Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Diskutiere Händler bekommt Reifen nicht montiert!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; @El-Hardo: Im Grundsatz geb ich dir ja recht, ABER: Wenn ich irgendwo Reifen kaufe, und dann einen Komplettpreis inkl. Montage / Wuchten bezahlen...
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@El-Hardo: Im Grundsatz geb ich dir ja recht, ABER:
Wenn ich irgendwo Reifen kaufe, und dann einen Komplettpreis inkl. Montage / Wuchten bezahlen soll, dann will ich auch genau das, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn der Händler also die Dienstleistung (warum auch immer) nicht erbringen kann (Montage/Wuchten), dann ist es doch nur logisch, daß der Preis nach unten korrigiert wird.
Geld zu verschenken hat doch heute (fast) keiner mehr!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sollte der Reifen bei den Montageversuchen beschädigt worden sein, kann man das dann im montierten Zustand sehen? Nicht dass ihm dann bei 200+ km/h irgendwann mal n Reifen wegknallt, weil da bei der Montage jemand derbe dran rumgewürgt hat?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
@El-Hardo: Im Grundsatz geb ich dir ja recht, ABER:
Wenn ich irgendwo Reifen kaufe, und dann einen Komplettpreis inkl. Montage / Wuchten bezahlen soll, dann will ich auch genau das, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn der Händler also die Dienstleistung (warum auch immer) nicht erbringen kann (Montage/Wuchten), dann ist es doch nur logisch, daß der Preis nach unten korrigiert wird.
Geld zu verschenken hat doch heute (fast) keiner mehr!

Richtig, das ist natürliche Auslese.

Wenn ich in meinem Job laufend Mist bauen würde, wäre ich auch nicht mehr lange hier angestellt...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Für diese Reifen zu montieren braucht man keine Run-Flat Maschine,
wichtig ist der Reifen sollte nicht kalt sein und am besten scho9ön vorwärmen, das er felxibler ist das macht richtig viel aus bei der Montage
und grade bei einem 25er Querschnitt empfehlenswert, selbst wenn außerlich keine sichtbaren Schäden entstehen, können bei kalten Temperaturen und nicht sachgemässer Montagen schnell minimal Risse entstehen die man aber so nicht erkennen kann.
Außerdem sollte man nich nur den Reifen sondern auch die Felge gut einschmieren , mit der richtigen Paste , einige verenden auch andere Mittel dazu. Wenn der Reifenhändler diese Reifen dir verkauft und den Auftrag animmt, sollte in dieser auch in der Lage sein sie zu montieren und es nicht dein Problem sein . Anders wenn Du Felgen und Reifen selbst mitbringst , da sagen soagr viele Reifenhändler das machen sie nicht,
was auch sehr verständlich ist wenn ein Kunde mit neuen 20 Zoll Felgen kommt und Reifen mit 25er Querschnitt montieren lassen möchte, dazu ist das Risko viel zu gross und nichts mehr dabei verdient bei dieser Grösse .

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sie bekommen momentan die Reifen nicht übers Horn;-)

Das ist doch die Vorderseite?! Kenne Felgen da muss von hinten aufgezogen werden sonst machst das Horn in Arsch.

Entweder sind die gerade dabei nen neuen Satz Felgen zu besorgen oder warten auf neue Reifen :D

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin mal gespannt was bei rum kommt! Wenn sie es am Ende schaffen ist doch gut. (alles heile geblieben) Dann würde ich am Preis auch nichts machen wollen.
Oder brauchst du die Reifen dringend? Denke doch eher nicht bei dem Wetter drausen :) :) :)
Ich habe selber bei Mercedes geärbeit und oft solche Reifen gehabt in den Dimensionen. Auch 25er Querschnitt!!!
Je nach Felge habe ich sie umgedreht (Horn nach unten) gut geschmiert ist halb aufgezogen und mit eine Guten Maschine kein Hexenwerk.
Muss kein Hightech Gerät sein.
PS: wird schon sein gründe haben wieso es so lange daurt, weil dumm sind die denke doch auch nicht.

Mfg Eric

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe auf meinem GT auch 20Zoll in der Dimension 245/30R20
Ich habe die 30er nur genommen weil ich weniger Gummi auf der Felge sehr mag.
Als ich die Reifen montieren wollte (meine Premiere mit 20Zöllern) bekam ich ein wenig Fracksausen.
Wir haben ein moderne hofmann Apparatur mit allen erdenklichen Hilfen da dran und ich habe echt gekämpft um die Pellen da so drauf zu bekommen das die Felge heile blieb.
An das runtermontieren mag ich mal überhaupt noch nicht denken..

Und wenn ich lese.. 265/25er !! na dann Prost Mahlzeit.
Aber wenn der Reifenhändler dir das verkauft hat dann muß er schon mal zusehen das er auch Liefert, Rückzug gibts nicht.

Wenn ich im Laden bei uns eine Ansage gemacht habe dann wird das auch so eingehalten.

Erfahrung ist eine Ansammlung aller Pleiten die man erlebt hat.. nicht war.

Wobei ich mir die Frage stelle warum du einen 25er Querschnitt gewählt hast, der läuft doch hart wie Sau ab.

Viel Erfolg

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Ja ja, bei meinem 9,5x20 und dem 265/25 hatten wir bei mersten mal auch verdammt viel Spaß :evil:
Nachdem ich dann die Felgen verdichten ließ hab ich die Reifen in nem Tuningladen bei uns montieren lassen, der hat so ne High-End Montiermaschiene....da war das ganze in 15min erledigt für beide hinteren Reifen

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
lass solche reifen immer nen paar stunden in der lackierkabine liegen schön warm und mit der richtigen maschine gehts dann auch alleine und wie butter ;)

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Habe auch schon oft manche Felgen auf den Kopf gedreht,um sie leichter montiert zu bekommen...Aber ich werd denen nicht ins Werk reden,würde mich auch an der Arbeit anpissen,wenn mir jemand Ratschläge gibt.Und fähig sind sie allemal!!!Wie gesagt ist ein guter Händler,mit großem Umsatz.Glaube die Tusse die am Telefon damals meinen Auftrag entgegen genommen hat,hat einfach nicht gecheckt das man so Pellen mal nicht so schnell Samstags in ner Stunde montiert;-)

B

BaLu GT 40 R

Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis zählt.....;) Jeder hat mal an einem Satz Reifen das kotzen :) bekommen. Aber Hauptsache es klappt am Ende.
Ich habe mal auf einen 195/65 R15 keine Luft bekommen. Mit alles Tricks und Geräten. Keine Chance.....zum Schloss gab es dann Bremsenreiniger und Feuerzeug ;)

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Das kenne ich auch zu gut.

Nen Satz 205/75R15 Geländereifen für den Samurai meiner Mutter zb.

Drauf auf die Felgen gings fast schon ohne Maschine bei den Weichgummi-Ballons. :lol:

Aber Luft ging auch mit allen Tricks, Druckring, Spanngurt,.......... absolut nicht drauf.

Es muss also nicht immer ein sehr breiter und flacher Reifen Ärger machen.

MfG der Benny

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
da reicht schon ein 145/80 13, der paarweise mit
Plastikpaketband zusammen geschnürt waren

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Bei solchen Sachen wie Geländereifen hilft meisten Bremsenreiniger und n Feuerzeug :D

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Du solltest dein Verhalten dem Händler gegenüber auf davon abhängig machen ob du da jemals wieder einkaufen willst.

Sonst gibts da ein Hausverbot :wink:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Na ihr habt ja Methoden, dafür gibts doch den Booster !

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Wenn man den gerade zur Hand hat....

Sonst eben die kreative Methode, und ab gehts. :twisted:

MfG der Benny

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hat jemand ein Videolink zur Bremsenreinigermethode? Theorie wurde mir ja schonmal erklärt, ich hab es aber noch nie gesehen und selbst probieren möchte ich das nicht :lol: :lol:

Thema:

Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Oben