Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung)

Diskutiere Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Fahre ein Astra F c20let, der Motor wurde komplett Überholt. Sprich...
b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen.
Fahre ein Astra F c20let, der Motor wurde komplett Überholt. Sprich neue Übermaßkolben, Mahle Dreistofflager, Ölpumpe vom LEH, Kopfdichtung vom LEH auch die Einspritzdüsen (die blauen), Zylinderkopf KS 400 vorsorglich auf Öl Wasser schaden repariert, Turbolader überholt, Wastegate von VMAX, Benzindruckregler von VMAX, LLK vom BMW E46, F28 mit Diffsperre, Einlassnockenwelle vom XE und eine Software EVO 260 von VMAX.
So jetzt zu meinem Problem, wenn ich den Wagen auf einer Öltemperatur von 80°C warm gefahren habe und ihn dann in allen Gängen durch beschleunige dann hält er im 6.Gang den DD von 0,9 Bar für ca. 30 Sekunden. Anschließend sinkt er langsam auf 07 und geht manchmal wieder auf 0,9. Habe die Unterdruckschläuche alle mit einer Unterdruckpumpe überprüft, die Halten den Unterdruck und Überdruck dauerhaft an. Dann habe ich auf der Autobahn den Schlauch zur Wastegate mal zum Test abgezogen dann hält er ein Druck von über 1,4 Bar. Bin dann vom Gas gegangen weil mir das zu gefährlich für mein Motor schien. Ach so fahre ein BDR von 3,7 Bar. Übrings hat der Wagen das Problem auch mit dem Alten LLK gehabt. Weiß jemand was das für ein blödes Problem ist???? VMAX sagt es liegt nicht an der Software.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
leh düsen und benzin druck von 3,7bar??? und das bei evo 260? etwas viel sprit oder

ansonsten, hatte ich viel probleme mit vmax dose, ob zu hoch, DD zu wenig

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß der BDR ist ein wenig hoch, es soll ja auch die Tage eine andere Software rein doch der Moko meldet sich nicht mehr bei mir. Keine Ahnung was da bei VMAX zur Zeit los ist. Die Wastegate ist es, die kann ich einstellen wie ich will. Ich denke es ist ein temp problem, weil danach hält er den Druck von 0,9 nicht mehr 30 Sekunden sondern nur noch 10 Sek. ist ganz unterschiedlich. Kommt auch darauf an ob ich Berg ab oder auf fahre. Berg auf hält er den ein bißchen länger. Übrings habe ich auch schon das LDR Ventil ausgetauscht kein Erfolg.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Die Wastegate ist es nicht soll das heißen in meiner Antwort, sorry habe mich da vertippt

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich würde aber an Deiner Stelle nicht mit solch einem BD durch die gegend fahren . Dir wird das ganze Öl von den Zylinderwänden gewaschen. Berg auf hast Du ja auch eine höhere Last als Berg ab.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Ok werde den BDR morgen ändern, aber was ist das mit dem doofen DD

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vielleicht ist das schon Dein Problem. Der Teufel ist ein Eichhörnchen :wink: .

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Kann nicht, habe den BDR erst seit letzter Woche drin. Und da vor war das Problem auch schon. Habe das Problem schon immer gehabt mit der Software.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hmm, Lader is auch OK? Speziell Wastegatesitzring? Lagerung der Läuferwelle hat auch noch kein zu größes Spiel? Schon mal eine andere Wastegatedose versucht?

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich kann meine vmax dose drehen wie ich will und es ist immr scheisse und ich bin nicht der erste mit diesem problem ;)

ansonsten guck einfach mal bei vmax auf der seite, evo 260: 345ccm (oder 3bar)

mit 470und auf 3,7bar würd ich kein meter mit fahren

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Lader ist frisch überholt, der Sitzring hat auch keine Risse.

b.ulmann

b.ulmann

Punkte Reaktionen
0
Soll das also heißen das doe Dose von Vmax was fürn Arsch ist. Toll warum verkaufen die dann so was.

Thema:

Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung)

Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung) - Ähnliche Themen

Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Leistung und Ladedruck ist plötzlich weg: Hallo zusammen , bei meinem C20let Calibra ist folgendes Problem aufgetaucht , als ich am W-Ende von 80 km/h mit Vollast rauf beschleunigen...
C20let Motor Calibra Turbo: so jetzt ist mein motor drann.. also hab den schon sein 6 jahren in mein cali drinn, bin auch fast jedes jahr gefahren bis auf eins. er hatt mich...
kaum OB, wenn Drehzahl >5000 dann FC 115: Moin, ich hab da mal nen Problem, und zwar schon seit einiger Zeit: Vorweg, das Problem ist unabhängig von der Software. Hab schon verschiedene...
Oben