hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse

Diskutiere hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse im C20LET Forum im Bereich Technik; bitte um eure hilfe !!! wir kommen mit meinen auto nicht mehr weiter!!!! wenn ich über 6000 U/min komme wirkt es fast so wie ein...
der gallier

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bitte um eure hilfe !!!
wir kommen mit meinen auto nicht mehr weiter!!!!

wenn ich über 6000 U/min komme wirkt es fast so wie ein drehzahlbegrenzer,erst wird es von der leistung schwächer und dann ein paar umdrehungen weiter geht nichts mehr,selbst im 3ten gang vollgas gehts nicht über 6500 auch nicht mit aller gewalt!!!!

wir haben getauscht
stg
luftmassenmesser
ot geber und temp fühler
einspritzdüsen,komplettes zündgeschirr samt zündspule
nockenwellen

was kann ich noch machen ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!

gruss
sven
 
Corsa-A-LET

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ein loses Teil im Abgsstrom, das sich durch die schnelle und viele Luftmasse (Abgase) in den Strom stellt. Mehr fällt mir auch nicht ein!
Also, alles nach Lader ab, ab ins Feld geschoben, und mal durchtreten............. :wink:
 
der gallier

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kat ist leer was soll da noch drinn sein????????
kanneigentlich auch nicht sein,seit über nen monat quäl ich mich mit diesen problem,ich find nichts!!!!!!!!
 
Corsa-A-LET

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kat ist leer was soll da noch drinn sein????????
kanneigentlich auch nicht sein,seit über nen monat quäl ich mich mit diesen problem,ich find nichts!!!!!!!!
was ist mit Deinen Töpfen?
Es ist nur eine Idee, nicht unbegründet.
Also versuchs, die 2 Schrauben Lader-Rohr und die 3 Schrauben Rohr-Kat sind schnwell weg, Auspuff hochbinden und gib ihm.
 
der gallier

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na gut dann werd ich das mal tun,irgendwo in der prärie!!!

aber kann das nicht glauben weil egal ob ich nur halbgas oder vollgas bei 6000 ist ende!!!!

aber ich werde es trotzdem tun!!!!
 
U

U.Hawk

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läuft er zu mager?
vielleicht läuft er zu mager und dein steuergerät macht zu!
lamda werte überprüfen!!!
 
Samy

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Steuergerät, Software wurde auch getauscht. Sogar mit >7 bar Benzindruck und 440ccm Düsen gefahre nund Benzindruck kontrolliert welcher Konstant bleibt. Da der Ladedruck konstant bleibt bleibt nur noch Abgasanlage oder Nockenwellen/Ventiltrieb bzw. Abgasgegendruck durch Abgasanlage ja dann im Endeffekt.
 
Samy

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Das Problem hat er nicht nur bei Vollgas immer egal wieviel Leistung oder wieviel Gas oder sonstwas.
 
der gallier

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das isses ja es iist immer egal wieviel gas SOBALD die 6000 erreicht sind ,bremmst er ab!!!!!!!!
 
Chrissi

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Ey Samy...ärger doch den armen Sven nich so! Setzt den Begrenzer mal wieder auf 7500! ;) :D
 
Samy

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Ey verrate doch nicht alles :)

Nö er hat ja auch schon andere Steuergeräte / Kennfelder ausprobiert da kann man das wohl ausschließen :)
 
U

U.Hawk

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ne frage: haut er wenn er begrenzt eine wolke hinten raus?wenn ja welche farbe?
 
der gallier

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nein man sieht nichts,haben darauf gestern auch schon geachtet!!!!!!!!!!

gibt es nicht noch irgend welche geber o.ä die den fehler verursachen oder ne kurzschluss im kabelbaum oder kann man das ausschliessen??

MKL leuchtet auch nicht auf und fehlerspeicher ist auch leer!!!!!!!!
 
Nereuss

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Trage mich ja auch gerade mit Leistungsverlusten herum, habe den D3-kat seit einem Jahr drinnen, vermute das der evtl. Zusammengefallen ist.
Das scheidet bei Dir ja aus.

Mit faellt dazu nur ein, Samy kennt das auch, falls das EBOV drinnen hast, koennen bei bestimmten Drehzahlen, bei mir waren es auch exact 6000, Schwingungen im Luftstrom dazu fuehren das das Magnetventil selbststaendig oeffnet.
Das passiert dann natuerlich auch wenn mans abschaltet.
Abhilfe - die feder oben ueber der Membrane in dem Rohrstueck worauf das Magnetventil sitzt verstaerken bzw. um etwa 3mm weiter spannen.

Falls Du so eines hast, dreh einen Blindstopfen, meine 1 1/4", kriegst im Baumarkt, rein und fahre Probe.

Problem dabei ist ja. bei 6000 Umdrehungen hoerste es kaum, das es abblaest, wenn keine Riesentroete darangeschraubt hast.

Ansonsten- wenns oben rum nicht mehr klappt, dann hat das meistens was mit enger Abgasanlage oder Lader/Wastegate zu tun.
 
DEEPRIDER

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Moin,

Vieleicht liegt es ja auch an der Abgasanlage das da irgendwas blockiert.Beim bekannten war das mal der Fall,das bei ihm im Endpott so nen Rohr gebrochen war und die Wolle war eingefallen,da hatte er bei hoher Leistung nen hohen Staudruck gehabt.Folge:Motor wurde zu heiss und die Leistung war weg.Könnt ja möglich sein.

Kann ja alles mögliche sein......

Oder aber der Kopf ist nicht OK??Auslassfedern schlapp?
 
U

U.Hawk

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eine ferndiagnose ist immer schwierig.
hast du irgendeinen chip drin?
 
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