Heimkino

Diskutiere Heimkino im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ist das 3D mit dem aus'm Kino vergleichbar?
M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Die Giraffen gibts im Philips :D Muahaha... gibt wirklich Leute die sich das kaufen?! Geil.

Die Tiere sind mindestens 8 Jahre alt. Gabs damals bei uns noch nicht.
Meine Alte damals wollte die unbedingt im Urlaub auf Kreta haben, also gekauft.
Die Alte ist weg und die Dinger noch da,
seitdem stell ich die mal hier mal dorthin.

Am Flughafen und im Flugzeug musste natürlich ICH diese Teile
rumschleifen. Kam mir vor wie ein Volldepp. Aber Naja, was tut man
nicht alles für so nen Bückstück :D

Gruß Markus

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
@Acki

Keine Ahnung ... damit hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, da kein Interesse ... :roll:

Finds irgendwie albern mit Brille vor dem TV zu hocken ...
Ja, AVATAR in 3-D im Kino war schon geil ... aber wie viele Filme/ Inhalte in 3-D gibt es denn ?!

ICH meine das ist nur ein vorübergehender Hype denke mal in spätestens 2-3 Jahren spricht da eh niemand mehr drüber. Es gab auch schon früher mehrere Anläufe in Sachen 3-D ... sind bisher alle gefloppt ...

Gruß,
ViSa

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
...Subwoofer musste am besten gucken das der hinten in der ecke vom Zimmer steht ...

ne, gar nicht gut. Subwoofer gehören nicht in Raumecken.
Damit regt man nur noch stärker die Raummoden an, und in den Ecken bzw. Wandnähe dröhnts nur so aber in der Raummitte haste nen Bassloch...

Als grober Ansatzpunkt: Subwoofer mit 1/4 Wandabstand aufstellen. ( z.B. bei nem 4 x 4 Meter Raum mit je einem Meter Abstand zur Wand)

Klanglich wohl die Beste Möglichkeit. Praktisch hier und wohl bei so gut wie bei jedem nicht machbar. Denke auch mal das der Sub beim Motiv 10 von Teufel nicht ohne grund die form hat.

EDIT: Zitat von der Teufel seite zum aufbau vom Motiv 10 Sub:
Aufstellung der Subwoofers A 1000 SW
Bei einer empfohlenen Trennfrequenz von 100 Hz ist der Standort des A 1000 SW frei wählbar. Dennoch bietet sich aufgrund der trapezoiden Form des Woofers eine Eckplatzierung ganz besonders an. Das ist aber kein Muss – auch frei im Raum aufgestellt überzeugt der A 1000 SW mit mächtigen Bässen.

Klar, Hersteller (auch Teufel) wollen verkaufen. Trotdem können die nicht die Physik bzw. Akustik überlisten :wink:
Ein Sub der voll in der Ecke steht ist einfach klanglich ein Graus...
einfach mal Googlen bzw. in genannten Foren mal in die Materie einlesen...!

Ich hab bis jetzt so gut wie alles ausprobiert wie es irgendwie möglich wahr nach irgendwelchen Vorschlägen von Herstellern. Und meistens ist es dann darauf hinhaus gelaufen das der bass ebend nicht in dem raum ist wo er hin sol sondern in jedem anderen raum. Mag vielleicht auch daran liegen das meine Räume nie gleich lange wände haben. Wie gesagt ist eine Persönliche Erfahrung die ich gemacht habe. Und der Bass klingt klasse ;) also bleibt er nun auch da ;)

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Dass der Bass auch in anderen Räumen zu hören ist, liegt einfach an (Eigen-)Resonanzen, Materialien von Wänden,Decken, etc. ...

es geht doch jetzt aber darum im HÖRRAUM den Bass ordendtlich spielen zu lassen. Und da sollte man nunmal die Kiste nicht in die Ecke verbannen. Dadurch überlagern, addieren sich z.B. bestimmte Frequenzen (kommt immer auf den Raum an) und führen zu Dröhnen oder auch Auslöschungen in Raummitte z.B. usw. ...
ok, wem´s gefällt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
auf 4 m reicht ja wohl ein 46"...42" wäre auch noch schick

Ich sitze 3,5m vom 50-Zöller weg.

Du bist mit einem 50er allerbestens beraten, glaub es mir einfach. Du ärgerst dich später in allen möglichen Regenbogenfarben wenn er nach nur kurzer Zeit immer schneller anfängt zu schrumpfen. Grade bei hochauflösenden Quellen wie z.B. Blu-Ray machen große Displays Sinn um den Detailreichtum der neuen Medien auch anzeigen zu können.

Solltest du aber "beratungsresistent" :wink: sein und weiterhin auf 40-42" bestehen kannste dir das Geld für Full-HD sparen und solltest statt dessen lieber HD-ready kaufen. Denn auf die Entfernung siehste den Unterschied ohnehin nicht mehr.

Bis 2.000€ ? Da würd ich dir zum 50er Pana VT20 raten, dann haste auch noch gleich 3-D mit an Bord. Es gibt auch noch Samsung und LG aber da mußte dich selber mal schlau machen da ich von denen nichts halte.

Gruß,
ViSa
naja,DVD´s schau ich eher weniger.Von Samsung halte ich auch mal nicht viel...hatte da so SAchen entdeckt dir sehr störten wo ich ~vor einem halben Jahr einen 42" für meine Eltern ausgesucht hatte...in der Größe und Preislage 1000 € fand ich den Philips am besten.
Ja mir eilt es noch nicht,ich schau die ganze Zeit schon bissle...die nächste Zeit eben mal mein Röhrenfernseher mal entsorgen...denke eben 46 er wäre gute Größe...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, also ich kann dir als Surround System auch Teufel ans Herz legen. Ich habe einmal das Teufel Hybrid 3 mit 50" Plasma und Dreambox HD800 und Harman Kardon AVR 255 im Wohnzimmer.

Und im Keller habe ich nen Full HD Beamer Mitsubishi HC 3800 mit Teufel Hybrid 4 und Pioneer VSX 1019 AH............und das rockt mal RICHTIG.
PS3 zocken oder HD Filme auf knapp 6m Bildschirmdiagonale sind einfach Hammer. Und alles gestochen Scharf. :D

M

MarkusOPC

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt bestimmt Frontfire Subwoofer, schonmal nen Downfire ausprobiert ?

Vorteile Frontfire:
Gut in Altbauwohnungen oder Fertighäusern mit
eingezogener Zwischendecke. Gibt den Schall nur in den Raum ab.

Vorteil Downfire:
Gut im Neubau, harte Bausubstantz mit Beton zwischendecken.
Gibt den Schall zum Boden hin ab und wird in alle Richtungen verteilt,
zudem wird hiermit die Bausubstanz angeregt, Bass wird auch Physisch spürbar.

Quelle: Heimkino

Ich würde auf keinen Fall kleine Frontboxoen und Center kaufen wie z.b. Bose.
In den Lautsprechern sollte Hochtöner UND mindestens ein gut dimensionierter Mitteltöner drin sein.
Wenn dieser fehlt kann es sein das tiefere Stimmen aus dem Subwoofer kommen, daß ist nicht toll.

Gruß Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Teufel kann ich auch sehr empfehlen! Habe ein "Motiv 5" System an einem Onkyo 506 laufen und das reicht für mein knapp 40m² Wohnzimmer allemal! Ist noch nicht Oberklasse, aber mir reichts! Man muss ja auch immer bedenken, wie oft nutzt man es wirklich! Ich höre da zwar auch ganz normal TV drüber, aber da kommt es ja selten richtig zum Einsatz!

Als Monitor habe ich einen 50" Panasonic Plasma! Bin damit sehr zufrieden! Würde gerne auf 60" umsteigen, aber das Angebot an 60" Geräten ist doch noch sehr begrenzt!

Edit sagt: Ich habe seit knapp 5 Jahren einen LG 42" Fernseher der mitlerweile im Schlafzimmer steht! Mich würde mal interessieren ob jemand einen Plasma hat der noch älter ist und noch läuft! Wegen Langzeiterfahrungen! :)

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Bluray Player kann ich dir die PS3 ans Herz legen. Erstens hast damit durch W-Lan gleich ein Komplettes Media-System im Wohnzimmer stehen und kannst videos von deinem Rechner Streamen zum anderen hat die PS3 einen der besten Upscaler am Markt. Soll heißen: Auch Normale DVD's sehen mit der PS3 richtig gut aus.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also da habe ich mit meinem Samsung Player aber auch keine Probleme mit!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Teufel kann ich auch sehr empfehlen! Habe ein "Motiv 5" System an einem Onkyo 506 laufen und das reicht für mein knapp 40m² Wohnzimmer allemal! Ist noch nicht Oberklasse, aber mir reichts! Man muss ja auch immer bedenken, wie oft nutzt man es wirklich! Ich höre da zwar auch ganz normal TV drüber, aber da kommt es ja selten richtig zum Einsatz!

Als Monitor habe ich einen 50" Panasonic Plasma! Bin damit sehr zufrieden! Würde gerne auf 60" umsteigen, aber das Angebot an 60" Geräten ist doch noch sehr begrenzt!

Edit sagt: Ich habe seit knapp 5 Jahren einen LG 42" Fernseher der mitlerweile im Schlafzimmer steht! Mich würde mal interessieren ob jemand einen Plasma hat der noch älter ist und noch läuft! Wegen Langzeiterfahrungen! :)

Ja ich, ich habe seit 2001 den Fujitsu Siemens P50XHA. Zur damaligen Zeit gab es noch kein HD Fernsehen, geschweige denn Bluray oder so. Und trotzdem war er schon für die Zukunft gerüstet mit HD Ready.Und ich kann jetzt ohne mir selbst in die Tasche zu lügen behaupten das das Bild in keinster Weise nachgelassen hat. Ist zwar kein FULL HD sondern "nur" HD Ready aber wenn ich mir auf SKY die HD Sendungen anschaue, dann ist das Bild gestochen scharf. Alle in meinem Freundeskreis haben mitlerweile neuere Geräte, sowohl LCD als auch Plasma. Aber verstecken braucht sich mein alter schinken nicht vor denen. Wenn wir hier bei mir mal gemeinsam Fussball schauen, dann sind die immer alle erstaunt über das gute Bild was mein Plasma abliefert. Obwohl ja mitlerweile die Preise für Plasmas und co. so billig geworden sind, sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf was Neues zu kaufen.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ja ich, ich habe seit 2001 den Fujitsu Siemens P50XHA. Zur damaligen Zeit gab es noch kein HD Fernsehen, geschweige denn Bluray oder so. Und trotzdem war er schon für die Zukunft gerüstet mit HD Ready.Und ich kann jetzt ohne mir selbst in die Tasche zu lügen behaupten das das Bild in keinster Weise nachgelassen hat. Ist zwar kein FULL HD sondern "nur" HD Ready aber wenn ich mir auf SKY die HD Sendungen anschaue, dann ist das Bild gestochen scharf. Alle in meinem Freundeskreis haben mitlerweile neuere Geräte, sowohl LCD als auch Plasma. Aber verstecken braucht sich mein alter schinken nicht vor denen. Wenn wir hier bei mir mal gemeinsam Fussball schauen, dann sind die immer alle erstaunt über das gute Bild was mein Plasma abliefert. Obwohl ja mitlerweile die Preise für Plasmas und co. so billig geworden sind, sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf was Neues zu kaufen.

Es gibt auch kein "Full-HD Fernsehen" sondern nur HD-Ready !
Ausgestrahlt wird entweder in 720p oder 1080i.
Was also TV & DVD angeht bist du noch massig "up to date" :wink:

Full-HD ist eigentlich nur für Blu-Ray interessant und selbst da muß man auch nah genug dransitzen um die (Mehr)Details überhaupt sehen zu können.

Wer z.B. 5-6m vom TV (50") wegsitzt kann sich das Geld für einen "Fully" auch sparen denn auf die Distanz spielt das eh keine Geige mehr.

Gruß,
ViSa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn das Ding läuft, wieso auch. Nur ich hab nur ne alte Röhre und will unbedingt "upgraden", wenn dann Richtig ;)
Erst Glotze, dann Dolby, anschließend der restliche Krempel.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@Visa

Das meinte ich ja auch, mein Plasma kann halt "nur" 720P und auf SKY werden ab und an auch Sendungen in 1080i übertragen. Ich sitze gute 4m vom 50" entfernt, und das Bild ist erste Sahne.

@Acki

Also wie gesagt, wenn du nicht gerade das absolute High End zuhause haben MUSST, dann ist meiner Meinung nach Teufel im Preis/Leistungverhälnis kaum zu Schlagen.
Ich wollte auf keinen Fall irgendwo nen klobigen Subwoofer in der Ecke stehen haben. Und da kam mir das Hybrid 3 System sehr gelegen. Macht Ordentlich druck dank 2 20cm Subwoofer in den Säulen. Und Optisch sind die mit dem Schwarzen Klavierlack ein echter Hingucker.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die verwendung eines guten Kabel/SAT Reciever. Da liegen auch Welten zwischen meiner Dreambox HD800 und z.b den Receivern die von SKY ausgeliefert werden.

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das eigentlich aus... ich hab jetzt endlich auch nen LCD und ne PS3 für Blueray aber noch nen 35 Jahre alten Verstärker mit 2 Aldi Boxen und weder der Fernseher noch die PS3 haben einen Chinch-Ausgang :) ...

ich will aber wenn möglich nicht mehr als 200-250 € ausgeben und brauch im Prinzip nur etwas was laut macht... wenns ohne 5.1 nicht mehr geht, dann eben sowas...

was kann ich da machen?

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0

Leider nicht :-(

Thema:

Heimkino

Heimkino - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Digitaler Kabel Receiver: Hallo zusammen, ich bin vor 3 Tagen in eine neue Wohnung gezogen und hab in der neuen Wohnung jetzt einen Kabel Anschluss bzw. einen Kabel...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Fernseherkauf 42" oder mehr: Hallo zusammen. Da hier ja so wie es mir vorkommt recht viele gut informierte User in diesem Bereich unterwegs sind, frage ich hier einfach mal...
Oben