hilfe mein motor zischt

Diskutiere hilfe mein motor zischt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo habe einen 2.0 16 in meinen corsa gebaut habe jetzt ein problem und zwar wenn ich ihn ca 5 min laufen lasse und dann den kerzenstecker vom 2...
S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe einen 2.0 16 in meinen corsa gebaut habe jetzt ein problem und zwar wenn ich ihn ca 5 min laufen lasse und dann den kerzenstecker vom 2 zylinder runter ziehe hört es sich an als ob man ne cola flasche öffnet und er nimmt auch kein vollgas macht dann nur bööööö als ob kein funke mehr da wäre hoffe ihr könnt mir helfen

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Aus welchem grund ziehst du den stecker denn ab :?: soll das nen sinn haben? wenn du einen stecker abziehst ist ja ja logisch, dass er nicht mehr richtig läuft....

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
ich ziehe ihn runter um das zischen zu hören das mit vollgas und schlecht laufen ist ein anderes problem

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Zischt es dann an der Kerze vom 2. Zylinder vorbei oder wie ?
Ist da keine Dichtung beim Gewinde der Kerze ?

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
des is so als als ob der stecker den raum um die kerze abdichtet wenn de runter zieht zischt es an der kerze liegt es net hab schon ne andere probiert bin am verzweifeln

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch schon das sich im Raum unter den Kerzensteckern im Ventildeckel Druck aufbaut und es beim abziehen leicht zischt, hat aber denk ich mal mit der thermischen Wirkung aufs Luftvolumen zu tun.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
naja es hört sich fast an wie wenn man ne flasche öffnet wie hast du des wegbekommen und ist es schädlich für den motor ? und es ist halt auch nur dem auf 2 zylinder

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
zischt das dauerhaft oder nur kurz?

eigentlich müsste das auf allen zischen beim abziehen da die untereinander verbunden sind!

also das nächste mal nicht als erstes den 2ten abziehen sondern zb den 4ten dann zischt es halt dort ;)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das zischen ist ganz normal beim abziehen des Kerzensteckers. Gibt ja auch die andere seite wenn Wasser reinkommt das sich bei steigender hitze ausdehnt bzw verdampft und so den Stecker von der Kerze drückt.

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
danke

danke ich versuch das mal en anderen abzu ziehen

Und was könnte das sein das er kein vollgas nimmt bei viertelgas dreht er schön hoch nur halt net bei vollgas

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
j

Drosselklappen steller ? wenn der es net ist was könnte ich noch testen ?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
probiers doch erstmal mit dem Drosselklappen poti, (oder auch steller)aus!!

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
danke ich melde mich später wieder versuch das dann mal

S

Swazy

Punkte Reaktionen
0
d

Also habe das zischen auf allen vier zylindern könnte das eventuell an der ventideckeldichtung liegen ?

Thema:

hilfe mein motor zischt

hilfe mein motor zischt - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben