hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse

Diskutiere hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse im C20LET Forum im Bereich Technik; Wie gesagt Steuergerät sowie Chips wurden schon mehrfach getauscht und gab keine Änderung. Er ist auch schonmal komplett ohne Pop off gefahren und...
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie gesagt Steuergerät sowie Chips wurden schon mehrfach getauscht und gab keine Änderung. Er ist auch schonmal komplett ohne Pop off gefahren und es gab keine Änderung. Auch steht der volle Ladedruck an konstant wenn er bei 6000 hängenbleibt und fällt nicht ab, was er bei offenem Pop Off tun würde. Auch der Zündwinkel steht konstant an laut Tech1. Also kann es eigentlich nur noch an Steuerzeiten, Ventiltrieb oder der Abgasanlage liegen.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kopf isses nicht denn in luckau hatte er zuletzt auch hochgedreht bis über 7000
das ebov hatte ich ganz rausgeworfen,dara lag es auch nicht
werde jetzt mal den auspuff weg bauen und nur mit hosenrohr fahren,mal sehn was dann ist,glaube aber das es daran auch nicht liegen wird,mal sehn!!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da waren aber noch andere Wellen drin evtl. stehen die neuen nicht richtig?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
bei den ersten wellen die hatte moko selber eingebaut bei den zweiten wellen hat mein kumpel noch mal begutachtet ob die stimmen,die stimmen!!!!aber ich kann ja auch das noch mal prüfen!

der auspuff ist es auch nicht bin nur mit hosenrohr gefahren,genau das gleiche!!!!!!!!!!!

wenn im leerlauf voll gas gebe,schnellt die drehzahl wie verrückt nach oben bis sie bei 6000 schlagartig stehen bleibt,ähnlich wie ein begrenzer(tätätätätättätättätä)ca 3-5 sec lang,dann schnellt sie weiter wis keine ahnung hoch ,das wollte ich nicht ausprobieren
aber diese 5 sec sind verdammt lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann da jemand etwas mit anfangen?????

@jojo
zündung passt laut moko und samy hatte das tech 1 drann gehabt!!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
was sagt das Tech 1 was für eine Drehzahl du hast nicht das nur dein Drehzahlmesser schrott ist und du im normalen Drehzahlbegrenzer hängst :) wenn es sich sogar wie einer anhört?

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
wenn im leerlauf voll gas gebe,schnellt die drehzahl wie verrückt nach oben bis sie bei 6000 schlagartig stehen bleibt,ähnlich wie ein begrenzer(tätätätätättätättätä)ca 3-5 sec lang,dann schnellt sie weiter wis keine ahnung hoch ,das wollte ich nicht ausprobieren
aber diese 5 sec sind verdammt lang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann da jemand etwas mit anfangen?????

Es könnten deine Auslassfedern schlapp sein,so das die nicht richtig schließen,und die Abgase zurück gedrückt werden??Aber denke das würdest du hören!Vieleicht nimmst den Kopf mal runter und mißt das Setzmaß der Ventilfedern.

Hast du denn Irgendein Kabel vom Kabelbaum mal ersetzt???Dk-Poti OK??

@All
Kann das vielleicht sein,das die LiMa von Sven nen kaputten Lager hat,so das er dem Klopfsensor nen falschen Wert liefert zu klopfen??Deswegen wird die Zündung ja evlt. zurück genommen???Spannung zu niedrig???

@der gallier
Miß doch mal die Spannung von der Lima im Stand??

Ist nur mal so ne Idee??

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr schon mitm Tech1 gefahren seid, wie schauts mitm Klopfsensor aus.Hab ihr euch die verstellwerte mal angeschaut. Nicht das der Klopfsensor aus irgendeinem Grund(Klopfsensor def., schlechter Sprit) die Zündung zurück nimmt.

EDIT: hier war DEEPRIDER auch schneller

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht flattern die auslassventile.Aber normal fängt dann der ladedruck auch zu schwanken an,was man an der ladedruckanzeige sieht.Der drehzahlbegrenzer dürfte es nicht sein,wenn es ein paar sekunden nach dem maschinengewehrfeuer (tätätätä :lol: ) weiter raufgeht,oder?

