Hauptlager+Pleuellager fürn C20xe

Diskutiere Hauptlager+Pleuellager fürn C20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; brauche neue Lager welche könnt ihr empfehlen Pleuel siehe Foto
Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Die Glyco Lager sind sehr gut! Hier ist mal ein Link!

N

NVP

Guest
muss man beim kauf auf etwas achten? hatte mal was von 2 breiten bei den Pleuellager gelesen und was bedeutet 0.25 Übermass?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wurd vielleicht schonmal gesagt und ist auch nicht böse gemeint:

Wenn du so wenig Ahnung hast, daß du für alles und jedes hier ein Thema aufmachst und manchmal Grundlagen-Wissen abfragst, dann gib den Motor lieber zum Motorenbauer deiner Wahl und lass den das machen!
Ich versteh ja sogar, daß du evtl. was lernen willst, aber wenn der Motor dann nach wenigen KM tot ist, weil du "geschlampt" hast, dann ist das Geheule wieder groß.

N

NVP

Guest
wer nicht fragt ,kann keine dummen Antworten bekommen
habe mit n Motorenbauer gesprochen der will zu viel Kohle

Lager(pleuel + hauptlager)
Kurbelwellendichtring
und zusammbau(nur der Block)

600 euro

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Ruf beim Stephan /Hellspeed an und lass dir von IHM einen Satz Kolbenschmidt /KS Lagerschalen schicken für die KW & Pleuel. Finger weg von Glyco! Wie gut Glyco ist kannst du in meinem Thread über meinen PH4 Motor nachlesen, unter anderem dort auch Bilder der Lagerschalen...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Finger weg von Glyco! Wie gut Glyco ist kannst du in meinem Thread über meinen PH4 Motor nachlesen, unter anderem dort auch Bilder der Lagerschalen...

Meinste ernsthaft nur weil du zufällig mal ein satz bekommen hast wo was beim verpacken oder herstellen passiert ist ,ist gleich alles scheiße was die produzieren. Da kann ich nur :lol:

Ich hab beides von glyco haupt-und pleullager und bei mir hat alles gepaßt und war maßhaltig.

Wie klaus schon in deinem thread sagte, das A und O ist richtig vermessen,sauberkeit und richtig hinschauen was man macht. Mein motor läuft jetzt seit gut und gern 8000 km völlig problemlos ,wobei nur das bohren, honen und die kopfbearbeitung von firmen hab machen lassen.

N

NVP

Guest
man könnte dann auch welche von Glyco nehmen? habe in meine alten Lager geschaut und dort steht 0,25 drin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja natürlich kann man Lager von Glyco nehmen.

Wie bereits gesagt, wenn Du keine Ahnung hast bring den ganzen Kram zum Motorenbauer.
Is Dir das zu teuer dann hör auf zu jammern und kauf Dir nen 1,2er Corsa.

N

NVP

Guest
ich jammer nicht, der Materialwert ist ca 200 euro also sind 400 euro Arbeitslohn,es dauert doch keine 5 Stunden n Kurbelwelle und Kolben einzubauen oder?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn man alles nur zusammenwirft nicht aber wenn alles ordentlich vermessen und geprüft wird kommt da schon etwas an zeit zusammen.

Thema:

Hauptlager+Pleuellager fürn C20xe

Hauptlager+Pleuellager fürn C20xe - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Z16let Schubumluftventil: Moin zusammen, Ich brauch ein neues Suv, weil mir der Anschlussnippel abgebrochen ist, na ja. Da meiner mit IPF, Vker, Downpipe mit Metallkat...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben