Hilfe! Gleich platzt er!

Diskutiere Hilfe! Gleich platzt er! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mir ist vor 5 minuten aufgefallen das meine Temperatur anzeige auf null fällt.. also gleich mal rechts ran und das schaut euch mal bitte an! Und...
ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Mir ist vor 5 minuten aufgefallen das meine Temperatur anzeige auf null fällt.. also gleich mal rechts ran und das schaut euch mal bitte an! Und sagt mir mal was das jetzt soll...

aus irgendeinen grund kann ich keine bilder hochladen.
Schaut bitte mal schnell Hier!!

http://opelfreund-dortmund.de.tl/Aua-2.htm

Hilfe!!

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
bin kein profi
aber hattest du nen öl im wasser schaden?
vielleicht is dadurch der schlauch zu weich geworden das hatte ich damals auch

golfjäger09

golfjäger09

Punkte Reaktionen
0
hmm...ist vieleicht dein Kühlerdicht? fühl den mal ob der warm ist sonst würd ich sagen der pumt dir ordentlich Abgase ins Wasser, co2 test machen bzw machen lassen oder mach mal den Kühlwasserdeckel ab kann auch sein das der deckel dicht ist

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Also der kühler hat temperatur, öffne ich den kühlwasser ausgleichsbehälter zieht sich der schlauch wieder zusammen..

golfjäger09

golfjäger09

Punkte Reaktionen
0
dann Putz mal deinen Kühlwasserdeckel schön das der etwas Überdruck ablassen kann bzw tausch den mal und lass so schnell wie möglich einen CO2 test machen :wink:

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Kopfdichtung?? Würde dann nicht die Temperatur in die höhe gehen? Temperatur ist auf null gefallen spiele gerade mit dem gedanken ob nicht evtl. das Thermostat zu sitzt.. was halten ihr denn davon??

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Schaff ich die fahrt in die Werkstatt noch? nicht das die kühlung vom lader zusammenbricht oder der schlauch platzt und ich dann da stehe... wegen co2 test.. oder kann ich mit leicht geöffneten Kühlwasserausgleichs behälter deckel fahren??

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Mit offenem Deckel würde ich nicht fahren, der fängt an zu kochen.
Lass Druck ab, mach den Deckel wieder drauf und lass den Motor im Stand laufen.
Dann beobachten wie schnell er sich wieder aufbläst, wenn das ziemlich flott geht is mit ziemlicher Sicherheit deine Koppdichtung platt und ich würde nichtmehr weiter fahren weil de sonst noch mehr kaputt machen wirst!!!

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
können tuste alles nur würd ichs nicht machen sonst verkocht dir das ganze kühlwasser.

Würde mal den Deckel vom Kühlmittelbehälter wechseln , sieht so aus als ob dieser keinen Druck mehr raus lässt , wobei wichtig wäre zu wissen woher er den enormen Druck bekommt.

Ist dein Kühlwasser Ölfrei ?? sieht oft mals auf den ersten Blick so aus aber kann täuschen.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Behälter ist neu (6 monate alt) Mein Kühlwasser ist Klar! Kein öl, Konnte auch im Öl kein Wasser fest stellen. Habe ihn nochmal Laufen gelassen, der Schlauch dehnt sich jetzt nicht mehr. Ich habe aber immernoch keine Temp. Anzeige und bis gerade ging der lüfter auch nicht an. Habe den motor wieder aus da ich keine lust auf überhitzung habe.. gehe zur zeit mal noch davon aus das sich das termostat nicht öffnet obwohl dagegensprechen tut das der kühler heiß wird.. was soll ich sagen habe jetzt mal nen neues Thermostat bestellt und werde mal sehen woher ich nen neuen schlauch bekomme. Hat noch jemand ne idee oder anrehgung?

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Hab das auch schon bei Astra G Z20LET Motoren so gesehen, defekt war da nichts. Neuen Schlauch verbaut und fertig.
Interessant ist nur, dass bei dir die Temperatur gleich null geht.
Kontrollier lieber mal die Leitung von Temperaturgeber.
Weil warm werden wird der Motor wohl oder nicht?

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Defenitv! Also den kühler will ich nach 20 min nicht mehr anfassen .. einmal hat mir gereicht :) komisch ist auch das der schlauch sich jetzt nicht mehr dehnt.. aber der lüfter hätte glaube ich nach 20 min sich einmal drehen müssen oder? (im stand gelaufen) das macht mir die meiste angst ..

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ja normalerweise sollte der dann schon laufen. Guck erstmal das du wieder einen Wert im Tacho angezeigt bekommst.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
also erste störung ist behoben, der stecker vom temp geber war mit kabel binder am schlauch fest. Durch die Dehnung wurde dieser abgezogen. temp verhalten ganz normal, luefter dreht auch! nur jetzt dehnt sich der schlauch einfach nicht mehr! Jemand eine idee? Was haltet ihr denn von meiner therie mit dem thermostat? das dieses einmal fest saß

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
wegen nem thermostat bläht sich keins hclauch auf. ausserdem sagst du ja der kühler wird heiss und temperaturproblem haste ja auch keines.

ich würde erstmal nen neuen shclauch verbauen. hatte ich auch damals an nem 8V. De rhat sich auch auf die doppelte größe aufgebläht. und das vom normalen systemdruck den du im kühlsystem hast.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
ok.. da ich jetzt nen neues Thermostat bestellt habe tausche ich es einfach mal .. schaden kann es ja nicht..

schlauch natürlich auch!!

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das dein Problem dann behoben ist!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hilfe gleich platzt er... :lol:
Tommy ist auch mal mit so dicken Schlauch bei mir vorgefahren...ich sagte,guck mal den Schlauch da an was der für Backen macht....er sagte "ach das ist schon lange so..." :lol: :lol: :lol:

wie auch immer,ein CO2 Test sollte gemacht werden

Thema:

Hilfe! Gleich platzt er!

Hilfe! Gleich platzt er! - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hilfe bei "spezieller" Fahrzeugsuche: hallo wurde gebeten eine fahrzeugsuche hier reinzustellen. hier ne kopie vom org. text aus dem opf forum Hallo, mein Name ist Sabine. Ich bin...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben