Hilfe Leistungsmagel

Diskutiere Hilfe Leistungsmagel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi alle zusammen. So nun zu meinem Problem. Ich fahr nen leh lader und war grade aufm Prüfstand und das schockierende ergebniss waren magere 204...
Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen. So nun zu meinem Problem. Ich fahr nen leh lader und war grade aufm Prüfstand und das schockierende ergebniss waren magere 204 Pferde, aber mit mit phase. Jetzt weis ich nicht so richtig weiter.

Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
der Motor hat schon ein paar km runter sind grad 143tsd, der lader hat höchstens 15000-20000 runter

Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
ne das war ja das seltsame an der sache. der ladedruck zu hoch und man hat gemerkt der er zündaussetzer hatte aber selbst nachdem hand angelegt wurde waren es grad mal 220 ps

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
nun ja vielleicht wurde der lader ja nur angepasst an den zlet, ohne ne grossartige leistungssteigernde software....oder was hatteste geplant

Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
ne eben nicht es wurde damals ne phase1 für leh drauf gemacht und jetzt war ich auf dem prüfstand und bekam ne andere sotware aber 220 mit leh? gut ich weis natürlich auch nicht wie genau der prüfstand ist aber das er grad mal einbisschen über serie hat und nicht mehr geht versteh ich nicht

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Da gibst nur eins: Zum Softwarehersteller gehen, die kiste hinstellen und sagen: "So nicht. Versprochen waren 240 PS"... ganz einfach..

und: Wer bei 143tsd noch ne P1 macht... sorry, aber da hilft eh nur noch beten.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
204 PS aber doch sicher mehr Drehmoment. Das hatte man schon öfter :)

Achso, die Frage wäre noch zu wem soll er gehen, zu dem der die Software aufgespielt hat, oder zu dem, von dem sie der Verkäufer kopiert hat? :evil:

Q

qp666

Punkte Reaktionen
0
@dunkleelf
ja da hast schon recht mit dem hinstellenen aber die phase hab ich ja schon seit längerer zeit drauf fahr jetzt schon 50-60tsd km mit phase. aber mir kam die leistung schon lange zeit nicht so vor wie sie sein soll also bin ich zu nem anderen tuner gefahren und da auf den prüfstand.

@vectra-let

ne du so hoch war das drehmoment nicht mal waren etwas so um die 350nm

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@dunkelelf
Mach mals Licht an :p :wink: :roll:
@qp666

Bitte mal mehr Informationen. So kann Dir keiner helfen, auch wenn er will!
Welche Basis hat der Motor?
Welche Änderung hast Du vorgenommen?
Was ergab die Vorhermessung?
Was die Nachhermessung?
Bei welchem "Hand anlegen" kamen 220PS raus?
Wie veränderte sich das subjektive Fahrverhalten vom alten Lader zum LEH Lader?
Welcher Lader war vorher verbaut?
Welcher Ladedruck lag vorher an, welcher hinterher?
Vmax vorher zu hinterher?
Welcher Auspuff ist verbaut?
Was wurde getankt?

Bitte Satzzeichen nicht vergessen, dann liest es sich einfacher :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Der Tuner von dem die Software "kopiert" wurde sagte, es sei eine normale LET Abstimmung gewesen ...... Aber ne sehr sehr alte :)

M

MTB-Motorsport

Guest
hmmm

sieht mir doch schon wieder sehr gemauschelt aus hier :lol:

qp666

kein Beitrag vorher und jetzt zum ersten mal

Und Vectra-Let selbst Tuner aus Ditzingen weiß sofort bescheid !??!?! :wink:

Um welchen Tuner handelt es sich wohl? :?:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja Natürlich weiß ich bescheid, Kunde war gestern hier ....

Und willst du dem Kunden jetzt irgendwas unterstellen ?

Vielleicht solltest du den Klasen mal anrufen und etwas erklären ....

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hmmm

qp666

was hat das damit zu tun wie lang man angemeldet ist und wie alt man ist bzw. wieviel beiträge man geschrieben hat...
hast doch selbst vor einiger zeit noch kopien vom anderem tuner verkauft :oops:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
wüsste nicht was der Thread mit dem Kunden sein Problem zu tun hat.... Also versuch ihm doch lieber zu helfen......

M

MTB-Motorsport

Guest
hmmm

qp666

was hat das damit zu tun wie lang man angemeldet ist und wie alt man ist bzw. wieviel beiträge man geschrieben hat...
hast doch selbst vor einiger zeit noch kopien vom anderem tuner verkauft :oops:

bitte was hab ich?
Bitte unterstellungen dieser Art in der Zukunft unterlassen!

wüsste nicht was der Thread mit dem Kunden sein Problem zu tun hat.... Also versuch ihm doch lieber zu helfen......

Bei uns hat sich niemand mit einem Leistungsproblem beklagt.

Wenn dem so wäre wird ihm natürlich geholfen.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja auch nicht gesagt das du ihm nicht helfen willst, sondern nur das Punkt A: die Software von einem anderen Tuner (nicht von dir) für einen normalen LET war und Punkt B: du jetzt dem Kunden ja helfen kannst.

Es kamen nur 220 PS nun raus, und es gibt auf Jeden fall ein Problem mit dem Fahrzeug welches behoben werden muss. Bei der Eingangsmessung kamen nur 204 PS raus ...... Nach hin und her sind es "nur" 220 PS, also würde ich mich ja selbst unglaubwürdig machen, weil, ich hätte auch lieber 240 oder 250 PS gehabt :)

M

MTB-Motorsport

Guest
es sieht nur komisch aus, weil du dich hier mit dem Kunden unterhälst und im Fragen stellst obwohl er doch gestern bei dir war wie du schreibst :D

Vorkat verbaut ?, Serien LLK ?

220PS ist nun wirklich wenig grade mit dem Lader.

Und 350NM sicherlich auch.

Hast doch ein Tech2, was ist mit der Zündleiste? Kerzen fest ? Kerzen alt?

Thema:

Hilfe Leistungsmagel

Hilfe Leistungsmagel - Ähnliche Themen

Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
LET mit LEH-Lader geht aus: Hallo zusammen! Mein Name ist Andreas und ich fahre seit 2005 einen Speedster Turbo. Seit 2009 mit LEH-Lader und allen Anpassungen (Software...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben