Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Diskutiere Händler bekommt Reifen nicht montiert!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo,habe da ein kleines Problem mit meinem Reifen Futzi...Habe ihm am Samstag meine 10x20 OZ Felgen vorbeigebracht auf die er 265/25R20 Hankook...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo,habe da ein kleines Problem mit meinem Reifen Futzi...Habe ihm am Samstag meine 10x20 OZ Felgen vorbeigebracht auf die er 265/25R20 Hankook montieren sollte!
Am Telefon sagte er mir das ich darauf warten kann und sie gleich wieder am Samstag mitnehmen kann.Naja hab dann gewartet und nach 20 Minuten kam der Meister zu mir und sagte sie schaffen es heute nicht,sie müssen dazu die Montiermaschine umbauen...
Sie vertrösteten mich auf heute,nun hab ich eben einen Anruf bekommen das sie es nicht hinbekommen und suchen nun die Schuld bei mir und behaupten die Reifen dürften nicht auf die Felge wegen Freigabe usw....
Naja hab dann gesagt das sie sich keine Sorgen um die Eintragung machen sollen und sie nur montieren sollen.

Sie versuchen es jetzt weiterhin und wollen sich nachher melden.
Das dumme ist halt wenn sies nicht schaffen dann soll ich sie abholen und mir nen anderen Reifen Händler suchen.Nur habe ich zu dem besagten Händler auch 60 km hin und zurück.

Was meint ihr,kann ich da was raushandeln an Nachlass auf den Reifenpreis oder ist das halt Pech....
Der Händler war halt mit Abstand der günstigste in der Gegend.Ist aber auch eigentlich ein sehr Bekannter Händler bei uns

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
kann halt nicht jeder.
und auf den älteren Maschinen bekommst du 20" nicht drauf
bei uns im ort ist bis 23" kein problem.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Der BMW oder Benz Händler sollte sowas doch im Schlaf machen?

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Am besten lässt sich sowas auf einer Runflatmaschine Montieren.
Die reifen vorher auf Zimmertemp. bringen und dann sollte das gehen.

Problem ist wenn die jetzt ewig rum machen kann es ja sein das dabei noch was kaputt geht egal ob Felge oder Reifen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht wer von meinen vorrednern sowas schonmal gemacht hat ,
ich selber schon und der reifen auf die felge ist schon ne nummer für sich :wink: das kann bei weitem nicht jeder !!

nimm reifen und felgen zieh den montagepreis ab und such dir ne "tuningbude" die reifen und felgen machen die bekommen das auch hin

und check mal ob die reifen noch ganz sind , die kann man auch mal schnell kaputt machen :wink:

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im nachbar kaff ist ne Firma die ziehen immer von den Chrysler typen die 24 zoll Felgen drauf.

wenn man da ewig mit rum zipfelt dann können die reifen schon mal schnell kaputt gehen. vor allem bei dem Querschnitt ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn sie die Reifen anbieten sollten sie sie auch montieren können...So seh ich das;-)

Ist richtig, seh ich auch so! :eek:

Mit Nachlass verhandeln kann man alle mal, schließlich haben sie bzw. konnten die zugesicherte Dienstleistung nicht ausführen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich bin gespannt was dabei rauskommt....also ob die es nun hinbekommen und die reifen sowie felgen auch ganz lassen!
ich würde sagen, wenn sie die reifen nicht montiert bekommen, dann nimmste deine mitgebrachten felgen einfach mit und sagst, willst die reifen nicht mehr haben, dann werden die sich erstmal aufregen aber was willste mit reifen die sie nicht montiert bekommen musste ihnen sagen. und dann kannste bestimmt nochmal nen rabatt aushandeln und nimmst am ende die reifen doch mit! wenn alle stricke reisen, dann musste halt nach twistetal fahren zur STG-Gmbh, die müssen das hinbekommen!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Sie haben es Angeboten , dann muß der Händler die wo anders Aufziehen lassen .

Ich sage , da ich das auch schon öfters gemacht habe , der Reifen ist hin .

1 Falscher Versuch mit einer Alten nicht passenden Maschine und der ist von Innen Angerissen. ODer / Und die Dichtfläche ist hin

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Habe selber fast 5 Jahre bei Mercedes gearbeitet und da hatten wir auch eine Runflatmaschine!Damit war es möglich solche Reifen zu montieren(AMG Felgen).Aber wenns meine sind lass ich es lieber für ne schmale Mark machen als das ich mir den arschteuren Satz Räder versaue...

Sie haben mich auch gestern nochmal angerufen und wollen es bis Freitag fertig haben,da sie auf ein Presswerkzeug für ihre Maschiene warten,das sie jetzt Extra bestellt haben...Sagt MIR persöhnlich jetzt nichts der Begriff Presswerkzeug,aber denke das wird ne Art Kuntstoffrolle sein die mit drückt....

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Ich muss Schabuty recht geben. Hab nen halbes Jahr bei einer großen Reifenbude gearbeitet und selbige Erfahrungen gesammelt. Ein falscher Versuch und der Reifen kann dahin sein.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Die werden wohl den Spannring neu brauchen um die Lauffläche vorzuspannen, das die Flanken schneller über die Wulst springen, oder bekommen die die Pelle gar nicht erst über das Horn ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ruf mal bei Stahl an, dürfte doch nicht so weit von dir weg sein.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Find ich ja geil, daß alle gleich noch was runterhandeln wollen.
Der Händler ist laut Angabe der GÜNSTIGSTE in der Ecke, wird also kaum was an den Reifen verdienen.
Dann probieren die Ewigkeiten da rum, wahrscheinlich mit 2-3Mann (was sie auch nicht bezahlt bekommen) und müssen DANN noch die Maschine umbauen.
Die haben schon richtig Verlust bei dem Geschäft gemacht, und dann raten alle noch mal dazu, was runter zu handeln.
Leute, Leute! Leben und leben lassen. Ich würd denen noch nen Trinkgeld geben, daß die sich soviel Mühe gemacht haben, und einen nicht nach dem 1. Versuch weggeschickt haben.
Wegen solcher Kunden die nur ihre Vorteile sehen, sind ganz ganz viele Händler mittlerweile sau unfreundlich.

Thema:

Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Oben