hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse

Diskutiere hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse im C20LET Forum im Bereich Technik; bitte um eure hilfe !!! wir kommen mit meinen auto nicht mehr weiter!!!! wenn ich über 6000 U/min komme wirkt es fast so wie ein...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bitte um eure hilfe !!!
wir kommen mit meinen auto nicht mehr weiter!!!!

wenn ich über 6000 U/min komme wirkt es fast so wie ein drehzahlbegrenzer,erst wird es von der leistung schwächer und dann ein paar umdrehungen weiter geht nichts mehr,selbst im 3ten gang vollgas gehts nicht über 6500 auch nicht mit aller gewalt!!!!

wir haben getauscht
stg
luftmassenmesser
ot geber und temp fühler
einspritzdüsen,komplettes zündgeschirr samt zündspule
nockenwellen

was kann ich noch machen ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!

gruss
sven

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ein loses Teil im Abgsstrom, das sich durch die schnelle und viele Luftmasse (Abgase) in den Strom stellt. Mehr fällt mir auch nicht ein!
Also, alles nach Lader ab, ab ins Feld geschoben, und mal durchtreten............. :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kat ist leer was soll da noch drinn sein????????
kanneigentlich auch nicht sein,seit über nen monat quäl ich mich mit diesen problem,ich find nichts!!!!!!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
kat ist leer was soll da noch drinn sein????????
kanneigentlich auch nicht sein,seit über nen monat quäl ich mich mit diesen problem,ich find nichts!!!!!!!!
was ist mit Deinen Töpfen?
Es ist nur eine Idee, nicht unbegründet.
Also versuchs, die 2 Schrauben Lader-Rohr und die 3 Schrauben Rohr-Kat sind schnwell weg, Auspuff hochbinden und gib ihm.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na gut dann werd ich das mal tun,irgendwo in der prärie!!!

aber kann das nicht glauben weil egal ob ich nur halbgas oder vollgas bei 6000 ist ende!!!!

aber ich werde es trotzdem tun!!!!

U

U.Hawk

Punkte Reaktionen
0
läuft er zu mager?
vielleicht läuft er zu mager und dein steuergerät macht zu!
lamda werte überprüfen!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Steuergerät, Software wurde auch getauscht. Sogar mit >7 bar Benzindruck und 440ccm Düsen gefahre nund Benzindruck kontrolliert welcher Konstant bleibt. Da der Ladedruck konstant bleibt bleibt nur noch Abgasanlage oder Nockenwellen/Ventiltrieb bzw. Abgasgegendruck durch Abgasanlage ja dann im Endeffekt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Problem hat er nicht nur bei Vollgas immer egal wieviel Leistung oder wieviel Gas oder sonstwas.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das isses ja es iist immer egal wieviel gas SOBALD die 6000 erreicht sind ,bremmst er ab!!!!!!!!

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ey Samy...ärger doch den armen Sven nich so! Setzt den Begrenzer mal wieder auf 7500! ;) :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ey verrate doch nicht alles :)

Nö er hat ja auch schon andere Steuergeräte / Kennfelder ausprobiert da kann man das wohl ausschließen :)

U

U.Hawk

Punkte Reaktionen
0
ne frage: haut er wenn er begrenzt eine wolke hinten raus?wenn ja welche farbe?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
nein man sieht nichts,haben darauf gestern auch schon geachtet!!!!!!!!!!

gibt es nicht noch irgend welche geber o.ä die den fehler verursachen oder ne kurzschluss im kabelbaum oder kann man das ausschliessen??

MKL leuchtet auch nicht auf und fehlerspeicher ist auch leer!!!!!!!!

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Trage mich ja auch gerade mit Leistungsverlusten herum, habe den D3-kat seit einem Jahr drinnen, vermute das der evtl. Zusammengefallen ist.
Das scheidet bei Dir ja aus.

Mit faellt dazu nur ein, Samy kennt das auch, falls das EBOV drinnen hast, koennen bei bestimmten Drehzahlen, bei mir waren es auch exact 6000, Schwingungen im Luftstrom dazu fuehren das das Magnetventil selbststaendig oeffnet.
Das passiert dann natuerlich auch wenn mans abschaltet.
Abhilfe - die feder oben ueber der Membrane in dem Rohrstueck worauf das Magnetventil sitzt verstaerken bzw. um etwa 3mm weiter spannen.

Falls Du so eines hast, dreh einen Blindstopfen, meine 1 1/4", kriegst im Baumarkt, rein und fahre Probe.

Problem dabei ist ja. bei 6000 Umdrehungen hoerste es kaum, das es abblaest, wenn keine Riesentroete darangeschraubt hast.

Ansonsten- wenns oben rum nicht mehr klappt, dann hat das meistens was mit enger Abgasanlage oder Lader/Wastegate zu tun.

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Vieleicht liegt es ja auch an der Abgasanlage das da irgendwas blockiert.Beim bekannten war das mal der Fall,das bei ihm im Endpott so nen Rohr gebrochen war und die Wolle war eingefallen,da hatte er bei hoher Leistung nen hohen Staudruck gehabt.Folge:Motor wurde zu heiss und die Leistung war weg.Könnt ja möglich sein.

Kann ja alles mögliche sein......

Oder aber der Kopf ist nicht OK??Auslassfedern schlapp?

U

U.Hawk

Punkte Reaktionen
0
eine ferndiagnose ist immer schwierig.
hast du irgendeinen chip drin?

Thema:

hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse

hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse - Ähnliche Themen

Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Omega B x25xe dreht nicht über 4500 U/min: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Omega B 2.5 V6. Wenn er kalt ist und ich ihn starte läuft er ganz normal, die ersten 1 bis 2 Km...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Ruckeln bei hoher Drehzahl: So...jetzt frag ich doch mal hier im Forum..vielleicht hatte ja jemand sowas schon mal.. Mein Problem ist dass bei ca. 6300 U/min im 5. Gang nicht...
Leitungs Bricht bei 4000 u/min Abrupt ab!: Hallo Zusammen Bräuchte unbedingt Hilfe von euch!!!!!!! Habe eine EDS Phase 3.5 mit Dampfrad und alles was dazu gehört und alles Verbaut was...
Oben