Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Diskutiere Händler bekommt Reifen nicht montiert!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Dachte man nimmt Haarspray? Videos gibts doch viele bei Youtube
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Dachte man nimmt Haarspray?

Videos gibts doch viele bei Youtube

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Beim ersten Video ist viiiiiel zu viel Bremsenreiniger drin. :roll:

Hier sieht man wie es richtig geht:

http://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8&feature=related

Kurz sprühen, anzünden, fertig. Dann schnell Luft drauf, da sich der Reifen sonst wieder zusammenzieht wenn die Luft darin abkühlt, und man dann wieder von vorne anfangen kann...

MfG der Benny

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Das macht man normal mit Pressluft. Da braucht man keine Exolpsion. Da werden so manche Reifen aufgezogen die man auf normalen wege nicht auf die Dichtfläche bekommt

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, die methode mitm bremsenreiniger is aber gang und gäbe, so haben wir manche motorrad reifen auf Autofelgen bekommen.

un 175-50 R13 (japp, die guten alten Dunlop) auf ne 9x13 Tramont felge...

hat geklappt.... :D

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn man das jede Woche machen muss dann nervt das mitm Bremsenreiniger. Pressluftbuddel befüllt, ran ans Felgenhorn, Hahn aufmachen Reifen ist drauf> nächster Feifen

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, aber es hat nich jeder ne flasche Sauerstoff rumstehen. gut, ich jetz schon.... :D

bremsenreiniger und en bunsenbrenner oder feuerzeug etc. dagegen schon.

mein reifenhändler konnte damals nichma die 175er aufne 8x13 umgeschweisste stahlfelge montieren, er brauchte da "spezialmontierwerkzeug", bin da zu nem anderen und der hat mir das mitm bremsenreiniger gezeigt, uralter opa.

gott habe ihn selig, warn feiner kerl.
leider gibts sone ausgefuchsten heute nicht mehr.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, die meisten kompressoren die ich kenne die die reifenhändler dahaben liefern zuwenig Volumen um den reifen auf den Hump zu bekommen, quasi ihn "springen" zu lassen.

hier in der gegend konnte das keiner udn da lief mir der alte herr genau passend übern weg.

zudem mitner 200bar buddel und schnellsschlussventil ausm kraftwerksbau is sowas durchaus machbar, man muss nur mitm druckregler arbeiten weil sonst ist die luftmenge zu gross auf einen schlag. nja, sogar genau ein schlag, kollege hat sein trommelfell eingebüsst ohne regler... :(

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Das ist die Blasemacht.. immer wenn ich den Apparillo benutze muss ich an die Serie "Rauchende Colts" denken.. das qualmt dann immer schön vorne raus .. hehe

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Aber wie schon gesagt wude hat so´n Ding net jeder zur Hand :wink:

Und grad bei so Geländerallye´s hat wohl kaum jemand so´n Teil dabei :D

Thema:

Händler bekommt Reifen nicht montiert!!!

Oben