!!!!!

danke!!!!

K

Kadett GT

Guest
blank kanns bezeugen das mein motor fast an so einer kerze gestorben ist(f5dpor).....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Kopf muß eh runter,kannst dir sparen mit Endoskop.
Wenn Ventil weggebrant is muß der Kopp runter und bei Loch in Kolben erst recht.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Samstag kommt der Kopf ab, dann sehen wir mal weiter. Heute erst mal vorsorglich nen neuen Kopfdichtsatz bestellt...

Henry

Henry

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Kopfdichtsatz wirds wohl oder übel wohl nicht bleiben, bei 0Bar Kompression. Da ist die Kopfdichtung dein kleinstes Problem.
Also stell dich schonmal auf Schlimmeres ein ... tut mir leid.

Aber kannst ja erstmal die Maßnahmen unternehmen die dich am wenigsten kosten (Drucktest / Endoskop etc.), aber runternehmen wirste den wie die anderen ja schon sagten auf jeden Fall. Irgenwo muss der Rest der Kerze ja auch hin sein.

MfG
Henry

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Mir ist so mein neu Revidierter Motor am Prüftsand fast gestorben, waren gerade bei 8000 beim abstimmen, bis er nur noch auf 3 Zylinder lief, sofot abgestellt, Kerzen raus und Kompression gemessen, war schon zu spät, Block raus, zum Glück konnten wir den 0,005mm nach honen, neue Ringe, ( am Kolben war zum Glück nur die Beschichtung angekratzt ) neu Beschichten lassen und Ventile musste ich 2/10tel an dem Zylinder tiefer setzen damit die wieder trugen, so eine Schei$e damals........wegen so einer drecks Kerze........und das bei einem 10000€ Motor........

Ja und bei Jose war es auch so, dort war auch der Isolator locker, da muss man verdammt aufpassen........ 5€ Artikel können einen erheblichen Schaden anrichten!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Schei$e,ist das ärgerlich!!! Ich glaub ich geh gleich runter in die Werkstatt und schraube meine Kerzen als erstes mal raus und kontrolliere die :shock:
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hammerhart wegen so ner ollen zündkerze!!
muss man die auch noch genauer begutachten bevor man sie reinschraubt!!
@andi find ich echt gut das sowas hier reinschreibstich wusste das nicht !!
habe zwar schon öfter gehört motorschaden durch zündkerze ,aber habe mir da was anderes drunter vorgestellt!!!!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Nicht lachen... aber wie sieht das eigentlich aus wenn durch einen eindeutigen Materialfehler der Zündkerze ein Motorschaden entsteht?

Kann man den Zündkerzenhersteller nicht in die Haftung nehmen?

Gruß Flo

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Kann man mit nem Endoskop erkennen ob Riefen in der Laufbahn sind?

sieht man auf jeden Fall. Zumindest mit dem was wir im Geschäft haben!

Aber du wirst den Kopf ja eh demontieren müssen. Hab das nur vorgeschlagen, wenn du zufällig eins in der Nähe hättest... :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ich hab mal einen LET gesehen mit Riefen wegen kaputter Kerze...die Riefen waren so tief,den Block hätte man nicht mal mehr auf 87,00 bohren können.Der Kopf sah auch aus wie Streuselkuchen.

Thema:

Hilfe! Nicht schon wider ein Motorschaden...

Hilfe! Nicht schon wider ein Motorschaden... - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
HILFE! Schon wider Probleme mit meinem Cali: Also folgendes, Seit dem ich meinem Cali auf dem Beschleunigungstreifen die Sporen gegeben habe fing er auf einmal bei ca. 4000 U/Min so komisch...
Oben