HBZ - Wie erkenne ich die Größe?

Diskutiere HBZ - Wie erkenne ich die Größe? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab mir nen neuen HBZ gekauft, angegeben war 22er ohne ABS... Hab den dann bekommen, steht nix großartig drauf - woher weiß ich jetzt ob das der...
deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Hab mir nen neuen HBZ gekauft, angegeben war 22er ohne ABS...

Hab den dann bekommen, steht nix großartig drauf - woher weiß ich jetzt ob das der richtige bzw ein richtiger ist, kann man des irgendwie messen? Stehen ja wie gesagt auch keine Zahlen drauf die darauf deuten, ausser das "L" und auf der Vorderseite 2504:

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Nein das ist schon ein HBZ für Fahrzeuge ohne ABS.

Ein HBZ für Fahrzeuge ohne ABS hat 4 Abgänge
Ein HBZ für Fahrzeuge mit ABS hat 2 Abgänge

Sieht so aus als wäre es ein HBZ aus der Zubehör pallete
Schwierig zu sagen ob es ein 22 oder nur ein 20er ist.

Mfg Nils

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Was ich gerade gesehen hab und mich dezent stutzig macht ist, die beiden vorderen Anschlusslöcher haben nen größeren Durchmesser als die beiden hinteren. Ist das korrekt so? Wenn ich mir die Druckminderer anschau die ich hier liegen hab die haben beide den gleichen Durchmesser und zwar den kleineren (wie die Anschlüsse hinten).

Kann ich das Ding wegkloppen oder kann man damit was anfangen!?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
jo das mit den unterschiedlichen größen ist richtig so,hatte ich auch

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Haben dann die Druckminderer auch verschiedene Gewindegrößen?

Ich dachte die unterschiedliche Gewindegrößen sind bei VA/HA und nicht Rechts/Links...

Hat jemand mal nen größeres Bild von nem normalen 22er HBZ ohne ABS?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hallo Thomas,

wie heute schon am Telefon gesagt, würde ich an deiner Stelle probieren den HBZ mal mit deinem BKV zu verbinden, aber ich denke das passt. Vom Anschluss her sieht der HBZ ja aus wie der von ATE. :)

Und wegen den Druckminderern können wir nochmal reden, ich habe eventuell doch nochwas für dich da.

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
So hab den HBZ mal an den BKV geschraubt, passt optimal... stellt sich nur noch die Frage ob das auch wirklich nen 22er ist. Also kann man so von "aussen" nicht erkennen?!

Thema:

HBZ - Wie erkenne ich die Größe?

HBZ - Wie erkenne ich die Größe? - Ähnliche Themen

Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Ebay Problem----Meinungen???: Hallo Leute habe ein Problem als Käufer in Eblöd und weiß nicht so recht wie ichs handhaben soll. Darum bitte ich um Meinungen. Folgendes: Habe...
Felgeneintragung per Einzelabnahme...: Hallo... Ich habe ein RIESEN Problem... Habe mir die RH Turbo Felgen in 8,5 x 18 gekauft... 215 35 18 Hankook aufgezogen, SCC Adaptionsplatten...
Oben