EDIT:deeprider war schneller

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das der drehzahlmesser eventuell falsch gehen könnte hatte ich auch schon gedacht,deshalbhatte ich beim tech 1 drauf geachtet,also drehzahlmesser in ordnung!!!!!!

ausslassfedern können es auch nicht sein da der motor ja in luckau lief,sogar in hohen drehzahlen!!!!!!
mit der lima und den klopfsensor!!!
ist ne sehr gute idee,werde es ausprobieren

danke euch

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das mit der lima spannung wurde schon getestet,hatte mein kumpel gerade gesagt,nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

werde morgen oder übermorgen nochmal versuchen das tech 1 zu bekommen dann werde ich ALLE wete posten!!!!!!!!!!!!!!!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kann sowas auch an einen fehler im kabelbaum sein o.ä??
massefehler??
habe keine ahnung!!

wo sind die elektrojunkys???

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ausslassfedern können es auch nicht sein da der motor ja in luckau lief,sogar in hohen drehzahlen!!!!!!

Da wäre ich mir nicht so sicher, sowas kann von heute auf morgen kommen!
War bei mir früher auch der Fall. Und 6000U/min kommt super hin.

kann ich nicht glauben, weil er ja nachdem er 3.5 sec bei 6000 hängt so als ob im drhzahlbegrenzer,dann ja voll weitergeht!!!!!!!

hat denn niemand mehr ne idee????????????

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt Sven wenn Ihr wirlich alles andere durch gemessen und Mechanisch auch alles Ausschließt,würd ich an deiner Stelle mal den Kompletten Kabelbaum wechseln.Vielleicht ist ja da der Wurm drin?

Ist zwar Umständlich,aber wenn nichts mehr zu messen gibt,bleibt dir wohl nichts anderes übrig.Ist mal ne Idee!

Kann aber auch vielleicht nen Massefehler sein!??

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Gleiches Problem hatte ein bekannter damals auch, wir haben die Zündkabel getauscht und das Problem war behoben. Es waren zwei Kabel gebrochen war optisch aber nicht zu erkennen und bei der Gelegenheit haben wir gleich alle gemacht. Wenn ihr wirklich alles ausprobiert habt wäre das ja noch eine Möglichkeit.

Gruß Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
zündkabel wurden auch getauscht,komplettes geschirr und spule!!!

keine änderung!!!

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr den Lader schon mal getauscht???

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Das waren die Fehler die bei unseren Kundenfahrzeugen ähnliche Effekte gezeigt haben :

1) Schraube vom Kurbelwellensensor lose , Sensor rutscht raus !

2) Kabel zum Kurbelwellensensor prüfen auf Scheuerstelle an Servopumpe.

3) Kurbelwellensensor defekt -> Sensor komplett austauschen .

4) Impulsgeberscheibe auf der Kurbelwelle ist nicht mehr mit allen Schrauben fest , daher Drehzahl und Positionsgebermarkierungen fehlerhaft , meistens mit FC19 verbunden .

mfg ASH@EDS

Thema:

hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse

hilfe!!!!bei 6000 U/min wie ne bremse - Ähnliche Themen

Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
Omega B x25xe dreht nicht über 4500 U/min: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Omega B 2.5 V6. Wenn er kalt ist und ich ihn starte läuft er ganz normal, die ersten 1 bis 2 Km...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Ruckeln bei hoher Drehzahl: So...jetzt frag ich doch mal hier im Forum..vielleicht hatte ja jemand sowas schon mal.. Mein Problem ist dass bei ca. 6300 U/min im 5. Gang nicht...
Leitungs Bricht bei 4000 u/min Abrupt ab!: Hallo Zusammen Bräuchte unbedingt Hilfe von euch!!!!!!! Habe eine EDS Phase 3.5 mit Dampfrad und alles was dazu gehört und alles Verbaut was...
Oben