Heftige Aussetzer bei 5000 U/min

Diskutiere Heftige Aussetzer bei 5000 U/min im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hatte heute einwenig Zeit gehabt um nachzuschauen. Dazu kam gestern MKL. Habe heute ausgeblinkt. FC 19 und dazu war kein 31 beim Motor...
c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte heute einwenig Zeit gehabt um nachzuschauen.

Dazu kam gestern MKL. Habe heute ausgeblinkt. FC 19 und dazu war kein 31 beim Motor aus.Schon einer gehabt dass es kein 31 ausgibt?

Wenn ich den Stecker abziehe springt der Wagen nicht an. Ist jetzt der Sensor kaputt oder ist was mit Inkrementenrad nicht i.o?

Wenn ich normal fahre ohne grossen LD läuft der Wagen perfekt nur halt beim Vollgas kommt immer der Aussetzer.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
FC 19 falsches Drehzahlsignal
(Zitat aus Dokument)
Seit Zündung EIN war schon ein Start mit korrekter Synchonisation erfolgt
Drehzahl > 2000 1/min
Falsches Drehzahlsignal erkannt
(Wackelkontakt, Zähneverlust, falsche Lückenposition)
Wenn Fehlercode 19 erkannt wurde, wird für das Drehzahlsignal kein Ersatzwert verwendet.
Für die Gemisch- und Bedarfsadaption werden aktuelle Werte verwendet und für die Leerlaufregelung und Kennlinienadaption werden Neutralwerte verwendet.
Bei diesem Fehler wird die Datenübertragung zum Tech1 abgebrochen.
----------------------------
das bedeutet das FC 19 den FC 31 löscht

>zuerst Stecker und Kabel zum OT Geber prüfen,ist am warscheinlichsten

Thema:

Heftige Aussetzer bei 5000 U/min

Heftige Aussetzer bei 5000 U/min - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Fehlersuche starke Aussetzer ab 4000 U/min Serienmotor: Hallo, hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr. Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000...
Kurzer Aussetzer beim Schub im 3./4. Gang bei ca. 5000 U/min: Moin, ich hab mal ne Frage an die Cracks hier. Mir ist aufgefallen, dass beim Vollgas im 3. und 4. Gang der Wagen nen kurzen Aussetzer im Schub...
Leistungsverlust zwischen 3000-5000 U/min Z20LER: Hi zusammen. Habe folgendes Problem: Wenn ich im 3 und 4 Gang von unten raus vollgas gebe, dann ist zwischen 3000-5000 U/min ein leichtes Ruckeln...
Leichte Aussetzer beim beschleunigen im 6ten Gang: Hallo, bin gestern auf der Autobahn mal nen bischen schneller gefahren (Fahre sehr selten schnell Autobahn, noch nie Vmax ausgefahren) Nachdem ich...
Oben